ich habe heute erfahren, dass die wissenschaftliche Gemeinschaft, die mit künftigen Programmen über den Bau der Hochleistungslaser verwended für Kernfusion ein großes Problem zu lösen hatte.
Bis jetzt das Problem liegt in der Spitzenleistung des Lasern begrenzt ist,nach die verdichtung des Laserpulses (Stretching).
Die maximale Energie auf das Gitter erlaubt ist, ist in der Größenordnung von 0,4 J/cm2 in 25 fs.
Das will sagen, das ein ZETTAWATT laser in 25 femtosecunden ein gitter spiegel von 1000 m2 brauchte was unrealistsch ist und nicht zahlbare ist(ein gitter von 1m2 costet uber 1Millionen euro)
Plasma relastivic spiegel konnen 10 kJ/cm2 ruckstreuen das ist 0.25 m2 und costet nicht's !
Und wenn der spiegel nach licht geswindikeit gegen der laser beam kommt wird der pulse noch comprimiert!
die ersten Messungen an relastivic Spiegeln zeigten, dass eine Stärke von 10 kJ/cm2 möglich ist.
Welche ermöglicht niedrigere Kosten Lasern und sogar ZETTAWATTS und sparter YOTTAWATTS zu realisieren!
Das Verfahren wird durch Resonanzverstärkung der Impuls durch Raman-Rückstreuung Plasma genannt.
Ich habe eine kleine presentation of YOUTUBE gemacht
sagen Sie mir was sie denken?
sorry fur mein Deutsch! fur mich ist besser in English .

http://www.youtube.com/watch?v=SK2OZXvR37c