LaserFreak Forum
Lasermesse Frankfurt ?!
Moderator: floh
- magic33
guten tag war heute auf der euromold in frankfurt
da standen soviele LASER rum das ich dachte ich wäre auf ner lasermesse
Thema holographie
contento.com bietet auf der messe einen 3D Laser Gravierer für max 50x50x80 glaswürfel für 5.300 Euronen an
laut laserbeschreibung ist da ein 300mW Grüne Diode verbaut kann das sein
punktraser 0.2mm punktgrösse 0.1mm
da standen soviele LASER rum das ich dachte ich wäre auf ner lasermesse
Thema holographie
contento.com bietet auf der messe einen 3D Laser Gravierer für max 50x50x80 glaswürfel für 5.300 Euronen an
laut laserbeschreibung ist da ein 300mW Grüne Diode verbaut kann das sein
punktraser 0.2mm punktgrösse 0.1mm
i use catpro from medialas
- lightfreak
- Do you already have Laser-Equipment?: of course...
Völlig OT, da im geringsten nix mit Holo zu tun.
Aber ich Antworte mal trotzdem
Man weiß es nicht genau, da es sich bei dem System aber um einen Pulslaser mit nur 7-10ns Pulsbreite bei max 10kHz Repetierfrequenz handelt, kann 300mW im Schnitt schon hinkommen, wären dann 3kW Pulsleistung.
Gruß
Simon
[/quote]
Aber ich Antworte mal trotzdem
Man weiß es nicht genau, da es sich bei dem System aber um einen Pulslaser mit nur 7-10ns Pulsbreite bei max 10kHz Repetierfrequenz handelt, kann 300mW im Schnitt schon hinkommen, wären dann 3kW Pulsleistung.
Gruß
Simon
[/quote]
----------------------------------------------------------------------------------
http://www.simon-light.de
http://www.simon-light.de
- floh
- Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
nochmals zum Mitschreiben: ES IST KEIN HOLOGRAMM
Die Technik der Glaswürfel hat mit Holographie nichts zu tun (ausser einem Laser der aber auch total verschieden ist). Schau mal das Hologramm auf einer Kreditkarte oder einem Buch oder einer Windows CD oder wo die auch immer sind an. Das ist kein Glaswürfel sondern eine dünne Folie.
Oder klick auf das WWW Symbol unter diesem Beitrag und lies auf meiner Page was ein Hologramm ist.
Die Technik der Glaswürfel hat mit Holographie nichts zu tun (ausser einem Laser der aber auch total verschieden ist). Schau mal das Hologramm auf einer Kreditkarte oder einem Buch oder einer Windows CD oder wo die auch immer sind an. Das ist kein Glaswürfel sondern eine dünne Folie.
Oder klick auf das WWW Symbol unter diesem Beitrag und lies auf meiner Page was ein Hologramm ist.