Laser/Plasma...offene Fragen

Physikalische Grundlagen, Information und Fragen zu Lasern.

Moderator: ekkard

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Beitrag von Dr.Ulli » Mi 25 Feb, 2009 9:04 am

@Sanaia, Murmeljoe + Pulslaser:
Danke, dass ihr mich "in Schutz" nehmt! :lol:
Ich habe gehofft, dass ich Omega durch die möglichst korrekte Beantwortung der Fragen irgendwie von seinem Vorhaben abhalten kann... :?
Da kann ja nix Gutes bei rumkommen, wenn ein ziemlicher Laie mit Plasmabällen rumspielen will. :roll:
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

pulslaser
Beiträge: 403
Registriert: Sa 06 Jan, 2007 11:56 am

Beitrag von pulslaser » Mi 25 Feb, 2009 1:57 pm

Dr.Ulli hat geschrieben:@Sanaia, Murmeljoe + Pulslaser:
Danke, dass ihr mich "in Schutz" nehmt! :lol:
Ich habe gehofft, dass ich Omega durch die möglichst korrekte Beantwortung der Fragen irgendwie von seinem Vorhaben abhalten kann... :?
Da kann ja nix Gutes bei rumkommen, wenn ein ziemlicher Laie mit Plasmabällen rumspielen will. :roll:
Und wenn er es nicht lässt damit rumzuspielen und bei der Freisetzung von 1600 Terawatt verdampft wird nenn ich das "natürliche Auslese"... :mrgreen:

tier
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19 Jan, 2009 10:27 am
Wohnort: Oelde

Beitrag von tier » Mi 25 Feb, 2009 2:00 pm

Pulslaser hat geschrieben:
Dr.Ulli hat geschrieben:@Sanaia, Murmeljoe + Pulslaser:
Danke, dass ihr mich "in Schutz" nehmt! :lol:
Ich habe gehofft, dass ich Omega durch die möglichst korrekte Beantwortung der Fragen irgendwie von seinem Vorhaben abhalten kann... :?
Da kann ja nix Gutes bei rumkommen, wenn ein ziemlicher Laie mit Plasmabällen rumspielen will. :roll:
Und wenn er es nicht lässt damit rumzuspielen und bei der Freisetzung von 1600 Terawatt dabei verdampft wird nenn ich das "natürliche Auslese"... :mrgreen:
.. und dafür bekommt er dann den einzigen Preis der nur posthum verliehen wird: Darwin Award :lol:

Gruß

Detlef

Antworten

Zurück zu „Laserphysik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste