Riya TTL Output und LDS

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

mc
Beiträge: 65
Registriert: Di 07 Jan, 2003 9:21 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mc » Fr 28 Jan, 2005 2:37 pm

Mahlzeit!

Ich denke auch, das DMX doch auch schön einfach zu verkabeln ist und vielleicht auch längere Strecken überbrückt werden können, oder?

Wie Olaf schon anmerkte, DMX4ALL ist ja eigentlich ne ganz günstige Adresse, der hat ja auch fertige Relaiskarten, für zB. die Leinwand....

MfG Heiko :wink:

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Fr 28 Jan, 2005 3:30 pm

Hallo Heiko!
Sicher ist das mit DMX4ALL einfach und auch günstig! Aber es sollte eben nicht ein solcher Aufwand werden weil uns beiden die DMX kenntnisse fehlen. Daher kam TTL in betracht.

Also hab gerade response vom Lennart bekommen.

Bei ihm soll alles funktionieren. Können hier vielleicht mal ein paar leust nachmessen????
Möglichst bitte mit LDS Pro und einer Riya PCI.

Ich wäre sehr dankbar!

mc
Beiträge: 65
Registriert: Di 07 Jan, 2003 9:21 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von mc » Fr 28 Jan, 2005 6:03 pm

Nabend Pascal!

Dachte halt nur an den DMX Standard, weil der weit verbreitet ist.
Unteranderem auch, wenn noch weitere Sachen wie Movingheads, Nebel etc. dazu kommen. Oder mal was verliehen wird.

Naja, hoffe trotzdem das Du es demnächst mit TTL hin bekommst...

Greets Heiko :wink:

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Di 01 Feb, 2005 5:47 pm

So es gibt wieder ein paar wenige Neuigkeiten.

Hab gerade noch eine Mail erhalten nachdem es wohl angeblich so aussieht (ich selber kann es nicht nachvollziehen mir fehlen da die Programmierkenntnisse):

Die Testsoftware der RiyaPCI soll sich das wohl einfacher machen als es wirklich ist. Daher gehehen die TTL´s bei dieser auch einwandfrei in Verbindung mit der Testausgabe des Tools.

Bei einer richtiges Soft alá Realtime soll das alles etwas anders aussehen und nicht wirklich immer klappen.

Also kurz gesagt die TTL Ausgabe klappt angeblich nicht bei allen Karten und zweitens, wenn überhaupt.

Also es scheint wohl keine Lösung dafür in Sicht zu sein. Ich werde also wohl nochmal dann nächsten Monat einen Test über DMX fahren. Sofern Achim nochmal vorbeischaut! Und dann auf DMX umstellen.

Ich möchte LDS nicht abwerten oder Abstufen. Ich finde es ist immer noch eine einfache und gute Software. Nur ärgert mich das schon ein wenig, dass mehr Features angeboten werden als tatsächlich funktionieren bzw. selbst wenn es bei solchen Featuren bei einigen Karten Probleme geben soll, wieso dieses dann nicht mit einer Fussnote versehen wird.
Ich bin ja noch ein lieber kleiner Privatkunde. Aber ich möchte nicht an eine Firma denken die sich für 20.000 € eine Anlage mit Strahlschaltern kauft die über TTL geschaltet werden sollen. Und das an LDS.......

Also wenn noch einer Infos hat, bitte her damit!!

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Mo 07 Feb, 2005 1:02 pm

Es scheint zum Scheitern verurteilt . . . :(
Am WE war der Achim da und wir haben verdammt viel ausprobiert. Also erstmal DMX scheint man auch knicken zu können. Die Eingänge laufen sauber. Die Ausgänge zeigen keine Funktion. (Weder bei der Riya USB noch bei der RIYA PCI)
Wir haben immer zwei Versionen von LDS ausprobiert. eine vo, 08/2004 und die aktuelle. Na ja weder noch.
TTL haben wir darauf hin mit der Riya USB erst garnicht getestet.
Also kurz, lasst die Finger von Hardware die ihr über LDS schalten wollten.
Ich werde Lennart nochmal anschreiben.

Also falls nochjemand Infos hat bitte dringend her damit!

bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Beitrag von bernd » Mo 07 Feb, 2005 3:43 pm

Hallo Pascal,

das hilft dir zwar mit deiner RIYA nicht weiter, aber mal so zur Info:

Auf dem LDS-Workshop Weihnachten 2004 haben wir die DMX-Ausgabe von LDS über eine Pangolin-Karte auf ein Dimmer-Pack getestet - Hat funktioniert.

Grüße Bernd

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Mo 07 Feb, 2005 9:50 pm

Hallo Bernd!
Ja das die TTL und DMX ausgänge mit den anderen Karten laufen, habe ich schon mehrfach gehört. Ich werde mir jetzt noch eine andere Ausgabekarte zulegen damit soll es gehen.
Danke für die Info!!!!

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Di 08 Feb, 2005 9:58 am

Hi Zusammen,
Ich werde mir jetzt noch eine andere Ausgabekarte zulegen
Sicherlich eines anderen Herstellers..!?

Eigentlich braucht man sich als Hard- und Softwarehersteller garnicht wundern, wenn der Absatz zurückgeht.
Zumindest dann nicht, wenn die Produkte nicht zuverlässig funktionieren...

Tsss...

War aber trotzdem Spannend am WE @Pascal 8).

Achim

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Di 08 Feb, 2005 2:57 pm

Hallo Achim!
Ja klar von einem anderen Hersteller! Auch von jemandem dem ich 100% Vertraue! In dem Sinne bin ich davon überzeugt das es dann klappt!!!

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » So 20 Feb, 2005 8:21 pm

So!
Das neue Update von LDS scheint nun TTL Mäßig zu laufen. Nun konnte ich aber nicht die Laserausgabe testen. Hoffe das die nun auch funzt. Und dann geht das endlich ab.

Antworten

Zurück zu „LaserDesignStudio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste