Frage zu einer Foreneinstellung.

Ankündigungen von Moderatoren und Admins. Hilfestellung bei Problemen, die auf den LaserFreak-Webseiten oder im Forum auftauchen. Platz für eure Verbesserungsvorschläge und eure Kritik.

Moderatoren: netdiver, Hatschi, lightwave

Antworten
Benutzeravatar
dj-noboddy
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 2:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009
Wohnort: 22179 Hamburg
Kontaktdaten:

Frage zu einer Foreneinstellung.

Beitrag von dj-noboddy » Mi 06 Mai, 2009 11:16 am

Halli Hallo

KAnn mir bitte jemand sagen, was ich machen muss, um wie beim alten Forum immer NUR die letzten Posts nach logout als ungelesen angezeigt werden?

Danke =)

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Frage zu einer Foreneinstellung.

Beitrag von ChrissOnline » Mi 06 Mai, 2009 11:29 am

Hatte das auch schon "bemängelt". Die neue Variante hat Vor- und Nachteile. Manchmal ist es gar nicht so schlecht, wenn man alte Einträge noch als markiert angezeigt bekommt, z.B. wenn man aufgehalten wurde und nicht alle neuen Posts lesen konnte... dann freut man sich wenn sie beim nächsten mal noch sichtbar sind.

Problem:
- Ungelesene Themen (weil z.B. die Kategorie nicht interessiert) bleiben ständig sichtbar.
- Anscheinend bleiben auch gelesene Themen sichtbar, wenn sie mehrere Seiten haben und man nicht alle Seiten angeschaut hat.

Lösung:

- Klicke auf die Forenübersicht "Forum" oder "Deutsch".
- Rechts gibt es dann einen Button: "Alle Foren als gelesen markieren".
- So werden die Markierungen aufgehoben und beim nächsten Mal nur die neuen Sachen angezeigt.

Wirkt anfangs umständlich, ist aber nicht mal so schlecht. Eigentlich gefällt mir diese Lösung sogar inzwischen besser als vorher, weil eben nicht ungelesene Einträge unbewusst verloren gehen können.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

goamarty
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 10:15 am
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Wohnort: Wien

Re: Frage zu einer Foreneinstellung.

Beitrag von goamarty » Mi 15 Jul, 2009 9:58 am

Mir gehen jetzt wieder jede Menge ungelesene Beiträge verloren, wenn ich ein paar Tage nicht da bin. Die entsprechenden Unterforen sind zwar in der Übersicht noch rot markiert, aber bei der Suche nach neuen Beiträgen scheinen sie nicht mehr auf. Das war kurze Zeit anders, da war zwar die Übersicht der ungelesenen Beiträge dann manchmal 3 Seiten lang, aber man hat nichts übersehen. Warum ist das geändert worden/kann ich das selbst für mich einstellen? Ich benütze übrigens jetzt gerne den "Link" (Funktion) zur Suche neuer Beiträge nur auf Deutsch, den jemand gepostet hat, aber die allgemeine Suche macht das gleiche.

Antworten

Zurück zu „Feedback - Troubleshooting - Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste