lds läuft -keine ausgabe

Alles rund um LDS LaserDesignStudio.

Moderator: decix

Antworten
felix scheibner
Beiträge: 32
Registriert: Do 24 Nov, 2005 7:11 pm
Wohnort: dresden
Kontaktdaten:

lds läuft -keine ausgabe

Beitrag von felix scheibner » So 19 Mär, 2006 2:30 pm

hallo laserfreunde,
habe nach langer warterei endlich mein lds als netzwerkversion,auch installiert, aber...
krieg immer am anfang folgende fehlermeldung: dashardcommand not found in dashard dll.
und bei besten willen keinen laserstrahl zu sehen...
die riya usb ist eigentlich installiert und auch der treiber aber anders als beim mamba greift das programm nicht darauf zurück...
geht die netzwerkversion nur über riya pci? dürfte eigentlich nicht sein ,oder... kann jemand helfen, den entscheidenden installations hinweis geben???

grüße felix

thahool
Beiträge: 147
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 8:29 pm
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von thahool » So 19 Mär, 2006 5:40 pm

Die Fehlermeldung bekomme ich auf einem Rechner auch, aber es funktioniert trotzdem ohne Probleme.
Der Dongle wird ja erkannt, oder?

Benutzeravatar
lucerne
Beiträge: 820
Registriert: So 01 Feb, 2004 8:20 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Yes
Wohnort: Solothurn/Aargau (Schweiz)

Beitrag von lucerne » Mo 20 Mär, 2006 12:46 pm

Hi Felix

Meiner Meinung nach hat diese Fehlermeldung nichts mit der fehlenden Ausgabe nen Zusammenhang. Warum?
Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob die Netzwerkversion auch mit Riya USB funktioniert, weiss da jemand mehr Bescheid?
Ich selbst musste meine Riya PCI nämlich hardwaremässig freischalten für die Netzwerkversion. Wie geschieht dies denn bei einer USB-Karte?

Zu der Fehlermeldung:
Was hast du denn sonst noch an Software auf deinem Rechner, die evtl. etwas mit DMX-Ausgabe gemeinsam hat? Ich kenn die Fehlermeldung schon in und auswendig, ist für mich schon regelrecht normal, die jedesmal wegzuklicken beim Start von Realtime. Auf demselben Computer befindet sich derzeit freestyler von http://www.freestylerdmx.be
Die Fehlermeldung erhielt ich aber auch schon, als ich auf dem Rechner Sunlite oder Martin Light-Jockey installiert hatte. Hast du vielleicht sone Soft auf deinem Compi?



Grüsse
Leander ;)

funboydd
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26 Mär, 2004 12:47 pm
Wohnort: Sächsische Schweiz
Kontaktdaten:

Hallo Laserfreaks,

Beitrag von funboydd » Mo 20 Mär, 2006 9:04 pm

ich selbst habe viele Stunden versucht, Felix zu helfen und sein LDS zum laufen zu bekommen.
Ich vermute das es seine aktuelle Version ist die nicht läuft. Auf meinem Lapi, mit meiner Version läuft das LDS auch mit seiner USB Riya. Habe seine neuere DMX Version überspielt, Resultat keine Ausgabe.

Gab es nicht schon einmal so ein Problem beim update bei der geobas.dll.

Gruß Heiko
Laserfan aus Leidenschaft

Antworten

Zurück zu „LaserDesignStudio“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste