Rücktritt Moderator (die 3.)

Ankündigungen von Moderatoren und Admins. Hilfestellung bei Problemen, die auf den LaserFreak-Webseiten oder im Forum auftauchen. Platz für eure Verbesserungsvorschläge und eure Kritik.

Moderatoren: netdiver, Hatschi, lightwave

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von nohoe » Di 04 Jan, 2011 10:59 pm

Hallo
@All: Frieden wär mal nett...
Nachdem es heute hier doch recht viele verschiedenen komplett Gegensätzliche Meinungen gab
ist heute wieder richtig viel kaputt gemacht worden. Besonders aus der Stadt die wir unsere
Bundeshauptstadt nennen. Mackel nicht wunschgemäß sein Amt als Mod niederlegen zu lassen
zum Wunschtermin sondern ihn rauszuwerfen war Bullshit und eines Admins nicht würdig,
egal was er auch geschrieben hat. Hier wird immer Netdiver in Schutz genommen was er
doch ertragen musste und wie jeder an seiner Stelle gehandelt hätte. Diese Reaktion von
Netdiver war in meinen Augen und in denen vieler anderer nicht korrekt, total überzogen.

Gruß
Norbert :(
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von ChrissOnline » Di 04 Jan, 2011 11:10 pm

Mir tats für Mackel leid, aber im ersten Moment fand ich die Reaktion - zugegebenermaßen - lustig. Aber nur aus der Situation heraus. (Viel war ja auch nicht verloren, da sich Mackel ohnehin abmelden wollte)
Aber ich gebe Dir voll und ganz Recht. NETT war das nicht. Kurzschlussreaktion seitens Marco. Aber wenn man sich mal in SEINE Lage versetzt, und das können hier anscheinend die wenigsten, dann ist es vielleicht eher verständlich.
Aber ich gebe Dir trotzdem voll und ganz Recht! Man hätte das auch anders lösen können. Eleganter.

ABER, und das hab ich Mackel heute schon geschrieben.
Letztendlich war er nur ein zufälliges Opfer des momentanen Krieges. Hätte auch jeden anderen treffen können. Ne geopferte Schachfigur. Dass es ausgerechnet Mackel war, war vielleicht auch unschön, gerade weil er ganz offensichtlich tatsächlich immer wieder versucht hat dem Forum zu helfen (Ausweichforum war ne nett gemeinte Idee, aber zu spontan; Streit schlichten hat Mackel auch stets versucht, soweit ich weiß...), aber nachdem er sich quasi schon angeboten hat mit seinem Austritt, war er eben ne schöne Zielscheibe.

ABER, und das hab ich Mackel auch geschrieben... seine Abmeldung beinhaltete aber auch wieder eine Art Erpressung, wenn man es aus MARCOS (!) Sicht sieht: "Ich trete zum 31.1.11 aus, WENN sich bis dahin nichts ändert". Siehs mal aus Marcos Sicht, unter Berücksichtigung der Vorgeschichte der letzten Tage seit dem Crash und auch einiges Vorher, dann kannst Du vielleicht verstehen wieso Marco der Finger ausgerutscht ist.

Einfach mal die Dinge nicht immer nur aus den eigenen Augen sehen! Hilft oft, auch beim Streit mit der Liebsten. :wink:

@ Gosemann: Sorry, ich tu's schon wieder. :(

Gruß, Chriss

P.S.: http://www.youtube.com/watch?v=3TaODU7q ... re=related
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
rayman
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 26 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro
Wohnort: Hückeswagen

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von rayman » Di 04 Jan, 2011 11:37 pm

Ich wollte zu der ganzen Diskussion eigentlich gar nichts sagen, weil das hier schon viel zu sehr hoch gekocht ist.

Daher halte ich mich auch sehr zurück und äußere einfach mal ein paar Wünsche.
Ok... Weihnachten ist vorbei, aber wünschen darf man sich ja immer was.
Ich wäre da nämlich für etwas Deeskalation, wenns Recht ist.

1. hört auf, auf Mackel rum zu hacken. Er hats nur gut gemeint, sich aber etwas ungeschickt dabei angestellt und dann ist alles außer Kontrolle geraten
2. bitte nicht immer wieder von Konkurenzforum und dem bösen NRW anfangen. Das gibt nur immer wieder neuen unnötigen Zündstoff. Ehrlich gesagt muss ich mich schon ein Bisschen zusammenreißen, darauf jetzt nicht näher einzugehen.
3. bite einfach akzeptieren, dass das hier Marcos Forum ist und er damit machen kann was er will. Obs uns nun passt oder nicht. Ändert nix an der Tatsache.
4. eigentlich wollen wir alle das gleiche. Also kommt jetzt einfach mal wieder runter, vertragt Euch und lasst uns lieber die Zeit mit Shows programmieren, gucken und basteln verschwenden. :D

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von ChrissOnline » Di 04 Jan, 2011 11:46 pm

Das ist doch mal ein Wort! Bild

Zu Punkt 2.: Ich bin nicht der Einzige, der das immer wieder hervorhebt (habe heute vor meinen Postings schon wieder einen Querschläger zu diesem Thema eingefangen), aber ich entschuldige mich hiermit in aller Förmlichkeit, an dieser Stelle wieder damit angefangen zu haben. SORRY.
Machts jetzt nicht besser, aber sowas brauchts in der Tat nicht. Macht nur Ärger, stimmt. Denn tatsächlich, wir sind alle aus dem selben Grund hier!!! Und das sollten wir uns mal auf nen Zettel schreiben und unters Kopfkissen legen!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von netdiver » Mi 05 Jan, 2011 12:19 am

@Marc-Andre (Mackel), ich habe keine Lust mehr Deinen Aktionismus und Dein störendes Verhalten weiter in diesem Forum zu dulden. Du Überschreitest mit Deinen Aufhetzungen nicht nur Deine Kompetenz, sondern bist dabei auch noch anmaßend und wirkst wenig erwachsen. Deine Postings stören hier den Ablauf und hindern die User daran dem eigentlichen Sinn von LaserFreak nachzugehen - den Diskussionen über Themen die Laser betreffen. Deine Dir eigene Art Dich hier selbst zu demontieren mag zwar für viele hier recht amüsant sein, aber hat nichts in einem Forum für Laserenthusiasten zu suchen.
Sammle bitte Deine wichtigen Informationen aus Deinem PMs bis morgen (5.1.2011) 20:00 Uhr zusammen und finde Dich damit ab, dass Du der erste User/Moderator in 10 Jahren LaserFreak bist, den ich rauswerfe und der hier ein offizielles Hausverbot erhält.
(Ich rate Dir dringend den Begriff "Hausverbot" zu verstehen. Ansonsten frage bitte Deine Eltern.)
Und da Du Dich ja für eine öffentliche Diskussion entschieden hast, gibt es nun ausreichend Zeugen für das erteilte Hausverbot.
An Telefonaten, Emails, PMs oder sonstigem seitenlangem Geschwafel bin ich nicht interessiert.
Kleiner Tipp für Deinen weiteren Lebensweg: Lerne daraus. In diesem Fall ist es "nur" der Rauswurf aus einem Forum!



@ ICELASE: Meine Firma als "Saftladen" zu bezeichnen ist nicht nur in derlei Hinsicht unsachlich, da Du noch nie ein Produkt oder eine Dienstleistung meiner Firma in Anspruch genommen hast und Dir somit kein Urteil erlauben kannst, sondern diese Behauptung erfüllt den Tatbestand der Rufschädigung und wird von mir nicht geduldet. Das Hausverbot gilt ebenfalls für Dich ab morgen (5.1.2011) 20:00 Uhr. Rechtliche Schritte bezüglich Deiner Äußerung behalte ich mir vor.



@ALL: LaserFreak hat 10 Jahre lang funktioniert. Es ist nach wie vor ein freiwilliges, unabhängiges und KOSTENLOSES Angebot mit vielen hundert Besuchern pro Tag. Und wir haben damit in den letzten 10 Jahren eine kleine Welt bewegt. Nachweis allein dafür: hunderte von internationalen Freaktreffen-Videos bei Youtube. Regensburg 2010 - ein echtes Highlight unter all den vielen Freaktreffen in ganz Deutschland, Ö, S, FR und NL - organisiert von wenigen für viele und meist aus Mitteln, die man auch für andere Dinge hätte nutzen können. Der LaserFreak Award. Und nicht zu vergessen, die vielen Freundschaften, die sich daraus ergeben haben.
Und da ziehen sich einige hoch an 2 Hardwareausfällen in 10 Jahren von Servern, die wirklich arg belastet sind und ein paar fehlenden Funktionalitäten einer freien und beschi..en programmierten Forensoftware die nicht nach den Wünschen aller gleich und sofort funktionieren?
Und woraus diese ganze Diskussion hier entstanden ist ... einer Offlinezeit von vielleicht 3-4 Tagen kurz vor der Weihnachtszeit (mitten zwischen Jahresendgeschäft und Jahresabschluss der Buchhaltung) und eigenmächtigen Handlungen und einer Menge blindem Aktionismus.

Sagt mal, merkt Ihr eigentlich noch worüber Ihr hier meckert?


Leider haben in den letzten Jahren Unsachlichkeit, Anfeindungen, geistiger Dünnpfiff, bis hin zu persönlichen Beleidigungen hier verstärkt Einzug gehalten. Diese Auswüchse können und werden wir im Sinne der vielen schon mundtot gemachten Mitleser nicht länger dulden. Und wenn das heißt User raus zuwerfen und ggf. sogar Hausverbote zu erteilen, dann ist das zwar nicht schön, aber leider zwingend nötig. Und wem das nicht passt, der braucht einfach im Browser nicht mehr laserfreak.net eingeben und schon ist er alle diese Probleme los. Und eine persönliche Bitte von mir: Bitte erspart uns theatralische "Ich trete (vielleicht) aus" Mails. So viel Unentschlossenheit und Geltungsbedürfnis ist peinlich und für nichts gut.
Kein Wunder, dass man zu nichts kommt, wenn man sich mit so einem Mist rumschlagen muss.

LaserFreak ist und bleibt ein Hobby Forum von und für Laserenthusiasten!
Keine Business Plattform mit der tausende von Euros gescheffelt werden
und dementsprechend aber auch keine Egopoliermaschine für manische Profilneurotiker.

Im Namen der LaserFreaks mit denen ich in den letzten Jahren hier viel Gutes erlebt und auf die Beine gestellt habe möchte ich offiziell dazu aufrufen hier wieder Ordnung und ein wenig gesunden Menschenverstand einkehren zu lassen.

Da offensichtlich die bisher eingeräumten Freiheiten von diversen Usern systematisch ausgenutzt wurden, sehen wir uns leider gezwungen in der kommenden Zeit zusätzliche Maßnahmen einzuführen, um diesen unehrenhaften und einfach unerzogenen Umgangsmethoden abzustrafen und zu unterbinden.
Da diese Maßnahmen mit einer Forensoftware kombiniert werden müssen ist das nicht von heute auf morgen zu realisieren. Gerade in Hinsicht auf Wartbarkeit, Datensicherheit und Verfügbarkeit. Die "IT Experten" unter Euch werden mir da jetzt hoffentlich zustimmen.
Passende Angebote werden gerade evaluiert. Bis dahin werden die Moderatoren manuell darauf achten, dass hier keine Schlammschlachten mehr ausgetragen werden und keine "persönlichen" und somit nicht öffentlichen PNs ungefragt breitgetreten werden.

Schluss mit Lustig !

Marco Hoyer
alias NetDiver
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6344
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von guido » Mi 05 Jan, 2011 6:57 am

Hallo Marco,

Schuld an den ganzen "Unzulänglichkeiten" der letzten Monate sind in meinen Augen nicht
die Arbeiten der Moderatoren bzw. von dir als Admins. Die "alten Hasen" sind es leid Kiddies
zu Helfen Ihren Ebay-Bruch in Gang zu bringen. Lebende Beispiele gibts davon auch jetzt gerade genug :-)
Der fachliche Level geht den Bach runter. Möchtest du in 3 Jahren bei einem Freaktreffen von 20 Stk.
199 Euro "Ach wie geil bin ich" - Projektoren angefunzelt werden weil die Freaks die das Hobby
etwas ernster Betreiben sich zurückgezogen haben ?

"Früher war alles besser..." JAAA WAR ES !!
Da hatten wir es hier (fast) nur mit Erwachsenen zu tun die
sich dieses Hobby auch leisten konnten..klingt böse, ist aber meine Meinung und da spreche ich
jetzt mal als "böser Kommerzieller" und denke dabei auch an die Leute die vom Verkauf von
Lasertechnik auch leben müssen. Wobei auch ich in meinen Anfängen einiges for Free abgeliefert habe
( Vieleicht erinner sich ja noch jemand an meine Jugendsünde Popelscan :-) )

Ich will nicht nur als jemand verstanden werden hier Millionen scheffeln will aber es
wäre meiner Meinung nach ruhiger wenn der Kreis wieder etwas enger wäre aber
das ist nun mal nicht so einfach. Deswegen auch mein Vorschlag (telefonisch bei dir )
die Anmeldung mit einem Pauschalbetrag zu verbinden was zwar nicht soo einfach ist aber dann
kannst du dir wenigstens ab und zu mal ein Paket Kopfschmerztabletten leisten :-)

Eigentlich sollte ich mich als (Neben)gewerblicher aus solchen Diskussionen ganz raushalten und
neutral bleiben. Aber Stand heute vertrete ich die Meinung das ALLE an dieser Diskussion beteiligten
von Mackel über Chris und Co bis zu dir die Sache nicht so hätten eskalieren lassen müssen.
Dafür sind wir doch erwachsen genug , oder ???
Wir halten nacher mal die Höhrer..denke um 7 Uhr bist du noch nicht wach :-)

mackel

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von mackel » Mi 05 Jan, 2011 2:06 pm

Erst sich feige zurückziehen und sich nicht zu Wort melden,
obwohl man um eine Stellungnahme gebeten wird,
und jetzt gleich mit rechtlichen Konsequenzen gegen icelase
und nen lächerliches Hausverbot und Verbindung mit Beleidugungen
gegen uns beide verhängen.
Das ist echt ein Armutszeugnis von einer Forenadministration.

Ich weis nicht wer von uns beiden hier Erwachsener ist.
Das steht aber auch gar nicht zur Debatte.
Aber ich habe mir in der ganzen Zeit nichts zu Schulden kommen lassen.
Laserfreak.net hat mir bis gestern abend ganz viel bedeutet.

Hier wird man nur unterdrückt, Forenbeiträge werden ohne Grund gelöscht,
und ohne dem Threadersteller darauf hinzuweisen.
Natürlich Marco, dein Portal, du darfst das.
Portal != Community.
Das ist nicht deine Community die du hier auseinanderreisst.

Das war jetzt mein letzter Post auf Laserfreak.net.
Um 20.00, wenn ich weg bin wird auch dieser Post wieder verschwunden sein.
Einige Threads hier werden ihren Zusammenhang verlieren, wenn die über 1000
Posts von icelase und mir gelöscht werden.


Bis denne. :(

Benutzeravatar
andythemechanic
Beiträge: 605
Registriert: So 31 Aug, 2008 8:48 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ja einen Laserdrucker und ein CD-ROM Laufwerk.
Wohnort: Mainz

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von andythemechanic » Mi 05 Jan, 2011 7:43 pm

Hi miteinander,

ich wollte eigentlich nix zu dem Thema sagen, aber nach den Posts hier melde ich mich doch mal zu Wort. Für mich ist Laserfreak als Forum wichtig um mit einer Community von Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Von Anfang an haben mich immer mal Sachen geärgert wi z.B.:
- Es verschwinden einfach Posts, ganze Threads weil sie einem Mod nicht passen
- Es werden Posts gesperrt obwohl darin niemandem weh getan wurde

Ärgerlich ja, weil wenig demokratisch aber doch nur kleine Ärgernisse über die man wegsehen kann. Letztlich blieb immer das Gefühl das WIR ALLE hier eine Gemeinschaft sind, die der Spass und die Freude am Hobby Laser verbindet. In einer funktionierenden Gemeinschaft muss es aber erlaubt sein zu kritisieren, eigene Wege zu verfolgen und auch mal zu meckern, das gehört alles dazu und wenn man über solche Sachen vernünftig redet kommt man sicher immer irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner, bzw eine für alle akzeptable "Lösung".
Jetzt nach diesem Thread und den Aussagen von Marco hab ich eher das Gefühl das das ganze Projekt Laserfreak kippt.
Mal ein paar Zitate warum ich das denke:
netdiver hat geschrieben: An Telefonaten, Emails, PMs oder sonstigem seitenlangem Geschwafel bin ich nicht interessiert.

Das Hausverbot gilt ebenfalls für Dich ab morgen (5.1.2011) 20:00 Uhr. Rechtliche Schritte bezüglich Deiner Äußerung behalte ich mir vor.

Und wenn das heißt User raus zuwerfen und ggf. sogar Hausverbote zu erteilen, dann ist das zwar nicht schön, aber leider zwingend nötig. Und wem das nicht passt, der braucht einfach im Browser nicht mehr laserfreak.net eingeben und schon ist er alle diese Probleme los.

Da offensichtlich die bisher eingeräumten Freiheiten von diversen Usern systematisch ausgenutzt wurden, sehen wir uns leider gezwungen in der kommenden Zeit zusätzliche Maßnahmen einzuführen, um diesen unehrenhaften und einfach unerzogenen Umgangsmethoden abzustrafen und zu unterbinden.

Schluss mit Lustig !
Hey, letztlich sollte doch alle Leute hier gleichberechtigt sein. WIR ALLE sind Laserfreak, und dazu gehört auch Diskussion. Marco, ich denke mal alle hier sind dankbar das du das Forum machst (ich bins auf jeden Fall), aber ich finde es berechtigt nicht sich so über alle User zu stellen. Nicht interessiert am Gespräch sein , Leute abstrafen, rauswerfen, User die ihre "Freiheit" missbrauchen, das alles sind Ausdrücke die nicht eine eine Community von gleichberechtigten Laserfreaks gehören. Damit wird auch nix erreicht höchstens Ärger.
Muss ich zum Beispiel ab jetzt befürchten hier rausgehauen zu werden, weil ich zufällig nicht mit der "Forumsmeinung" und ungeschriebenen Forumsverhaltensvorschrift übereinstimme.? Weil ich es wage was zu kritisieren?
Länder wie China kritisieren wir für solches Verhalten wie Zensur, und gerade im Internet ist Meinungsfreiheit ein hohes Gut, auch dann noch wenn dadurch mal Zwist entsteht. Das sollte man bedenken.

Demokratische Grüße
Andreas

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von nohoe » Mi 05 Jan, 2011 7:54 pm

Hallo

Überall bekommt man erst eine Verwarnung oder Abmahnung.
Den Mechanismus gibt es hier auch. Hätte ja auch gereicht.

Jetzt haben wir also nicht nur Chinakisten hier sondern eben auch chinesische Bedingungen.
Sag was in China gegen die Regierung und du bist im Knast oder wirst niedergeschossen.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
asrael
Beiträge: 57
Registriert: Mo 27 Sep, 2010 9:30 am
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#0000FF]445nm 800mW Blau[/color]
Wohnort: Stuhr
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von asrael » Mi 05 Jan, 2011 8:03 pm

Da er etwas langsam im schreiben war:
Allen Freak's vielen dank für die tolle Zeit.
icelase

die-zunge
Beiträge: 788
Registriert: So 17 Sep, 2006 11:17 pm
Wohnort: Durmersheim (Baden-W)

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von die-zunge » Mi 05 Jan, 2011 8:27 pm

Nabend Freaks

So jetzt ist aber wirklich Schluss mit lustig :twisted:
Meine Tochter sagte als ich das hier zeigte sagte sie: das ist ja schlimmer als im Kindergarten.
Da gibt es einen ADMINISTRATOR der sich augenscheinlich wenig um das Forum kümmert, und Verbesserungen unterläßt,Beispiel:
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... 98&start=0
Pointer Kiddis, überschwemmung des Forums mit .........Lasern und vieles mehr
Und dann gibt es Freaks und Moderatoren die diesem Misstand Abhilfe schaffen wollen und was ist das Ergebniss?
Erst Rücktritt eines Moderators aus diesen Gründen, und dann meiner Meinung nach ein ungerechtfertigter persönlich motivirter
Rausschmiss
Auch das mit Icelase kann ich nich nachvolziehen.
In einer Firma hätte es bei einer Verfehlung max eine Abmahnung gegeben, aber bei so etwas LÄCHERLICH :evil: :evil:
Bei mir macht sich wirklich die Meinung breit anders Denken und Kritik ist untersagt und nicht gewünscht :o
Marco soo geht das nicht, und ich denke darüber ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ach noch ne Frage wo ist eigendlich die VERSCHENK Aktion von MAKEL geblieben? Hat er es schon Losbekommen? ;)
Gruß
Uwe
Zuletzt geändert von die-zunge am Mi 05 Jan, 2011 8:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
asrael
Beiträge: 57
Registriert: Mo 27 Sep, 2010 9:30 am
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#0000FF]445nm 800mW Blau[/color]
Wohnort: Stuhr
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von asrael » Mi 05 Jan, 2011 8:29 pm

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Saftladen
Als Saftladen bezeichnet man im Allgemeinen abfällig Geschäfte oder Dienstleistungsbetriebe, die ein zu geringes, wenig nützliches oder minder qualitatives Waren- und/oder Preisleistungsangebot führen, eine schlechte Gegenleistung erbracht haben, deren Mitarbeiter unfreundlich und/oder inkompetent sind oder die generell in schlechtem oder zumindest zweifelhaftem Ruf stehen. Mitunter wird der Begriff auch nur scherzhaft oder umgangssprachlich lässig gebraucht, ohne eine wirkliche Abwertung ausdrücken zu wollen.
Bitte nicht als wertung verstehen ...

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von tracky » Mi 05 Jan, 2011 8:36 pm

Schade, das es soweit kommen mußte, aber ehrlich gesagt hätte die Bremse schon vorher getreten werden müssen, damit diese Reaktion von Marco nicht kommt. Niemand soll hier unterdrückt, bzw. tot geschwiegen werden. Aber es war einfach der Punkt überschritten. Mit etwas mehr Vernunft und weniger geknickten Stolz hätte diese Sache sicherlich wie unter Männern ( keine Klopperei ;) ) geklärt werden können. Ich sage nur Schade! Allerdings muss ich sagen, dass die Aussage von Icelase mit einem Smily unterlegt war. Klar, Saftladen kann man schon sehr als Beleidigung in dieser Situaion auffassen können, aber die Welle hat sich genau in diesem Augenblick gebrochen. Okay. Nun sollten wir uns wieder auf die good old roots konzentrieren und hoffen, dass sich die Wogen jetzt glätten. Die Regeln sind jetzt eindeutig bekannt.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Langer
Beiträge: 459
Registriert: Do 20 Dez, 2007 9:32 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 500mW 532nm, 650mW 658nm+642nm, Raytrack 35+, Netlase und LDS Dynamics
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von Langer » Mi 05 Jan, 2011 8:39 pm

Auf die Gefahr hin, dass ich mich nach diesem Machtwort jetzt auch ins Abseits schieße...

Es tut mir Leid Marco, aber dieser Post spricht seine eigene Sprache.

Nach außen scheint es, als ob der Admin gerne draufhaut und damit jegliche Kritik unterbinden will. An Lösungen/Kompromissen scheint er auch keineswegs interessiert zu sein.
Ja, es ist dein Forum und du bist der Admin und bla bla bla, aber wenn man sich den Post so durchließt, lässt du schon ziemlich den Prügel-Admin heraushängen.

Ja, mackel hat eine Welle losgetreten, klar, das passt dir net. Aber läge im Forum nicht so viel im Argen, würden sich garantiert auch nicht so viele User zu Wort melden.


Gruß, Langer
500mW 532nm
650mW 642nm + 655nm
500mW 457nm
Raytrack 35+, Netlase, LDS Dynamics

Benutzeravatar
rayman
Beiträge: 1358
Registriert: Mo 26 Aug, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2x RTI 2,5W RGB
Pangolin Beyond Ultimate
Pangolin LD2000 Pro
Pangolin Live Pro
Wohnort: Hückeswagen

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von rayman » Mi 05 Jan, 2011 9:42 pm

Langer hat geschrieben: Es tut mir Leid Marco, aber dieser Post spricht seine eigene Sprache.

Nach außen scheint es, als ob der Admin gerne draufhaut und damit jegliche Kritik unterbinden will. An Lösungen/Kompromissen scheint er auch keineswegs interessiert zu sein.
Mal wieder nur ganz kurz, weil ich hier nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen will...

Nach fast acht Jahren Laserfreak Zugehörigkeit kann ich Dir sagen, dass das normalerweise nicht der Fall ist.

Hier ist irgendwie einiges schief gelaufen in den letzten Tagen, was dann zu einer (wie auch ich finde) Überreaktion von Marco geführt hat.

Wir sind alle nur Menschen, die auch mal nen schlechten und auch schon mal einen sehr schlechten Tag haben können.
Wenn dann alles zusammen kommt...
Da ist einfach jemandem mal ordentlich der Kragen geplatzt.

Jetzt noch ewig weiter zu diskutieren bringt da gar nichts.
Lasst doch die Wogen sich erst mal glätten und wenn sich alle beruhigt haben, sehen wir weiter.

Grüße, Dennis

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von nohoe » Mi 05 Jan, 2011 10:12 pm

Hallo

Auch wenn ich kräftig mitdiskutiert habe und auch wenn dies hier der heilige Bereich ist
mache ich mal den Buhmann und schließe das Topic für den Normaluser ab.
Der Rauswurf ist vollzogen. Alles was wir jetzt noch hier schreiben gießt nur
weiteres Öl ins Feuer was nix mehr bringt. Unsere Meinung haben wir geschrieben.
Jetzt muss es in der Lasergemeinde irgentwie weiter gehen.

Gruß
Norbert :(
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von netdiver » Do 06 Jan, 2011 12:00 am

@Asrael: Quelle Wikipeda: http://de.wikipedia.org/wiki/Anus
Der Anus (lat. ānus „(Fuß)ring“, „After“[1]) ist die Austrittsöffnung des Darmes. Durch den After verlässt der Kot den Darm.
... aber bitte nicht als Wertung sehen.


Na, Asrael? - Wie fühlt sich das an, wenn man so etwas liest?
Behauptest Du jetzt vielleicht noch, dass Dein Posting einen anderen Sinn hatte als mich (bzw. meine Firma - deren Namen Du vielleicht gerade mal hier aus dem Impressum kennst) persönlich anzugreifen?
Sag doch geradeheraus was Du meinst und sag es mir bei Gelegenheit mal direkt ins Gesicht?
Oder wärst du dazu gar zu feige?
(Ich habe diese Verbindung zu Wikipedia in diesem Fall nicht gepostet um Dich (Asrael) zu beleidigen, denn dazu habe ich keinen Grund. Soweit ich weiß, haben wir uns noch nicht einmal persönlich kennen gelernt. Zumindest kann ich gerade mit Deinem Nick kein Bild in Verbindung bringen. Die Verlinkung war lediglich eine kleine Demonstration.)

Denn genau dieses Verhalten wie Asrael (und andere) es hier vorbildlich an den Tag gelegt haben, ist es, was in diesem Forum im argen liegt.

Viele bilden sich ein mitreden zu müssen - mitbestimmen zu wollen - obwohl sie weder alle Fakten, Vorgeschichten, das interne Moderatorenboard, noch alle Emails und PMs kennen, geschweige denn seit Anfang an dabei sind.
(Manche müssen sogar Kommentare von Ihrer Tochter posten - keiner kennt das Mädel, geschweige denn Ihr Alter - und das Mädel selbst kann rein praktisch auch gerade mal ein oder zwei Postings mitgelesen haben, wenn überhaupt ... und hat sie einen Account im Forum? - Wohl kaum. So ein Posting wie von "die-zunge" ist doch nur dazu da um sich entweder selbst wichtig zu tun oder absichtlich noch mehr Gift in der Welt zu verbreiten. Warum? - Wozu ist das gut?)
[Dieses Methode ist übrigens genau die Meinungsbildungsstrategie auf der Massenmedien wie Bild und BZ basieren. Wer sich dafür interessiert .. Google liefert genug Material zu dem Thema. Und das meine ich weder ironisch noch irgend wie anders. Spannendes Thema und spannende Parallelen.]

Das alles hat mit einem LASER-Forum wirklich nichts zu tun. Das habt Ihr ja selbst richtig erkannt.
Und solange so ein Mist hier nicht unterbunden wird und sich selbst künstlich hoch puschen kann, vergiftet Ihr damit nur Eure eigene Umgebung.

Und da dieses unsoziale Verhalten hier vielen auf den Zeiger geht und auch nicht dazu beiträgt überhaupt noch etwas für diese Art von Usern tun zu wollen, werden wir jetzt eiskalt dagegen vorgehen. Denn ein Großteil der Freaks war vor Euch da und lässt sich das nicht länger von Euch vermiesen oder sogar kaputtmachen.

Ein erster Schritt zur Verbesserung war hier ein Rauswurf. Weitere Schritte werden folgen.
Es ist mir auch klar, dass die Leute, die sich davon am meisten Beschnitten fühlen jetzt hier am lautesten schreien und wieder Ihren unsachlichen Senf dazu geben werden müssen. Wenn wir an dieser Stelle wieder auf "ach ja, war ja alles gar nicht so gemeint"-Kurs gehen, wird das wieder zu schlechter Stimmung beitragen und die Spirale wird sich weiter drehen.
Ein Teufelskreis .... aber diesen Kreis können wir jetzt endlich mal durchbrechen und unser altes LaserFreak wieder ausgraben.

Eigentlich müsste ich mich bei Euch bedanken. Ihr habt es innerhalb weniger Tage geschafft mir (und auch vielen anderen Mods und Co.) die wirklichen Missstände eindeutig vor Augen zu führen und Ihr habt uns genug Ideen gegeben, wie wir diesen Müll hier in Zukunft unterbinden können um unseren Besuchern wieder sachliche INHALTE und lasermäßige Topics bieten zu können.
Aber meine Dankbarkeit hält sich in Grenzen. Denn Ihr habt schließlich auch diese muffige Stimmung hier mit eingeschleppt und uns am Ende eine Menge Zeit gekostet.

LaserFreak ist nicht am Ende ... ganz im Gegenteil !!!
Es ist dabei zu dem zu werden was es am Anfang war und was es eigentlich sein soll.
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Benutzeravatar
scoborgll
Beiträge: 781
Registriert: Mi 11 Sep, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau RGB Kistal
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt Moderator (die 3.)

Beitrag von scoborgll » Do 13 Jan, 2011 10:18 am

Äh...auch wenn i schon a bissal spät dran bin:

1; Der Ton macht die Musik, Wald reinschreien-wieder rauskommen...
2; Bei div. Arbeiten fürs Hobby ist das meist kein Geld verdienen sondern nicht mal Kostenersatz.
3;Viele Köche verderben den Brei.
4;Frau, Kinder, Hund, Arbeiten gehen, PERSÖNLICHE soziale Kontakte. Mir fallen tausend Sachen ein die für nen Erwachsenen wichtiger sein können/sollten als das Hobby.
5; Wer alles besser weiß....nicht reden....MACHEN!
6; Ich find es nach gut 9 Jahren noch immer cool hier. Zeitweiliger Sauhaufen hin oder her.

Amen!

Lg
Harald
"Kommt Zeit.....Kommt Licht"
Emotiontech

Gesperrt

Zurück zu „Feedback - Troubleshooting - Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste