Rücktritt Moderator (die 3.)

Ankündigungen von Moderatoren und Admins. Hilfestellung bei Problemen, die auf den LaserFreak-Webseiten oder im Forum auftauchen. Platz für eure Verbesserungsvorschläge und eure Kritik.

Moderatoren: netdiver, Hatschi, lightwave

mackel

Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von mackel » Di 04 Jan, 2011 9:59 am

Hallo Marco (netdiver) !

ICH HATTE GESAGT ICH TRETE ZUM 31.1 ZURÜCK, um noch mitzukriegen was aus meinem Rücktritts Thread wird.
NICHT JETZT ! Aber da war ja der Freifahrtsschien für dich um einen "Quengler" loszuwerden !
Da wird der Netdiver auf einmal schell, da kann er plötzlich sogar auch was scheiben.
Aber NEIN, ne Stellungnahme kann man von so einem wie dich nicht erwarten.
Es kommt sowas belangloses wie:
Marco hat geschrieben:Deinen Rücktritt ist notiert und damit Du unsere "Unfähigkeit und Untätigkeit" nicht länger ertragen musst, ist der Modstatus gleich entfernt worden.
Wir bedanken uns für Deine bisherige Mithilfe.
Nach dem was du jetzt geschrieben hast, merke ich, dass du meine seitenlangen PMs wo ich
insgesamt Stunden drangesessen habe, noch nicht einmal gelesen hast !!!!
Schäm dich, schäm dich in Grund und Boden !

ICH habe ellenlange PMs an dich geschrieben in dem ich verucht habe das Gleichgewicht dem großteil der Morderatorn und euch Admins wieder
einigermaßen herzustellen. SEITENWEISE. (Wer die gern lesen möchte, möge mir eine PM schreiben)
Aber der netdiver, unser Admin, ist natürlich zu fein Stellung zu nehmen, wahrschinlich sogar geschweigedenn zu lesen !
Noch nicht mal ne PM an mich, nur zum "Abschied" diese belanglose Zeug !

Noch mal in kurzform, für Admins deren User und Moderatoren nicht mehr als 4 Zeilen wert sind:


Diese Forenadministration weiß was sie tut, kein Zweifel, sie ist auch nicht unfähig!
Aber Sie geht nicht auf ihre User ein, und behandelt Sie wie nichts !
Das daraus resultierende Problem: Nichts wird mehr geändert, keine Vorschläge werden angenommen,
noch nicht einmal kommentiert ! Daran wird Laserfreak.net letztendlich von innen nach aussen zu Grunde gehen !!!


Ich bin froh dass ich meinen Moderationsstatus abgegeben habe,
somit gehöre nicht mehr zu dem Apparat "Laserfreak Team",
der, nur durch die Admins, so unglaubwürdich und lächerlich geworden ist,
dass es wirkt wie ein Kingergarten !

Ich ermutige hiermit jeden Moderator, der nur ansatzweise das gleiche denkt wie ich,
dieses auch zu tun, sich den Modstatus entfernen lassen. Nur um ein Zeichen zu setzen !
Ich denke für so eine Forenadministration brauch man nicht noch tätig sein.

Forenadministratoren brauchen nicht nur technisches Know-How, sie müssen auch ein bisscen
mit Menschen umgehen können. Was du deffinitiv nicht kannst!

Ich werde nun meine Posts in diesem fragwürdig geleitetem Forum auf ein minimum beschränken.
Wer mich sprechen möchte findet mich im Chat, per PM oder per e-mail !
Grade auch zu dieser Geschichte bin ich für ein Gespäch gern bereit !

Ich bin jetzt das Beispiel, wie jemand behandelt wird, der LF.net nach vorne birngen wollte,
und wieder ein wenig Gleichgewicht schaffen wollte, der einfach was verbessern wollte.
Leute die hier was draus machen wollen, leute mit Communitygedanken,
und Verbesserungsvorschlägen werden hier nicht gewollt und quasi wie Dreck bahendelt !

Gruß an alle Moderatoren, die Zeit war schön mit euch !
Aber die Administration hier ist menschlich gesehen echt zum k o t z e n !
(Ich wollte die gasnze Zeit nur eine Antwort von dir. Aber die Moderatoren sind dir noch nicht mal 5 zeilen wert)

Mackel

PS: Kann ein Moderator bitte mein Rücktrittsthread hier posten ?
Und haltet mich auf dem laufenden was auf dem Rücktrittsthread wird !

@damins:
Ich möchte gern, das dieser Thread exsistieren bleibt! Danke!
Oder ihr zumindest soviel Rückrad zeigt, mir ne Message dazu zu schreiben.

john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von john » Di 04 Jan, 2011 3:04 pm

Ach, Bubilein, get a real life.
Auf seitenlanges Gelaber zum Thema "Mods, Admins und der Sinn des Lebens" hätte ich auch keine Lust. Wer sein Anliegen nicht prägnant darstellen kann oder zum Telefonhörer greift, bevor es eskaliert, ist in einem Forum für Lehrer, Theologen und Weltverbesserer vielleicht besser aufgehoben.

In meinem Forum wärst du übrigens mit dem ungefragten veröffentlichen privater Kommunikation (hier PM) als Mod und als User rausgeflogen. Das geht gar nicht.

Als alter Hase sag ich dazu mal: Neues Jahr, neues Popcorn.
Und der autoritäre Diktator, als den du Marco hier darstellst, ist er nicht.
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum

mackel

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von mackel » Di 04 Jan, 2011 3:11 pm

Auf seitenlanges Gelaber zum Thema "Mods, Admins und der Sinn des Lebens" hätte ich auch keine Lust
Dann bist du auch nicht für den Job des Admins geeignet.
Wer sein Anliegen nicht prägnant darstellen kann oder zum Telefonhörer greift, bevor es eskaliert, ist in einem Forum für Lehrer, Theologen und Weltverbesserer vielleicht besser aufgehoben.
Och ich hätt gern mit ihm telefoniert, aber Kontakt und Impressum funktioniert ja nicht mehr.
Was natürlich auch rechtlich problematisch ist, aber das nur nebenbei.

Ich glaube das Verhalten unseres Admins passt eher zum "Bubilein" als meins.

Wenn das so weiter geht hast sichs hier bald ausgepopcornt.

Marc

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von gento » Di 04 Jan, 2011 3:53 pm

Denic > Laserfreak.de > Rufnummer + Faxnummer

Gento

& heul hier nicht so rum .....
Bild

Benutzeravatar
thomasf
Beiträge: 1261
Registriert: So 06 Okt, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: YES
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von thomasf » Di 04 Jan, 2011 3:54 pm

da muss ich John auch zustimmen. Seitenlange PMs/eMails ließt keiner gern!

Thomas

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von guido » Di 04 Jan, 2011 4:00 pm

Ja..lang ist immer doof.

Kurz und Prägnat:

Laserfreak.de -
How to Pimp my Chinakiste ,
lach über Diskussionen und Streitereien usw.
Sachliche und Themenbezogene Diskussionen oder Innovationen unerwünscht.

Brmpf..
Ich finde BEIDE haben etwas recht.
Wer von euch ruft nun wen an ??

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von nohoe » Di 04 Jan, 2011 4:00 pm

Hallo
da muss ich John auch zustimmen. Seitenlange PMs/eMails ließt keiner gern!
Dann reicht eine kurze PM: Mackel schick mir deine Telefonnummer!
In meinem Forum wärst du übrigens mit dem ungefragten veröffentlichen privater Kommunikation (hier PM) als Mod und als User rausgeflogen. Das geht gar nicht.
Jetzt reicht es aber langsam! Er hat seine eigenen Aussagen aus der PM gepostet. Hätte er eine Antwort erhalten und diese gepostet
würde ich dir Recht geben aber so kann er doch wohl schreiben was er geschrieben hat. Bitte dann auch genau lesen.

@John
Deinen Ton finde ich unangemessen mackel gegenüber, fast beleidigend.

Wir haben vielleicht nicht den engen Kontakt zu Marco da Berlin nicht so ganz um die Ecke ist
und ausser Treffen in Regensburg hat es bisher keine gegeben. Selbst bin ich auf vielen Treffen,
aber klar das ist meine Sache. Für den Otto Normal Laserfreak ist Marco leider etwas unnahbar
da er mit den wenigen Posts hier ein bisschen den Eindruck erweckt eben nicht viel Zeit zur
Verfügung zu haben. Da möchten die meisten ihn dann wohl nicht noch mit Telefongesprächen belästigen.

Der jüngste bin ich auch nicht gerade.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von john » Di 04 Jan, 2011 4:01 pm

nohoe hat geschrieben:
In meinem Forum wärst du übrigens mit dem ungefragten veröffentlichen privater Kommunikation (hier PM) als Mod und als User rausgeflogen. Das geht gar nicht.
Jetzt reicht es aber langsam! Er hat seine eigenen Aussagen aus der PM gepostet.
Nope. Er schrieb "macro wrote:" gefolgt von einem Text von marco.
mackel hat geschrieben:
Auf seitenlanges Gelaber zum Thema "Mods, Admins und der Sinn des Lebens" hätte ich auch keine Lust
Dann bist du auch nicht für den Job des Admins geeignet.
Und genau da liegt dein fundamentaler Irrtum.
Der Admin (dieses Forums) hat keinen Job. Ihm gehört das Ding. Er hat es gegründet, er steht im Denic, er steht im Impressum, er steht dafür gerade, wenn die Anwälte der Firmen, deren Namen man nicht aussprechen darf anrollen und entsprechend bestimmt er letztendlich auch, wie der Laden läuft und wer zu welchen Konditionen mitspielt. Wenn dir das nicht schmeckt, geh einfach anstatt die Revolution zu probieren. Mach deinen eigenen Freak, wenn du meinst, es besser zu können. Wenn du es dann aufgezogen hast, komme ich vorbei und schaue ins Impressum und Denic und bin gespannt, ob ich dort die "demokratische Struktur", die du hier forderst wieder finde oder ob dort dann letztendlich doch nur (d)ein einzelner Name steht.
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von nohoe » Di 04 Jan, 2011 4:15 pm

Hallo

Nein er schrieb: Meine PM an Marco hat geschrieben: Hi Marco,...
Er heisst Marc Andre und nicht selbst Marco.

Jetzt ist mackel also der Buhmann weil er zu viel Text schreibt.
Dann müsstet ihr ChrissOnline und mich aber auch niedermachen.
So wie hier stelle ich mir einen Kindergeburtstag von Dreijährigen vor. :)

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von lightwave » Di 04 Jan, 2011 4:32 pm

Immer wieder Amüsant!

Nur so viel: Google: Marco + Hoyer + Berlin = 5.Link mit Telefonnummer ohne diesen auch nur Öffnen zu müssen.

Den Rest den ich mir denke erspare ich der Allgemeinheit.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

john
Beiträge: 1823
Registriert: Mi 13 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Berlin

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von john » Di 04 Jan, 2011 4:32 pm

Nohoe, WER hat das hier geschrieben, was ich hier aus seinem Posting zitiere und was privat war?

"Marco wrote:Deinen Rücktritt ist notiert und damit Du unsere "Unfähigkeit und Untätigkeit" nicht länger ertragen musst, ist der Modstatus gleich entfernt worden.
Wir bedanken uns für Deine bisherige Mithilfe."

Egal, Nebengeplänkel.
Anbieterkennzeichnung - http://www.cyberstoff.de/Impressum

Benutzeravatar
Ironman
Beiträge: 516
Registriert: Sa 27 Apr, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Viel Gas
Wohnort: Voerde

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von Ironman » Di 04 Jan, 2011 4:48 pm

Wo ist eigentlich mein Kommentar geblieben, den ich heute morgen um viere rum gepostet habe ?? Da war es aber noch die erste Fassung der Rücktritts Ankündigung ...
@ Norbert : ich lese den obigen langen Text genauso wie John ...

mackel

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von mackel » Di 04 Jan, 2011 4:54 pm

FAKT:
Wenn sich Marco nur ein minimum für seine User interessieren würde, hätte dei PM mindestens angelesen.
Interesse hat er wohl auch nicht.
Daher gehe ich auch davon aus, das er aufgelegt hätte, wenn ich mich mit "Marc-André, Laserfreak Mackel" gemeldet hätte.

Wieso sowas auf Marco geworden ist weiß ich nicht, Regensburg 2008 hab ich mich sehr lange und gut mit Ihm unterhalten.

Ich danke er ist jetzt dran sich zu äussern, nicht ich und irgendjemand anderes.
Er brauch sich nicht melden, aber dann brauch er sich nicht wundern wenn die Leute sauer auf Ihn sind.

Überigens ist es mir egal ob ich die PM von ihm verüffentlicht habe oder nicht,
Information stand da eh nicht drin.


@Ironman: Das wurde gelöscht, musste es neu einstellen.

Marc

Benutzeravatar
infinity
Beiträge: 95
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 1:13 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1x LW Umbau RGB (1,2 W)
1x NRG 2700 RGB (2,7 W)
HE Laserscan
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von infinity » Di 04 Jan, 2011 5:28 pm

hmm..

Was ist der Grund für all die Polemik. Geht es immer noch um den kurzzeitigen Forumsausfall?
Nur mal ein kurzer Einwand, auch wenn ich als Newbie wohl kaum ernst genommen werde.

Übrigens - ich finde es auch unerhört, das Netdiver sich nicht vorschreiben lässt,
welche private Finanz- und Dienstleistungen er für das Forum aufwendet.


LG
Martin
lebe, als würdest du morgen sterben.
lerne, als würdest du ewig leben.
(Gandhi)

Langer
Beiträge: 459
Registriert: Do 20 Dez, 2007 9:32 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 500mW 532nm, 650mW 658nm+642nm, Raytrack 35+, Netlase und LDS Dynamics
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von Langer » Di 04 Jan, 2011 5:55 pm

Es geht letztendlich darum, dass es mit dem Forum keinen Meter vorwärts geht.
Viele User hätten gerne wieder die alten Rubriken von früher mit den Selbstbaulasern, die Forenübersicht sollte wieder geändert werden usw., nur leider macht der Admin so gut wie nichts, das Forum läuft (mehr oder weniger), in welcher Form ist scheinbar egal.
Ich kenne viele User hier, die schon ihre Mithilfe beim Redesign von Laserfreak und bei der Bewältigung der administrativen Aufgaben mehrfach angeboten haben, leider kam dann nie eine Reaktion oder nur Absagen.
Man könnte so viel Potential aus laserfreak.net rausholen, aber scheinbar ist dies ja nicht gewünscht, oder warum verzichtet man sonst auf die Mithilfe der Member? Alle, die ihre Hilfe angeboten haben, verstehen auch was von ihrem Handwerk.

Ich find es schade, dass das Forum von Marco so schleifen gelassen wird und mein Respekt an Marc, du hast zumindest mal ein Zeichen gesetzt.
Würde mir als Admin ordentlich zu denken geben, wenn sich so ein kompetenter User verabschiedet.


Gruß, Langer
500mW 532nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics

die-zunge
Beiträge: 788
Registriert: So 17 Sep, 2006 11:17 pm
Wohnort: Durmersheim (Baden-W)

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von die-zunge » Di 04 Jan, 2011 6:07 pm

Hallo Laserfreaks

Ist schon ein bischen umständlich eine Antwort zu schreiben: warum wird mann beim Antworten immer auf die Forenübersicht zurückgeschickt dann muss man wieder in die aktuellen Themen und dann erst den Post suchen auf den mann Antworten will??
Das ist einer der Fehler die immer wieder Angesprochen wurden! Leider wurde auf diese Probleme nie eingegangen!
Nun Outet sich Marko als Diktator!:
Wann und wie ich an meinem Forum schraube, welche Technik ich einsetze, wieviel von meiner Freizeit und meinem privaten Geld ich investiere und wie das ganze am Ende aussieht ist allein meine Sache! - Wem das nicht passt, der braucht einfach nur in seinem Browser nicht mehr http://www.laserfreak.net einzugeben.

Ich werde mich daher mit wenigen ausgewählten Freaks zurückziehen und die weiteren Planungen für dieses Forum hinter verschlossenen Türen stattfinden lassen.
Da stockte mir dann doch der Atem! MARCO du stellst wohl eine Platform zu Verfügung, aber erst die User erfüllen das Forum mit Leben!!
Ohne diese wäre dieses Forum eine leere Hülle!

So wie ich das sehe hat Mackel immer versucht das Forum nach vorne zu bringen, da alle seiner Vorschläge nicht gerfruchtet haben ist es nur logisch das Mackel mit diesen Machenschaften nichts mehr zu tun haben will.

Komisch ist nur das Marco sonst sich seltens zu Wort meldet, aber als Reaktion auf Mackel's Rücktritt zum 31.01. ihm SOFORT die Adminrechte endzieht!

Das ist nicht die feine Art!
Zu einigen Antworten hier kann ich auch nur den Kopf schütteln, schreibe aber mal nix dazu.

so nu wart ich mal die Reakrtionen ab
Grüßle
Uwe

Benutzeravatar
asrael
Beiträge: 57
Registriert: Mo 27 Sep, 2010 9:30 am
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#0000FF]445nm 800mW Blau[/color]
Wohnort: Stuhr
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von asrael » Di 04 Jan, 2011 6:28 pm

@infinity: guck mal ins nicht existente impressum.
solange da liquinix gmbh drin steht ist hier NICHTS privat.

Benutzeravatar
infinity
Beiträge: 95
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 1:13 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1x LW Umbau RGB (1,2 W)
1x NRG 2700 RGB (2,7 W)
HE Laserscan
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von infinity » Di 04 Jan, 2011 6:56 pm

asrael hat geschrieben:@infinity: guck mal ins nicht existente impressum.
solange da liquinix gmbh drin steht ist hier NICHTS privat.
Und Du glaubst, dass sich das Forum mit dem bisschen Werbung hier finanziert?
Oder glaubst Du vielleicht gar, dass über den "Support Laserfreak via PayPal" Link täglich
hunderte von Euros gespendet werden?

Egal was da im Impressum drin steht - ich kann dir versichern, selbst wenn das Forum täglich tausend
Clicks mehr hätte, würde es sich nicht selbst tragen. Den Arbeitsaufwand nochmal gar nicht gerechnet.

Und was die Funktionalität angeht - ich kann an dem Forum nicht negatives entdecken.
Die Struktur ist einwandfrei und dass nach dem Crash noch ein paar Buttons nicht richtig
funktionieren, das ist nun wirklich nicht schlimm.

Es steht schliesslich jedem frei, selbst ein Forum zu gründen. Serverspace - Domaine - Software - ein bisschen
Gestaltung, so wie Du es für richtig hältst - und schon kann's losgehen... :wink:

LG

Martin
lebe, als würdest du morgen sterben.
lerne, als würdest du ewig leben.
(Gandhi)

icelase

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von icelase » Di 04 Jan, 2011 7:05 pm

Eben. Dieses Forum wird von der LiquiNUX Software GmbH kommerziell betrieben.

Wenn Marco meint er müsse für seinen Saftladen negative Werbung machen, ist das trotzdem seine Sache!
Er ist ein freier Mann und darf machen was er will :)

Ist zwar ingesamt schade für die Community, da hier noch echt viel optimierungs Potenzial drinstecken würde....
Aber da lässt sich nunmal nichts machen.

Ein 2. Forum zu etablieren ist erstens ziemlich Schwer da es nunmal keine 10 Mio Laserfreaks gibt und zweitens nicht Ziel der Sache!
Ich möcht schließlich mit möglichst allen Laserfreaks hier in Kontakt treten können.
Abspaltung ist immer ein schlechtes Ziel.

Gruß,
Frank

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von tracky » Di 04 Jan, 2011 7:25 pm

Auch wenn ich mir jetzt die Finger verbrenne:

Wie Marco schon sagte, wem es nicht passt . . . .
Das ist SEIN Forum, SEIN Server, SEIN Webspace, SEIN Geld und SEINE Zeit, die er in LF investiert. Der Admin eines Forums und gleichzeitiger Besitzer an den Rechten kann tun und lassen was er will. Basta! Nirgends verstößt er gegen irdendwelche Regeln.
Ständige Nörgeleien, "Verbesserungsvorschläge", Meckern usw. wird er wohl zur Kenntnis nehmen, muss diese aber nicht gegen argumentieren! Das Recht ist ihm vorbehalten!
Warum muss ein Forums Admin immer präsent sein?
Übrigens wenn ich Marcos Reaktion lese, muss schon im Vorfeld einiges gewesen sein, da er normaler Weise so definitiv nicht reagiert. Ich habe damals auch meinen Mod Status abgegeben und da kam keine solche Antwort. An der Art wie Du schreibst erkenne ich, das Du sehr aufgeregt und verbittert bist. Aber solche Dinge muss Du schon mit ihm allein austragen und nicht versuchen, wie John schon schrieb, hier eine Revolution auszulösen. Das ist total affig und muss nicht sein.
Versuche auch mal ein wenig Marcos Standpunkt und seine Reaktion zu verstehen, vielleicht entspannt sich dann die Lage wieder etwas. Kann mir auch nicht vorstellen, das er einfach auflegt, wenn Du ihn anrufst. Das ist nicht seine Art!
So und nun Hände reichen, bevor hier noch mehr Leute Benzin ins Feuer giessen!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
infinity
Beiträge: 95
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 1:13 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1x LW Umbau RGB (1,2 W)
1x NRG 2700 RGB (2,7 W)
HE Laserscan
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von infinity » Di 04 Jan, 2011 7:36 pm

@icelase

wieviel musstest Du für dieses Forum schon bezahlen oder wieviel
hasst Du an Arbeit eingebracht?

Mir liegt es fern zu polemisieren - aber für mich ist das alles einfach
nur noch strange - da wird der Forumsbetreiber an den Pranger gestellt,
weil er das Forum so gestaltet, wie er will und weil er nach einem Ausfall
über Weihnachten nicht mehr gleich online war.

Das ist absolut unverständlich. Wären nicht auch viele Anwender betroffen,
die das ganze anders sehen, würde ich (wäre ich der Forumsbetreiber) allen
Kritikern nochmals Zeit zum Nachdenken geben und das Forum für einen gewissen
Zeitraum einfach schliessen.

Ich weiss nicht, ob im nördlichén Bereich andere Regeln gelten - bei uns heisst
es - wer zahlt, der bestimmt...

Lg
Martin
lebe, als würdest du morgen sterben.
lerne, als würdest du ewig leben.
(Gandhi)

icelase

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von icelase » Di 04 Jan, 2011 7:49 pm

infinity hat geschrieben: Und Du glaubst, dass sich das Forum mit dem bisschen Werbung hier finanziert?
Oder glaubst Du vielleicht gar, dass über den "Support Laserfreak via PayPal" Link täglich
hunderte von Euros gespendet werden?
Laserfreak.net hat ein Community Monopol hier in Deutschland.
Sprich auch eins für Werbung in der (Freak)Showlaser Branche, die 5 Banner hier werden einiges an Geld rein bringen was zumindest eine Infrastruktur bezahlen sollte. (Falls nicht, macht Marco etwas falsch)

Höchstens Marcos Arbeit (Nur weil er nichts Sichtbares tut, heißt das natürlich nicht das er überhaupt nichts tut! Im Gegenteil) wird das nicht abdecken.
Das wird natürlich auch der Grund sein warum seine Motivation nicht unbedingt für LF.NET am höchsten ist.
Wobei er das damals sicher als Laserfreak gegründet hat ;-)
Wenn er dazu keine Lust/Zeit mehr hat... soll er sich eben einen oder mehrere Co-Administratoren suchen, die ihm helfen bzw. Dinge übernehmen.
Aber nein, für so etwas ist er auch zu Ignorant.

@Infinity Posten/User helfen usw = ARBEIT
Community = geben und nehmen
Hier ist aber niemand verpflichtet zu was! Da hast du natürlich völlig Recht :-)

Im übrigen war der Serverausfall kein Weltuntergang... ich habe es überlebt... du und viele andere hier scheinbar auch.
Die Kerndiskussion dreht sich hier um die Ignoranz von Netdiver, nicht mehr und auch nicht weniger.



Gruß,
Frank

Benutzeravatar
infinity
Beiträge: 95
Registriert: Fr 29 Jan, 2010 1:13 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1x LW Umbau RGB (1,2 W)
1x NRG 2700 RGB (2,7 W)
HE Laserscan
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von infinity » Di 04 Jan, 2011 8:06 pm

@icelase

Code: Alles auswählen

Laserfreak.net hat ein Community Monopol hier in Deutschland
Dass er sich den Namen hat schützen lassen und die Domain ihm gehört, das ist doch
wohl nur rechtens.
Du kannst ein neues Forum ja "Laserfreunde" oder "Lasercracks" oder
"Laserprofis" (dann bräuchtest Du Dich nicht mehr mit nervenden Newbies abgeben) nennen.
Es gibt da bestimmt noch eine Menge freier Möglichkeiten.

Und nochmals - es würde mich wirklich wundern, wenn die Einnahmen über die paar Werbeträger bei der
Anzahl zu erwartender Clicks recht hoch ausfallen würden.

Den Skillshare kannst Du dem Forumsbetreiber nicht in Rechnung stellen - davon hat
er ja nix.... :wink:

LG
Martin
lebe, als würdest du morgen sterben.
lerne, als würdest du ewig leben.
(Gandhi)

icelase

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von icelase » Di 04 Jan, 2011 8:12 pm

infinity hat geschrieben:@icelase

Code: Alles auswählen

Laserfreak.net hat ein Community Monopol hier in Deutschland
Dass er sich den Namen hat schützen lassen und die Domain ihm gehört, das ist doch
wohl nur rechtens.
Du kannst ein neues Forum ja "Laserfreunde" oder "Lasercracks" oder
"Laserprofis" (dann bräuchtest Du Dich nicht mehr mit nervenden Newbies abgeben) nennen.
Es gibt da bestimmt noch eine Menge freier Möglichkeiten.
Ist wie gesagt nicht Ziel der Sache hier und natürlich ist es sein Recht!
infinity hat geschrieben: Und nochmals - es würde mich wirklich wundern, wenn die Einnahmen über die paar Werbeträger bei der
Anzahl zu erwartender Clicks recht hoch ausfallen würden.
Ich schätze um die 200-250 Eur wird die Werbung im Monat bringen.
Hier gibts keine Dumping Werbung, sprich möglichst wenig pro View/Click zu zahlen... sondern in der Branche hier kannste sogar mit Festpreisen im Monat arbeiten....
Und das sind Peanuts für Firmen wie Pangolin ;-)
infinity hat geschrieben: Den Skillshare kannst Du dem Forumsbetreiber nicht in Rechnung stellen - davon hat
er ja nix.... :wink:
Selbstverständlich. Was denkst du was eine Community ausmacht?
Ohne User wäre hier nix los. Es wäre auch niemand da der Werbung anguckt :-)


Gruß,
Frank

die-zunge
Beiträge: 788
Registriert: So 17 Sep, 2006 11:17 pm
Wohnort: Durmersheim (Baden-W)

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von die-zunge » Di 04 Jan, 2011 8:30 pm

Nabend

So nu muss ich doch noch mal was dazu schreiben.
Natürlich stellt Marco den Unterbau für das Forum, nur er soll sich dann auch gefälligst darum kümmern :twisted: :twisted: :twisted:
Wenn er dazu keine Lust/Zeit mehr hat... soll er sich eben einen oder mehrere Co-Administratoren suchen, die ihm helfen bzw. Dinge übernehmen.
Aber nein, für so etwas ist er auch zu Ignorant.
Auch meine Meinung, sind doch genug IT-Freaks im Forum die gerne dem Netdiver unter die Arme greifen würde :D

Es geht doch nur um ein gutes und funktionierendes Forum in dem wir uns ALLE wiederfinden können.
Grüßle
Uwe

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von Hatschi » Di 04 Jan, 2011 8:42 pm

Halli Hallo

Copy - paste aus dem Modboard:
Hatschi hat geschrieben:Halli Hallo

Als Moderator hat man die Verpflichtung zuerst zu denken und dann zu handeln. (-> tschosefs Signatur!)
Und auch zu verstehn versuchen warum der Chef etwas will und anderes nicht.
Kritik in angebrachten und nicht aufmüpfigen Worten ist ok, die aber dann auch nicht andauernd, daß nennt man unter anderem dann quengeln.
Aus der Vergangenheit zu lernen und Fehler nicht mehrmals machen (-> Selbsrefelxion, was in der heutigen Zeit der Menscheit immer mehr verkommt).

An die Nase nehmen darf sich jeder, wie auch ich es für mich tue weil bei mir so schon länger so einiges kreuz und quer läuft und ich LaserFreak nicht die gebührende Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen kann, aber auch laufe ich nicht mit einer Nadel rum und stupfe unangenehm dort und da.

Schade, aber so läuft es manchmal, daß und da wieder Wissen im Bereich Laser abhanden kommt.

Harald

Ps.: Auch der Chat könnte schon lange integriert sein wenn von der Anderen Seite/n mit ein bißchen, ich nennen es jetzt mal Einfühlungsvermögen, vorgegangen währe.
Auch hätte man im Sinne des Kollektivs den Chat LaserFreak (richtig) zur Verfügung stellen können, so wie andere ihre Zeit bei Treffen oder Workshops,...

Am Ende hat Marco mit seiner Auffassung und Handlung doch recht behalten, im Sinne des Kollektivs für LaserFreak.
... auch wenn selbst ich nicht immer gleich das Warum verstanden habe, aber da hilft eben zuerst etwas Reflexion und dann eine passende PM zur Klährung, aber die muß dann acuh in meinem Hirn ankommen und ernst genommen werden.

Ja, greift unter die Arme, nur hat irgendwie nie ein Aufruf viel Response erhalten, da fängt Hilfe im Kollektiv an und währe für das Forum wichtiger als da und dort eine Funktion mehr oder "besser".

Benutzeravatar
netzhaut
Beiträge: 239
Registriert: So 29 Apr, 2007 4:11 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB (800mW 671Nm CNI / 150mW 473Nm CNI / 150mW 532Nm Dreamlaser) mit
WideMoves in Guidos Gehäuse (+3 Chinaböller) / EL1, FB3 XE+QS, Pangolin QS
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von netzhaut » Di 04 Jan, 2011 8:52 pm

Was ist denn hier los?
Da guckt man ein paar Tage nicht rein und dann geht hier der Kindergarten ab? :shock:

PUSSYKRIEG IM LASERFREAK :mrgreen:

Ich schau lieber nächste Woche nochmal rein, wenn sich alles wieder beruhigt hat...
LG, AndreasBildHolz ist kein Leiter, man kann es aber prima als Leiter verwenden...Bildhttp://easylase.de/ jetzt mit QuickShow-Hilfe

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von ChrissOnline » Di 04 Jan, 2011 9:59 pm

Nohoe hat geschrieben:Jetzt reicht es aber langsam! Er hat seine eigenen Aussagen aus der PM gepostet. Hätte er eine Antwort erhalten und diese gepostet
würde ich dir Recht geben aber so kann er doch wohl schreiben was er geschrieben hat. Bitte dann auch genau lesen.
Bitte an die eigene Nase fassen... von wegen "genau lesen": Wie John schon sagte. Das Zitat der eigenen PN beinhaltete ein Zitat von Marco.
Klar war das nicht schlimmes und nichts geheimes, aber prinzipiell hat John recht... aber natürlich hat er auch hiermit Recht: "Nebengeplänkel"!

---
John hat geschrieben:Und genau da liegt dein fundamentaler Irrtum.
Der Admin (dieses Forums) hat keinen Job. Ihm gehört das Ding. Er hat es gegründet, er steht im Denic, er steht im Impressum, er steht dafür gerade, wenn die Anwälte der Firmen, deren Namen man nicht aussprechen darf anrollen und entsprechend bestimmt er letztendlich auch, wie der Laden läuft und wer zu welchen Konditionen mitspielt. Wenn dir das nicht schmeckt, geh einfach anstatt die Revolution zu probieren. Mach deinen eigenen Freak, wenn du meinst, es besser zu können. Wenn du es dann aufgezogen hast, komme ich vorbei und schaue ins Impressum und Denic und bin gespannt, ob ich dort die "demokratische Struktur", die du hier forderst wieder finde oder ob dort dann letztendlich doch nur (d)ein einzelner Name steht.
100%
Genau meine Meinung.
LF ist nicht mein Forum, also könnte es mir prinzipiell scheissegal sein ob es gut oder schlecht läuft, klar ist es besser wenn es gut läuft, aber das ist nicht der Punkt. Rein realistisch und menschlich und vor allem rechtlich gesehen trifft Johns Ansicht den Nagel auf den Kopf.
Nohoe hat geschrieben:Jetzt ist mackel also der Buhmann weil er zu viel Text schreibt.
Dann müsstet ihr ChrissOnline und mich aber auch niedermachen.
Leute, es geht hier nicht um viel oder wenig Text... Seid doch mal realistisch. Marco ist der Kindergarten einfach zu dumm!
Völlig egal ob ers gelesen hat oder nicht... Nach den 1000 Vorfällen (Kritik, Vorwürfe, Anfeindungen, Konkurrenzforen aus den eigenen Reihen, Beschwerden über Nicht-Verlinkung des Fremdchats) in den letzten Jahren und v.a. in den letzten Tagen ist einfach irgendwann der Punkt erreicht wo er sich denkt "Ich Chef, Du nix". Und auch wenn man das als assozial ansieht... es ist sein gutes Recht!! Also ich kanns nachvollziehen. Don't Feed the Trolls in Reinkultur. Wärs mein Forum würd ichs nicht anders machen.

Fakt, ich glaube Icelase hat das geschrieben: Niemand will dem Forum was böses, auch die Vorschläge waren nur ein Versuch das Forum zu verbessern, das glaub ich sofort, allerdings ist schon mehrfach die Art und Weise ordentlich daneben gegangen, wie diese Vorschläge vorgebracht wurden. Auch wenn Marco einige Sachen gar nicht will oder grad keine Zeit hat was umzusetzten: Das ist kein Grund rumzulästern, rumzuheulen oder aus den eigenen Reihen ein ach so viel besseres Zweitforum aus dem Boden zu stampfen... da muss einem doch die Hutschnur reissen.
Lightwave hat geschrieben:Den Rest den ich mir denke erspare ich der Allgemeinheit.
Ich bewundere Dich für diese Begabung... sollte ich mir auch mal zu Herzen nehmen. ;-)
Ironman hat geschrieben:Wo ist eigentlich mein Kommentar geblieben, den ich heute morgen um viere rum gepostet habe ??
Soll ich ihn zurückholen? ;-)
Infinity hat geschrieben:Was ist der Grund für all die Polemik. Geht es immer noch um den kurzzeitigen Forumsausfall?
Nur mal ein kurzer Einwand, auch wenn ich als Newbie wohl kaum ernst genommen werde.
Ja, es geht immer noch darum... also ernst genommen wirst Du schon... die Frage ist nur von welcher Partei?! *grins*
Wenn ich da so auf Deinen Wohnort (=München) schaue: Irgendwie find ich das witzig, wie kommt es nur, dass in Bayern die Meinungen soviel anders sind als zb. in NRW?! Und, wenn ich da so an Marco und John denke. Liegt Berlin in Bayern?!
Naja, vielleicht etwas abstrakt diese Gedankengänge.
Die Zunge hat geschrieben:MARCO du stellst wohl eine Platform zu Verfügung, aber erst die User erfüllen das Forum mit Leben!! Ohne diese wäre dieses Forum eine leere Hülle!
Ok, ohne Community ein leeres Forum... Aber im Umkehrschluss: Ohne Forum keine Community, bzw. lauter Leute die sich gegenseitig nicht kennen... Aus meiner Sicht zieht das Argument nicht. Was bringen die User, wenn es kein Forum gibt?
Und wie schon gesagt: Wenn man der Meinung ist es gibt was besseres, warum dann immer wieder auf LF.net gehen?? Weil es eben NICHTS besseres gibt. Und so manche Meuterei via Fremdforum wurde in Unzulänglichkeiten oder im Usermangel erstickt. User können Vorschläge bringen, aber nur weil sie die USER eines Forums sind, haben sie noch lange nicht das Recht zu bestimmen was der Besitzer des Forums damit anstellt. Und wenn ihnen das nicht passt: Wie gesagt, das Internet ist groß!
Asrael hat geschrieben:solange da liquinix gmbh drin steht ist hier NICHTS privat.
Und warum nicht? Wer ne eigene Firma hat tritt mit Firmennamen auf. Why not? Ich bestelle bei Händler XY auch über meinen Firmennamen, egal ob privat oder nicht... Trotzdem ist und bleibt LF Marcos Hobby, das ne schöne Referenz für seine Firma ist, aber das ihm sicher nicht die große Kohle bringt.
Und wenn er auf Laser keinen Bock mehr hat (hat er aber, sonst hätte er nicht'n paar Tausender für die Open Air Veranstaltung in Regensburg locker gemacht - UND ZWAR FÜR EUCH UNDANKBARE FREAKS!!!!!!!!!!!) dann dreht er hier den Hahn zu und dann kann sich auch keiner beschweren. Oder meckert Ihr dann an anderer Stelle rum, dass das "nicht geht" dass der das Forum einfach schliesst?! Ja... Ich würde dann auch meckern, aber trotzdem ists Marcos gutes Recht. Egal ob als Firma oder Privat.
Icelase hat geschrieben:Wenn Marco meint er müsse für seinen Saftladen negative Werbung machen, ist das trotzdem seine Sache!
Hauptsache draufhauen... und wenn LF so ein Saftladen ist: WARUM zum Teufel seid Ihr dann immer wieder hier?? Achja, darauf kommst Du ja später noch...
weils keine Alternativen gibt die was taugen? Und warum?? SO SCHLECHT kann es hier nicht sein sonst GÄBE es Alternativen...
Icelase hat geschrieben:Ein 2. Forum zu etablieren ist erstens ziemlich Schwer da es nunmal keine 10 Mio Laserfreaks gibt und zweitens nicht Ziel der Sache!
Ich möcht schließlich mit möglichst allen Laserfreaks hier in Kontakt treten können.
Abspaltung ist immer ein schlechtes Ziel.
Tja, wenn ein IRC-Chat, schwarze Balken an der Seite, ne andere Kategorienaufteilung, Jabba, blah-blah, und alle andere geforderten Dinge ein Argument dafür wären, dass das Forum um 8000% besser wäre... WARUM gibt es dann keine Alternativen? Domain registrieren, Forum aufbauen, die TOLLEN Funktionen einbauen, anständig auf Google plazieren (IT-Experten können das doch *zwinker*) und schwupps, alle sind im neuen Forum. Oder doch nicht???? Ist ein Link ins IRC etwa nicht alles? Kommt es auf langjähriges Bestehen eines Forums, die Userzahl, die Postingzahl etc an? Möglich.
Fakt: Das was ich mir von einem Forum wünsche, nämlich Infos austauschen kann man hier hervorragen machen. Chatten konnte man auch im alten Chat.
Man KANN was verbessern! KORREKT! Aber das sind alles nette Gimmicks, aber kein Argument den Internet-Markt zu revolutionieren. Jeder hat seine blauen Dioden, jeder weiss wo man Raytracks herbekommt, jeder kann bei einem Award in Deutschland mitmachen... alles was sich der Laserfreak wünscht ist hier möglich und machbar, sonst hätten wir nicht alle so tolle Kisten daheim!! Alles andere fürs Forum geforderte sind Spielzeuge die nett wären aber unterm Strich keiner braucht, wäre das anders wären wir nicht alle ständig hier.
Tracky hat geschrieben:Auch wenn ich mir jetzt die Finger verbrenne:
Wie ich oben schon sagte: Berlin muss irgendwie auch zu Bayern gehören *kicher*
Schön dass wir einer Meinung sind! Siehste, geht doch!
Infinity hat geschrieben:wieviel musstest Du für dieses Forum schon bezahlen
Das ist der Punkt den hier manche einfach nicht checken wollen... Ich kann nichts reklamieren was ich nicht gekauft habe. Ich kann WÜNSCHE einbringen aber ich kann nicht MOTZEN wenn der kostenlose Anbieter seinen eigenen Weg geht! Korrekt.
Infinity hat geschrieben:Ich weiss nicht, ob im nördlichén Bereich andere Regeln gelten
Sooo geil, das Posting hatte ich noch nicht gelesen also ich oben anmerkte, dass Dein Wohnort anscheinend Rückschlüsse auf Deine Meinung zum Thema gibt... Irgendwas MUSS am Nord-Süd-Gefälle dran sein. Vielleicht ist die Luft im Ruhrpott zu schlecht als dass man die Sachen mal etwas weniger verbissen sehen kann?! (KEINE VERALLGEMEINERUNG!!! Die entsprechenden Leute wissen schon wen ich meine!)
Icelase hat geschrieben:Laserfreak.net hat ein Community Monopol hier in Deutschland.
Nochmal: LF hätte kein Monopol, wenn hier wirklich alles so schlecht wäre... Der Kern stimmt, und darauf kommt es erstmal an.

Ich habs Marco gestern erst gemailt: Was mir auffällt: Vor 2006 gab es hier im Forum NIE derartige Probleme. NIE!!! Die Community funktionierte, LaserFreak-Treffen fanden statt (das erste in Regensburg war 2005), München schon viel eher, auch Berlin, Schweiz, ... Es war immer lehrreich, lustig und nett im Forum. Selbst die Newbies waren nicht stressig, weil sichs damals eh noch keiner leisten konnte. Das Forum war bildlich gesehen paradiesisch.
Erst seit 2006/2007 ist hier im Forum ständig die Kacke am Dampfen, erst hyperschlaue Kommentare, danach zusätzlich mehr und mehr Kritik an den Strukturen... so, und jetzt schaut mal bitte die User an die hier in erster Linie gegen Marco's Faulheit hetzen (das ist eine ganz bestimmte Gruppe Leute die immer wieder auffallen und die ich liebevoll "Quertreiber" nenne...) Schaut mal auf's Anmeldedatum!!! ALLE 2006 oder 2007!!! ALLE! Ausnahmslos! Also wenn da kein Zusammenhang besteht.
Diese Leute waren maßgeblich dran beteiligt dass der Chat ausgehebelt wurde, diese Leute haben diverse Fremd-Konkurrenz-Foren an den Start gebracht, diese Leute mischen hier fröhlich mit und hetzen gegen Marco und sind mit nichts zufrieden und würden am liebsten alles an sich reissen. Angebote für ne Übernahme waren hier kürzlich schon mehrfach zu lesen. Der Wunsch nach nem eigenen Forum wird - nach eigener Aussage (war wohl Thema im Chat) - aktuell wieder größer, jedoch hat sich schon mehrfach gezeigt dass sowas floppt... Eben WEIL LF so großen Zulauf hat.

Im Gegensatz zum ehemaligen Postmonopol oder Telekom-Monopol KÖNNTE aber jeder ein neues Forum erschaffen... da wird keiner dran gehindert, und dann ist es auch kein Monopol! (Bei der Telekom sind nach der Zerschlagung des Monopols viele zu Fremdanbietern umgesiedelt. Und warum? Weil sie nicht mit dem Service (und den Preisen) zufrieden waren. Hier bei LF wandern die Leute nichtmal ab obwohl es KEIN Monopol ist! Und wenn welche zu Lasertalk etc. abgewandert sind, dann waren das die immergleichen 6-10 Hansel ausm Chat und mehr aber auch schon nicht.)
Icelase hat geschrieben:Im übrigen war der Serverausfall kein Weltuntergang... ich habe es überlebt... du und viele andere hier scheinbar auch.
Die Kerndiskussion dreht sich hier um die Ignoranz von Netdiver, nicht mehr und auch nicht weniger.
Inzwischen tut sie das vielleicht. AUSGELÖST hat die ganze Sache aber der Ausfall und im Anschluss Nohoes Kommentar, dass sich die IT-Experten ausm Chat einig sind, dass sowas nicht passieren darf. (Kluge Erkenntnis übrigens!). Und Mackel hat mit der spontanen Schaffung eines Ausweichforums inkl. LF-Logos, Domainname etc. einfach daneben gegriffen... Hätte er Marco nur 1x gefragt ob das klar geht wäre das gleich ganz anders rübergekommen, aber wie so oft wurde Marco auch hier vor vollendete Tatsachen gestellt.
Die Zunge hat geschrieben:Natürlich stellt Marco den Unterbau für das Forum, nur er soll sich dann auch gefälligst darum kümmern
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Wem's nicht passt, der kann gerne gehen! Keiner ist gezwungen hier zu bleiben. Nicht persönlich gegen Dich, Uwe, nur ne allgemeine Feststellung zu Deiner Meinung!
Die Zunge hat geschrieben:So wie ich das sehe hat Mackel immer versucht das Forum nach vorne zu bringen, da alle seiner Vorschläge nicht gerfruchtet haben ist es nur logisch das Mackel mit diesen Machenschaften nichts mehr zu tun haben will.
Nun... Ich habe es Mackel auch schon selbst gesagt: Seine Ideen hatten meist Hand und Fuß und waren auch durchaus sinnvoll, nur die Art und Weise wie er und seine IT-Experten-Kollegen versucht haben die Vorschläge durchzuboxen hat letztendlich auf Sturmodus bei Marco umgeschaltet. Kindisch aber nachvollziehbar.
Abgesehen davon: Was heiss nichts mehr zu tun haben will. An anderer Stelle war zu lesen, dass es schade ist mit Mackel einen fähigen User zu verlieren... Mackel bleibt ja (wenn er das will vorausgesetzt!) dem Forum treu. Wäre zumindest wünschenswert.
Er hat lediglich selbst darum gebeten seinen Mod-Status zu löschen. Ok, Marco kam ihm da zwar zuvor, aber darum gehts mir jetzt nicht:

Was ich sagen will: Was hat Mackel letztendlich verloren, jetzt wo er verfrüht kein Mod mehr ist?
Im Prinzip ist es ja so: Grundsätzlich sind Mods in ERSTER LINIE dazu da, den Dreck und Unsinn anderer User wegzuschaffen... Die Müllmänner vom Dienst.
Mods sind nichts besonderes und die Mod-Arbeit ist oft eher ärgerlich und mühsam als erfreulich.

Aber: Die Aufgabe der Mods ist es NICHT den Admin herumzudirigieren und alles umkrempeln zu wollen.
Die Mods KÖNNEN mitarbeiten indem sie gute Vorschläge (! Vorschläge nicht Forderungen !) machen. ABER: Diese Vorschläge kann auch JEDER ANDERE USER machen, dafür gibts die "Feedback-Kategorie"! Man muss kein Mod sein um Vorschläge zu machen. Ok, ein Mod hats ggf. leichter seine Wünsche zu kommunizieren, aber letztendlich nur, weil er eine einzige Kategorie mehr hat in der Diskutiert werden kann... aber sonst. Letztendlich ist ein Mod ein Müllmann sonst nichts. Marco hat die Mods nicht engagiert um sich belehren zu lassen sondern Unterstützung bei problematischen Postings zu bekommen... zumindest in erster Linie!


----------------------------

So, mir ist klar, dass das kein Mensch lesen wird... nur die ECHT interessierten, aber ist mir jetzt auch egal. Für mich ist das Thema erstmal abgeschlossen, ich denke ich hab nun endgültig alles gesagt!


Lightwave hat geschrieben:Immer wieder Amüsant!
Kann ich nur bestätigen.


AMEN
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von fesix » Di 04 Jan, 2011 10:08 pm

Chriss, wenn du in greifbarer Nähe wärst, würd ich dir ein Bier zuschieben und dir auf die Schulter klopfen.

:)

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von nohoe » Di 04 Jan, 2011 10:11 pm

Hallo
Für mich ist das Thema erstmal abgeschlossen
Für mich auch. Ich räume gerne was in den Treffen Topics auf.
Treffe mich mit den Freaks die meine Sprache sprechen.
Helfe denen die darum bitten, also alles das was ein wahrer Freak halt macht.
Programmiere meine Shows.

Und bemühe mich hier es wie die 3 Affen zu halten: Nix sehen, nix hören und nix sagen.

Gruß
Norbert :(
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von ChrissOnline » Di 04 Jan, 2011 10:20 pm

Chriss, wenn du in greifbarer Nähe wärst, würd ich dir ein Bier zuschieben und dir auf die Schulter klopfen.
*lol* NOCH ein Berliner.... Hammer oder?! :mrgreen:

@Marco: Hey, wie wär's mit nem Award 2011 in Berlin?!

----
Treffe mich mit den Freaks die meine Sprache sprechen.
Helfe denen die darum bitten, also alles das was ein wahrer Freak halt macht.
Programmiere meine Shows.
Wollen wir das nicht ALLE??! :wink:


@All: Frieden wär mal nett...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Langer
Beiträge: 459
Registriert: Do 20 Dez, 2007 9:32 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 500mW 532nm, 650mW 658nm+642nm, Raytrack 35+, Netlase und LDS Dynamics
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von Langer » Di 04 Jan, 2011 10:27 pm

Chriss, tut mir Leid, aber auf deinen ganzen Post zu antworten hab ich keine Lust. *g*

Aber nur mal so als Beispiel, um was es mir und uns geht:
(! Vorschläge nicht Forderungen !)
Da schaue ich mir mal folgenden Thread an: http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 16&t=45598
In dem Thread wurde von einem Moderator drum gebeten, die letzten Threadtitel auf der Startseite wieder einzufügen, das war Anfang April 2009, also fast 2 Jahre her, bis jetzt ist noch überhaupt nichts passiert.

Zum Rest, naja, da denk ich mir jetzt einfach meinen Teil zu.

Ich kann nicht sagen, was da hinter verschlossenen Türen abgelaufen ist, aber seit ich aktiv im Forum bin (ca. 1,5 Jahre), hab ich einfach das Gefühl, dass der Admin das Forum so vor sich hin vegetieren lässt und es ihm mehr oder weniger egal ist, schade, wenn ein Forum für einen unvoreingenommenen User so ein Bild von sich gibt.


Gruß, Langer

PS:
*lol* NOCH ein Berliner.... Hammer oder?!
Vielleicht liegt das auch an der bösen Achse Berlin-Regensburg :twisted:
Zuletzt geändert von Langer am Di 04 Jan, 2011 10:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
500mW 532nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics

Benutzeravatar
Gooseman
Beiträge: 468
Registriert: So 12 Okt, 2003 4:16 pm
Wohnort: HB
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von Gooseman » Di 04 Jan, 2011 10:35 pm

@Chris
Versuch doch mal Yoga das beruhigt!

Oh man ich hab mir leider den ganzen Text von dir angetan und ich
musste erstmal tief durchatmen!
Der Chat ist Tot weil die ganzen Chatadmin von heute auf morgen
gekickt wurden! (Ich war dort lange Chatadmin!)
Ohne auch nur den versuch zumachen irgend etwas zu klären.

Und Zoff gab es auch vor 2006 da machst du dir das ganze etwas zu einfach.

Und lass doch mal bitte nach hier immer einen Keil ins Forum zu treiben:
"wir Bayern", "Berliner müssen auch Bayern sein" bla bla bla.....
Alles böse kommt aus NRW kann es irgendwie sein das Du ein Problem
mit NRW hast ?

Ach ja kannst du mal bitte aufhören immer in Marcos Namen zuschreiben?
Marco hier Marco da .....
Marco kann auch selber schreiben oder das leidige Thema einfach löschen.
Mackel kann auch bei Marco anrufen und fertig!
Ciao!
Gooseman

mackel

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von mackel » Di 04 Jan, 2011 10:44 pm

Hallo ChrisOnline,

schade, dass sich die privaten Nachrichten so anders anhören,
wie das öffentlich von dir gepostete !
versucht haben die Vorschläge durchzuboxen hat letztendlich auf Sturmodus bei Marco umgeschaltet
Stur ist gar kein Ausdruck, das ist absolute Ignoranz !
Dumm und Dickköpfig !
Ich bin auf Marco zugagenen hab meine Fehler eingestanden (LF.eu)
und war auf anständige klärung der Differenzen aus, aber von ihm: null Kommentar.
Durch Marco ist das nun so gekommen. Er hat nicht reagiert (PM)mich stumm geschaltet (Moderatorenrechte vorzeitig entfernt)
ich bin immer lauter geworden, auch verständlich oder ?
Und wenn mir noch ein User mit seinem Gerechtigkeitsempfinden kommt !
Gerecht ist hier schon lange nichts mehr !

ERGO:
Ich möchte dieses Laserforum haben ! Als User !
Mir ist es egal wer es Administriert.
Aber auf jeden Fall nicht so ein totaler Ignorant wie Netdiver.
Ich habe gerstern Abend meine Meinung geändert, vorher wollte ich netdiver Vorschläge unterbeiten,
ich hatte nie die absicht Ansprüche zu stellen (!),
Ich wollte damals sogar meine aktive Hilfe anbieten (redesign), wollte die Community wieder nen bisschen särken,
die hier schon lange nicht mehr so ist wie sie mal war, auch unter den Moderatoren.
DIES IST DANK MARCOS IGNORANZ GESCHEITERT !

Ich habe mir nichts vorzuwerfen !
Marco hat sich das Dingen damals ans Bein gebunden, nun ist es sein Job,
nun soll er es ordentlich weiterführen oder an jemanden abgeben,
von dem ER meint, das derjenige mehr Zeit und Wille hat als er.
Sonst wird das hier nichts !

Marco macht den Eindruck als geht im das am Allerwertesten vorbei.
Er meldet sich hier ja noch nicht mal zu Wort, in der Hoffnung das ganze legt sich wieder.
Dabei müsste er jetzt langsam merken, das die Unzufriedenheit immer größer wird.

Gruß

Marc


PS:
gooseman (Beiträge: 404 / Registriert: 12.10.2003 16:16)
@Chris: Schau mal aufs Datum, deine Aussage hinkt !

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von ChrissOnline » Di 04 Jan, 2011 10:56 pm

Da Du mich persönlich ansprichst doch nochmal ein Wort dazu:
Schade das sich die Privaten Nachrichten so anders anhören,
wie das öffentlich von dir gepostete !
Hm, inwiefern? Ich bleibe meiner Linie treu. Sowohl in den PNs als auch hier, wobei ich beim letzten Posting ja gezielt auf Quotes eingegangen bin.
Fakt1: Netdiver könnte mehr tun, es gibt nachholbedarf, das gerne auch öffentlich.
Fakt2: Netdiver muss aber nix tun, er ist der Boss. Und wer mit den Strukturen unzufrieden ist kann gehen.
Fakt3: Von den oben erwähnten "Quertreibern" waren mir Deine Meinungen noch immer am sympathischsten.
Marco hat sich das Dingen damals ans Bein gebungen, nun ist es sein Job,
nun soll er es ordentlich weiterführen oder an jemanden abgeben,
von dem ER meint, das derjenige mehr Zeit und Wille hat als er.
Sonst wird das hier nichts !
Nochmal:

Frage1: WARUM sollte er es abgeben. Für ihn passt doch alles. Er hat eine florierende Community, genug User, genug Seitenbesuche. Wieso sollte er sein Baby verschenken?
Frage2: Was wird denn hier nix? Forum = Kommunikationsplattform! Kannst Du hier kommunizieren? Ja! Alles andere sind Add-Ons, die teilweise nett sind, aber nichts zur GRUNDFUNKTION beitragen. Und ein schlankes Forum tut seinen Zweck auch, jeder weitere Ballast macht nur Arbeit, ist Störanfällig und ggf. überfordert er viele User. Was die User aber hier brauchen ist die Möglichkeit zu Posten und zu Antworten, ggf. Bilder zu uppen... Und aus. Reicht doch. Und dass eine überladene Website nicht das ideale ist seh nicht nur ich so, sondern auch mein Ex-Professor in der Uni im Fach Software-Ergonomie.
Was wird denn hier nix? Das Forum hat 10-jähriges Jubiläum gefeiert... Nicht schlecht für ein Forum bei dem Nix geht. In Kürze wird Altavista abgeschaltet, Ricardo ist down, usw. usw. DORT geht nix mehr, aber LF hat so viele aktive User wie nie zuvor. Verstehe also nach wie vor nicht, warum hier kleine nötige Bugfixes und Schönheitsfehler immer mit "massiven" Schwächen des Forums gleichgesetzt werden. Und die ganzen Add-Ons brauchen nur Spezialisten, diese tragen aber unterm Strich nix zum Laserhobby bei sondern befriedigen nur den IT-Zwang vieler PC-Freaks.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Gesperrt

Zurück zu „Feedback - Troubleshooting - Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste