LaserFreak Forum
Riya und Easylase auf LDS08
Moderator: decix
-
- Do you already have Laser-Equipment?: 1x Medialas Mystiqe 500
2x AMP Nano Scan Fanless
Eigenbau 1,2W in Bearbeitung
Software: Fiesta2 - Wohnort: Aachen
Riya und Easylase auf LDS08
Eins vorab:
Ich habe mir nun die letzten 3 Stunden das Forum durchgelesen und bin leider immer noch nicht zu einer Lösung gekommen!
Sollte die Antwort auf meine Fragen hier irgendwo verborgen herumliegen, so bitte ich euch meine Blindheit zu entschuldigen
Habe heute endlich meinen 2. Projektor inklusive einer Riya USB bekommen! Bisher lief LDS (2008 Pro) bei mir mit der Easylase eigentlich immer super...
Doch als ich dann heute Mittag versucht habe die Riya parallel dazu zum Laufen zu bekommen ging es einfach nicht mehr weiter!
Gefühlte hundert mal habe ich versucht Treiber wieder runterzuwerfen, neuzuinstallieren, andere dlls zu verwenden und so weiter!
Im Endeffekt läuft entweder die Riya oder die EL, nie aber beide gleichzeitig! Die EL setzt sich außerdem durch, sprich die Riya läuft nur dann, wenn die EL komplett deinstalliert ist!
Dachte eigentlich, dass dieses Problem in den neueren LDS Versionen behoben wäre!
Die geobas hab ich selbstverständlich auch angepasst und die Settings sind auch alle soweit korrekt!
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
lg, hiq
PS: Das EL-Testprogramm zeigt mir 2 Karten an, das Riya Testprogramm sagt es würde keine Karte finden!
Ich habe mir nun die letzten 3 Stunden das Forum durchgelesen und bin leider immer noch nicht zu einer Lösung gekommen!
Sollte die Antwort auf meine Fragen hier irgendwo verborgen herumliegen, so bitte ich euch meine Blindheit zu entschuldigen
Habe heute endlich meinen 2. Projektor inklusive einer Riya USB bekommen! Bisher lief LDS (2008 Pro) bei mir mit der Easylase eigentlich immer super...
Doch als ich dann heute Mittag versucht habe die Riya parallel dazu zum Laufen zu bekommen ging es einfach nicht mehr weiter!
Gefühlte hundert mal habe ich versucht Treiber wieder runterzuwerfen, neuzuinstallieren, andere dlls zu verwenden und so weiter!
Im Endeffekt läuft entweder die Riya oder die EL, nie aber beide gleichzeitig! Die EL setzt sich außerdem durch, sprich die Riya läuft nur dann, wenn die EL komplett deinstalliert ist!
Dachte eigentlich, dass dieses Problem in den neueren LDS Versionen behoben wäre!
Die geobas hab ich selbstverständlich auch angepasst und die Settings sind auch alle soweit korrekt!
Ich bin mit meinem Latein am Ende! Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
lg, hiq
PS: Das EL-Testprogramm zeigt mir 2 Karten an, das Riya Testprogramm sagt es würde keine Karte finden!
- tracky
- Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Das ist ein altes, leider nicht zu lösendes Problem, da beide DA Wandler auf die gleiche FTD2XX.dll zugreifen wollen. Selbst ein umbenennen bringt nichts. Da steckst Du leider in einer Sackgasse. Meine damalige Lösung war Riya PCI 2x + 1x EL + 1x Riya USB
Also habe ich mich dann auf einen Hersteller besonnen und nehme nur noch die Riya Hardware.
Also habe ich mich dann auf einen Hersteller besonnen und nehme nur noch die Riya Hardware.
Gruß Sven
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen
-
2x AMP Nano Scan Fanless
Re: Riya und Easylase auf LDS08
Also wäre im Moment die günstigste Alternative mir ne 2. EL oder ne 2. Riya zu holen?
- jojo
- Do you already have Laser-Equipment?: -
Hast Du die aktuelle Easylase.dll oder noch eine uralte, womöglich von 2006?
Die allerersten DLLs schauten nicht auf die Product-ID der Geräte, sondern öffneten alles, was da ist.
Seit ca. 2 Jahren öffnet EasyLase.dll nur noch die eigenen Karten und Riya dachte ich, tut das auch.
Wenn Du die DLL von unserer Downloadseite (im Zip-Archiv unter "Mamba Driver" oder "Testprogram")
genommen hast, hast Du die richtige.
Sollte aber die Ryia-DLL immer noch nicht auf ihre eigene ID achten, dann knallts beim Öffnen der DLL.
Es können normalerweise viele verschiedene Geräte die FTDI-DLL benutzen. Das ist nicht das Problem.
Denn auch Lumx und Medialas benutzen FTDI und die laufen mit EasyLase problemlos zusammen.
Joachim
Die allerersten DLLs schauten nicht auf die Product-ID der Geräte, sondern öffneten alles, was da ist.
Seit ca. 2 Jahren öffnet EasyLase.dll nur noch die eigenen Karten und Riya dachte ich, tut das auch.
Wenn Du die DLL von unserer Downloadseite (im Zip-Archiv unter "Mamba Driver" oder "Testprogram")
genommen hast, hast Du die richtige.
Sollte aber die Ryia-DLL immer noch nicht auf ihre eigene ID achten, dann knallts beim Öffnen der DLL.
Es können normalerweise viele verschiedene Geräte die FTDI-DLL benutzen. Das ist nicht das Problem.
Denn auch Lumx und Medialas benutzen FTDI und die laufen mit EasyLase problemlos zusammen.
Joachim
Producer of NetLase, EasyLase USB and Raytrack scanners
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied
NO private messages please !
http://www.jmlaser.com
Gewerbliches Mitglied
NO private messages please !
-
2x AMP Nano Scan Fanless
Die Easylase-Treiber hab ich mir zur Sicherheit von mylaserpage.de nochmal runtergeladen! Die sollten eigentlich relativ neu sein denke ich!
Zur Riya habe ich nur die Treiber die bei LDS dabei sind, da das allerdings LDS2008 ist, sollten da ja auch die neueren Treiber dabei sein!
Im Geräte-Manager wurde die Riya zuerst auch nur als USB Device angezeigt bis ich nach vielen verschiedenen Versuchen dann mal Riya Laser im Geräte-Manager stehen hatte!
Zur Riya habe ich nur die Treiber die bei LDS dabei sind, da das allerdings LDS2008 ist, sollten da ja auch die neueren Treiber dabei sein!
Im Geräte-Manager wurde die Riya zuerst auch nur als USB Device angezeigt bis ich nach vielen verschiedenen Versuchen dann mal Riya Laser im Geräte-Manager stehen hatte!
- gento
- Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++ - Wohnort: D / NRW / Hamm
Tip am Rande...
Lege Dir eine weitere Easylase zu , weil :
Da Phoenix nicht mehr Easylase 1 unterstützt werden diese vermehrt next angeboten.
Gento
Lege Dir eine weitere Easylase zu , weil :
Da Phoenix nicht mehr Easylase 1 unterstützt werden diese vermehrt next angeboten.
Gento
-
2x AMP Nano Scan Fanless
Hm okay...
jemand hier der vllt. ne Easylase zu viel hat und an ner Riya interessiert ist?
jemand hier der vllt. ne Easylase zu viel hat und an ner Riya interessiert ist?