Warnung beim Aufruf von laserfreak.net

Ankündigungen von Moderatoren und Admins. Hilfestellung bei Problemen, die auf den LaserFreak-Webseiten oder im Forum auftauchen. Platz für eure Verbesserungsvorschläge und eure Kritik.

Moderatoren: netdiver, Hatschi, lightwave

Antworten
DeadEyeTAKI
Beiträge: 170
Registriert: Di 05 Mai, 2009 3:27 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGB-Projektor mit zurzeit BRUTTO:
400-500mW rot (660nm), 150mW grün, 100mW blau (457nm!) ... CS-27k

DAC:
Easylase

Software:
LDS 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Warnung beim Aufruf von laserfreak.net

Beitrag von DeadEyeTAKI » Mo 24 Aug, 2009 1:33 pm

Hallo!

Ich erhalte seit ein paar Tagen folgende Warnmeldung, wenn ich laserfreak.net mit meinem Standard-Browser - dem Iron (Chrome ohne Google-Hintertüren) - ansurfe:
Laserfreak - Warnung.JPG

Natürlich halte ich dies nicht wirklich für eine Gefahr. Da ich die Meldung aber schon seit ein paar Tagen jedes Mal erhalte, wenn ich ein neues Tab mit einem Laserfreak.net-Link öffne (und das kommt häufig vor), dachte ich, dass ich dies doch mal hier melden sollte.

Aufgrund des Hinweises auf phoenix-download.de vermute ich, dass Google eigentlich auf die Phoenix-Seite aufmerksam geworden ist und dass laserfreak.net nur durch die Werbe-Banner von Phoenix involviert ist.

Vielleicht könnten die Admins sich mal mit Phoenix kurzschließen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Und sei es nur, weil so eine Meldung ja unschön ist ... auch für Phoenix.

Gruß, DeadEyeTAKI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Warnung beim Aufruf von laserfreak.net

Beitrag von adminoli » Mo 24 Aug, 2009 3:41 pm

Hi,

die Meldung is schon richtig, da man hier mit dem Laserfreak-Virus infiziert werden kann. :mrgreen: :lol: :lol:

Gruß
Oliver

DeadEyeTAKI
Beiträge: 170
Registriert: Di 05 Mai, 2009 3:27 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGB-Projektor mit zurzeit BRUTTO:
400-500mW rot (660nm), 150mW grün, 100mW blau (457nm!) ... CS-27k

DAC:
Easylase

Software:
LDS 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Warnung beim Aufruf von laserfreak.net

Beitrag von DeadEyeTAKI » Mo 24 Aug, 2009 6:43 pm

Ach, daher mein schlagartiges Interesse an allem, was auch nur entfernt mit Lasern zutun hat! ;) Jetzt wird mir einiges klar! Aber nicht, dass mein Rechner plötzlich auch infiziert wird und sich noch seinen eigenen Projektor bauen möchte!! ;)

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Warnung beim Aufruf von laserfreak.net

Beitrag von netdiver » Sa 29 Aug, 2009 8:13 am

Tritt der Fehler noch auf?
Welche Browserversion?
Welcher Link genau?
Kannst Du mir bitte mal die Links (oder den Quellcode) der Fehlerseite schicken?
Bitte an info@laserfreak.net

Grüße

Marco / NetDiver
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

DeadEyeTAKI
Beiträge: 170
Registriert: Di 05 Mai, 2009 3:27 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGB-Projektor mit zurzeit BRUTTO:
400-500mW rot (660nm), 150mW grün, 100mW blau (457nm!) ... CS-27k

DAC:
Easylase

Software:
LDS 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Warnung beim Aufruf von laserfreak.net

Beitrag von DeadEyeTAKI » Sa 29 Aug, 2009 7:21 pm

Hi!

Ja - der Fehler tritt noch auf! Er tritt auf unterschiedlichen Seiten auf. Manchmal ist es ganz schlimm und jede Seite ist betroffen, die ich auf mache. Ich gehe immer so vor, dass ich mir alle neuen Beiträge anzeigen lasse. Dann gehe ich die Liste durch und alle interessanten Beiträge öffne ich per Rechtsklick in einem separaten Tab. Also habe ich manchmal 10 oder mehr Tabs mit laserfreak.net gleichzeitig offen. Es kam auch schon vor, dass in allen Tabs dann diese Fehlermeldung angezeigt wurde.

- Hier tritt der Fehler z.B. momentan auf:
http://www.laserfreak.net/forum/viewtop ... =9&t=46483
- Ich vermute, die Fehlermeldung tritt auf, wenn sich bestimmte Werbebanner von Phoenix auf der Seite befinden.
- Den Quellcode der Fehlermeldung kann ich nicht anzeigen, weil es keinen gibt. Die Fehlermeldung wird scheinbar direkt vom Browser erzeugt, denn wenn ich mir den Quellcode anzeigen lassen will, wird nur der Quellcode der Seite angezeigt, die ich eigentlich angezeigt haben wollte. Irgendwie komisch; ist aber echt so.
- Hier aber mal die Links, die in der Warnmeldung enthalten sind:
http://safebrowsing.clients.google.com/ ... mium&hl=de
- Folgende Browser-Version habe ich: SRWare Iron 2.0.178.0 (15300) ... wie gesagt ... dieser Browser basiert auf Chromium; ist also mit dem Chrome technologisch identisch ... nur ein paar "Nach hause telefonieren"-Code-Fragmente wurden entfernt.

Um nochmal klar zu sagen, was eh selbstverständlich ist: Ich möchte von Euch keinen Support für diesen Browser! Es ist mir klar, dass Ihr dafür nicht verantwortlich seid. Und gerade bei einem eher exotischen Browser kann man sowas wirklich nicht erwarten. ABER: Diese Meldung kommt ja von Google. Das heißt, Google hat gespeichert, dass einige Laserfreak.net-Seiten potentiell gefährlich sein könnten. Ich denke, das könnte schon von Bedeutung für Euch sein. Außerdem müsste die selbe Warnung auch mit dem normalen Chrome kommen, der ja nicht ganz so exotisch ist.

Danke dafür, dass Du Dich mit dem Problem auseinander setzt!

Benutzeravatar
decix
Beiträge: 1507
Registriert: So 30 Jul, 2006 11:56 am
Do you already have Laser-Equipment?:  nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder

Re: Warnung beim Aufruf von laserfreak.net

Beitrag von decix » Sa 29 Aug, 2009 7:39 pm

Google ist doch selber potentiell gefährlich (und zensieren tun sie auch).
Nimm Firefox + NoScript + AdBlockPlus und werde glücklich. "Prüfung auf attackierende Websites" schalte ich grundsätzlich aus, denn warum sollte ich mein komplettes Surfverhalten an die Datenkrake übermitteln?
(Die oben verlinkte Version ist von mir zusammengestellt und so sicher wie möglich vorkonfiguriert.)

DeadEyeTAKI
Beiträge: 170
Registriert: Di 05 Mai, 2009 3:27 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGB-Projektor mit zurzeit BRUTTO:
400-500mW rot (660nm), 150mW grün, 100mW blau (457nm!) ... CS-27k

DAC:
Easylase

Software:
LDS 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Warnung beim Aufruf von laserfreak.net

Beitrag von DeadEyeTAKI » Sa 29 Aug, 2009 8:53 pm

decix hat geschrieben:Google ist doch selber potentiell gefährlich (und zensieren tun sie auch).
Nimm Firefox + NoScript + AdBlockPlus und werde glücklich.

Ich benutze den Firefox parallel für bestimmte Sachen. Aber mein Haupt-Surf-Browser ist der Iron und damit bin ich mehr als glücklich!! Er ist einfach super! Schnell und äußerst komfortabel. Er hat viele kleine Features, die ich echt nicht mehr missen möchte. Um 2 Beispiele zu nennen: Macht man "Link in neuem Tab öffnen" öffnet sich dieses Tab direkt neben dem Ursprungstab und nicht wie beim Firefox als letzter Tab. Und viel wichtiger: Wenn man ein Tab aus versehen wieder zu macht - oder sogar ein ganzes Fenster - dann kann man beim Chrome / Iron ein neues Tab aufmachen. Dann kommt so eine Startseite und man sieht unter "Recently closed" das geschlossene Tab / Fenster. Klickt man es an, wird es wieder geöffnet! Das hat mir schon viel Ärger erspart!
"Prüfung auf attackierende Websites" schalte ich grundsätzlich aus, denn warum sollte ich mein komplettes Surfverhalten an die Datenkrake übermitteln?
Eben deshalb benutze ich den Iron. Der übermittelt nichts an die Krake.

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Warnung beim Aufruf von laserfreak.net

Beitrag von netdiver » So 30 Aug, 2009 7:37 am

ah, sieht so aus, als ob da mal ein Server gehackt wurde. Wenn man dann so was wie virtuelle Server bei Strato und Co mietet, kann man schon mal auf die IP so eines Servers geraten. Heißt nicht, dass Phoenix Spam verteilt oder gehackt wurde.

wird gerade gekärt ...
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Benutzeravatar
vakuum
Beiträge: 1467
Registriert: Mi 09 Nov, 2005 10:55 am
Do you already have Laser-Equipment?: Vieles zwischen 1 und 50 Watt
Wohnort: Near Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Warnung beim Aufruf von laserfreak.net

Beitrag von vakuum » Mo 31 Aug, 2009 8:59 am

Ich benutze auch den Iron... finde das Teil bis jetzt super.... so schnell hab ich noch nie mit IE oder Firefox gesurft... wow....

dieser Warnaufruf kam bei mir aber noch nie!

DeadEyeTAKI
Beiträge: 170
Registriert: Di 05 Mai, 2009 3:27 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGB-Projektor mit zurzeit BRUTTO:
400-500mW rot (660nm), 150mW grün, 100mW blau (457nm!) ... CS-27k

DAC:
Easylase

Software:
LDS 2009
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Warnung beim Aufruf von laserfreak.net

Beitrag von DeadEyeTAKI » Mo 31 Aug, 2009 11:13 am

vakuum hat geschrieben:Ich benutze auch den Iron... finde das Teil bis jetzt super.... so schnell hab ich noch nie mit IE oder Firefox gesurft... wow....

dieser Warnaufruf kam bei mir aber noch nie!
Das ist aber merkwürdig. Welche Version nutzt Du denn?

Antworten

Zurück zu „Feedback - Troubleshooting - Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste