Einstellung von "View Posts since last visit"?

Ankündigungen von Moderatoren und Admins. Hilfestellung bei Problemen, die auf den LaserFreak-Webseiten oder im Forum auftauchen. Platz für eure Verbesserungsvorschläge und eure Kritik.

Moderatoren: netdiver, Hatschi, lightwave

Antworten
goamarty
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 05 Sep, 2008 10:15 am
Do you already have Laser-Equipment?: 190mW RGY + einige Module
Wohnort: Wien

Einstellung von "View Posts since last visit"?

Beitrag von goamarty » Mo 15 Dez, 2008 8:57 pm

Hallo, kann man die praktische Funktion "View Posts since last visit" auch irgendwie auf die Sprache konfigurieren? Konkret ist mein französisch leider nicht gut genug, sodaß ich mir die Anzeige der französischen Postings gerne ausblenden würde.

lg Martin

andradir
Beiträge: 121
Registriert: Di 28 Okt, 2003 11:29 am
Wohnort: München, Germany

Beitrag von andradir » Di 16 Dez, 2008 3:29 pm

Fänd ich auch gut :)
I survived Freaktreffen Regensburg ´05 +´06 +´08

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Beitrag von adminoli » Di 16 Dez, 2008 3:31 pm

Hi,

ganz einfach: Einfach ein zweites mal auf Forum klicken, dann kommen nur noch die deutschen Posts.

PS: Die "ungelesenen" Posts bleiben weiter bestehen... bis zum "Log out".

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
intubator
Beiträge: 145
Registriert: Mi 26 Okt, 2005 1:25 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von intubator » Di 16 Dez, 2008 4:09 pm

@adminoli:

es geht um die neuen Beiträge... nicht das Forum allgemein.
Zumindest bei mir funktioniert das nicht... habs extra grad nochma versucht ich hab diese Funktion nämlich au schonma gesucht

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Beitrag von adminoli » Di 16 Dez, 2008 4:11 pm

Hi,

ich mache das immer so, ich nutzte in IE6 und IE7 geht bei beiden.
Du hast zwar nicht ausschließlich neue Beiträge, aber die andersprachigen Teile des Forums werden ausgeblendet.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Beitrag von Dr.Ulli » Di 16 Dez, 2008 7:24 pm

Auch ich fände es gut, wenn man "seine" Sprache einstellen könnte....(eben genau bei "View posts since last visit").
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Benutzeravatar
decix
Beiträge: 1507
Registriert: So 30 Jul, 2006 11:56 am
Do you already have Laser-Equipment?:  nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder

Beitrag von decix » Di 16 Dez, 2008 7:48 pm

Darauf warte ich seit Jahren. Aber es gibt hier nichtmal essentielle Updates der Forensoftware. Also vergesst es...

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Di 16 Dez, 2008 8:07 pm

Halli Hallo

Ah, schön zu höhren das wir jemanden gefunden haben der uns zB. vBulletin zahlt ... @decix :wink:

Hatschi

lucas
Beiträge: 552
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 12:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Beitrag von lucas » Mi 17 Dez, 2008 6:34 am

Hatschi hat geschrieben:Halli Hallo

Ah, schön zu höhren das wir jemanden gefunden haben der uns zB. vBulletin zahlt ... @decix :wink:

Hatschi
öhm, phpBB3?

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von netdiver » Do 18 Dez, 2008 2:54 pm

Ja, phpbb3.0.4 ist draußen ...
Leider ist das Forum in der jetzigen Form nicht so einfach updatefähig inkl der Mods die wir installiert haben.
Sprich .. viel Handarbeit wäre nötig, damit die Attachments auch alle überleben.
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Beitrag von bernd » Do 18 Dez, 2008 7:22 pm

<<< Halli Hallo
Ah, schön zu höhren das wir jemanden gefunden haben der uns zB. vBulletin zahlt ... @decix
Hatschi >>>

http://www.vbulletin-germany.com/order/ :

>>> €149,00 pro Lizenz vBulletin Vollversion
Die Vollversion von vBulletin erlaubt Ihnen, die Software für unbestimmte Zeit auf Ihrer Seite zu benutzen. Mit dieser Lizenz erhalten Sie ein Jahr lang kostenlosen Zugriff auf Updates. Danach können Sie den Zugriff auf neue Versionen für EUR 54,00 um ein weiteres Jahr verlängern. Wenn Sie Ihre Lizenz vor dem Ablauf Ihres Downloadzugriffs oder innerhalb von 60 Tagen nach dem Ablauf Ihres Downloadzugriffs erneuern, erhalten Sie die Vollversion-Erneuerung zum Vorzugspreis von EUR 34,00.
Diese Lizenz enthält kostenlosen Support per E-Mail und in unserem Support-Forum. <<<

Bei 149 "aktiven" und zahlenden LF-Usern wären das einmalig 1,- für jeden User und sinnvollerweise auch im Folgejahr - Marcos Server etc. muss ja auch irgendwie bezahlt werden.

Ich wäre dabei...

Bernd

bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Beitrag von bernd » Fr 19 Dez, 2008 1:19 am

NEX,

<<< Und dann noch Werbung schalten... Das ist finde ich dreist! >>

ich würde einfach mal vorschlagen: Schnauze halten! - Auch wenn ich mich sonst garnicht oder gewählter zu sowas ausdrücke!

Ohne dich sind es dann nur noch 148 für eine erste 1,- € Spende...

Und ich denke mal, es liegt nicht an 148 oder 149 € sondern an der Zeit von Marco und Co. Update(s) oder eine neue SW "aufzuspielen" sondern auch und vor allem an den Anspruch den wir alle haben: Es sollte möglichst nichts verloren gehen...

Meine persönliche Meinung

Bernd

Benutzeravatar
Dr. Burne
Beiträge: 2385
Registriert: Di 07 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Burne » Fr 19 Dez, 2008 9:09 am

Hi,


NEX Schnauze halten ist zwar nicht die korrekte Ausdrucksweise trifft aber den Punkt.

Wenn wir hier bei jedem x-belibigen z.B. Gameserver wären, wo teils noch viel weniger Arbeit abfällt würde keiner meckern seine 5 oder 10€ im Monat abzudrücken.

Aber da das Board bis jetzt noch kostenlos ist wird an jeder Ecke rumgemeckert.

Nach allen Hochs und Tiefs der letzten jahre würde ich sogar ein >2€ pro Monat User Board mit Einladung von Newbies(die sich mal konkret vorgestellt haben) für die es dann ein Jahr kostenlos ist oder sowas eindeutig vorziehen.


Gruß Stefan
Bild So sind Chinakisten halt!

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780

icelase

Beitrag von icelase » Fr 19 Dez, 2008 12:32 pm

Selbst das aktuelle phpBB auf die 3er Version zu Upgraden halte ich auch für problematisch (Handarbeit ist sicher immer notwendig bei Hacks/Mods die nachträglich hinzugefügt wurden.)

Allerdings würde ich dann auch eher auf ein vBulletin migrieren, die 149eur sind sehr günstig. Inwiefern man den Datenbestand vom phpBB auf das vBulletin migrieren kann müsste man nachschauen, aber ich gehe davon aus das es da schon fertige Scripte/Lösungen gibt. (Warscheinlich sogar offiziell vom vBulletin Hersteller selbst)


Ich weiß nicht wieviel Marco mit der Werbung verdient, aber sofern ers richtig macht sollte zumindest die Hosting kosten wieder halbwegs raus sein. Ob er Gewinn macht und ggf. in das vBulletin investieren kann/will muss er selbst beantworten.

Aber wir wissen ja alle das Marco keine Zeit hat und dies oder ein phpBB3 update wohl eher wunschdenken bleibt. ( Fängt ja schon mit dem Chat Link an )

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Fr 19 Dez, 2008 1:20 pm

Halli Hallo

Ah, fängt ja mit dem Caht-Link an?
Die Art und Weise stoßt immer noch sauer auf wie ihr das durchgeführt habt, das entsprach nicht eines anständigem Miteinander.

Hatschi

icelase

Beitrag von icelase » Fr 19 Dez, 2008 1:32 pm

Zum einen:

Um es mal ganz frech auszudrücken: Es ist uns egal. Es musste eine Lösung her, keiner hat sich sonst drum gekümmert, wie haben es getan und fertig ;-) Der neue Channel ist gut besucht. Der alte sogut wie ausgestorben.
Nur das Newbies nun ins leere laufen ist schade.

Marco will/kann sich mit dem Thema ja leider nicht beschäftigen. Warscheinlich hat er einfach zu wenig Zeit sich mit so etwas außeinander zu setzen.

Klar die ganze sache ist nicht 100% richtig abgeloffen ( hast du recht ) aber es ist geschehen und fertig.

Aber Stopp... ich will nu keinen neuen Chat Krieg anfangen... hier geht es um etwas anderes.

Und vergiss es das jetzt mit dem IRC Channel gleichzusetzen ;-) wir werden sicher nicht alle in ein neues Forum gehen... :lol:

Es ist ja auch nicht so das das Forum hier nicht funktionieren würde... geht nur darum vielleicht den aufwand für Marco in zukunft zu reduzieren ( z.B. die dauernden SQL Errors usw ) aber das muss er selbst entscheiden.

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Fr 19 Dez, 2008 2:02 pm

*kotz* Bild
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Fr 19 Dez, 2008 3:08 pm

Halli Hallo

Genau Chris, besonders über den Admin und dann auch andere einfach so drüberzufahren und Entscheidungen zu treffen steht KEINEM zu! :!:

Wenn ich denn einmal so deutlich werden soll: nimm einem Raucher die Zigarette weg, dem Alkoholiker den Alk und dem Spielesüchtigen den einarmigen Bandit, und ja, ICH habe Erfahrung damit.

Wie sagt meine Frau immer: Sie hat Psychologie studiert aber ich kann es.
Weshalb ich auch Dinge aus anderen Blickwinkeln zu sehen versuche, also zuerst über meine Worte reflektieren, in sich gehen und suchen.

Keine Frage das der neue Chat komfortabler ist, aber die Art und Weise wie dies geschah wird nicht geduldet.
Währe es zu viel verlangt es einmal von der anderen Seites Standpunkt zu betrachten? Ich hatte das Eindruck.

Hatschi

icelase

Beitrag von icelase » Fr 19 Dez, 2008 10:35 pm

Die "andere Seite" hat nichts getan.

Unsere ( nicht nur meine! ) Aktion wurde erst nach mehrmaligem vergeblichen versuch von Decix mit Marco Kontakt aufzunehmen unternommen. Nicht "einfach so".

Und es sollte einem zu denken geben wenn auch z.B. Goosi und Nobby dafür waren und 99% der restlichen Stammchatter.

Die die am meckern sind sind selten bis nie im Channel gewesen. Und das kann es echt nicht sein...

Vielleicht solltest du es mal von der "anderen Seite" betrachten, warum wir diesen Schritt gewagt haben... wir wollten weder Marco noch sonst wem ein Ei legen... was hätten wir denn bitte auch davon?

Der neue Channel ist nicht komfortabler ( Hier ging es nie um Komfortablität ) sondern darum das WiredIRC internes Chaos und Probleme hat und wir uns durch die dauernden Ausfälle gestört fühlten.

So und nu is gut.

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Fr 19 Dez, 2008 11:55 pm

icelase hat geschrieben:Und es sollte einem zu denken geben wenn auch z.B. Goosi und Nobby dafür waren.
Ja wenn das SOOO ist!!! Mannmann.... Das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Sache. Mensch, das gibt mir jetzt echt sehr zu denken. :roll:

(Bitte nicht persönlich nehmen Gooseman und Nohoe, aber diese Aussage ist wirklich ein Knaller!!! Komisch: Wenn Netdiver oder Hatschi was sagen, dann ist das scheissegal!)

---

Es hat keinen Sinn, es dreht sich alles im Kreis. Wir sind wieder genau an dem Punkt an dem wir angefangen haben:


Der Geschäftsführer einer großen Disco mit mehreren Dancefloors wird gefragt ob er von der CD "Ein knallrotes Gummiboot", die im Tanzbereich "Schlagerhimmel" oft gespielt wird, nicht langsam mal eine Neue kaufen will, weil die alte CD nen kleinen Kratzer hat und sich ein paar tanzende Schlagerfreaks von dem kurzen Rauschen bei 3:12 min massiv gestört fühlen. Der Geschäftsführer will aber nicht, warum auch immer (emotionale Gründe, weil er die CD zur Kommunion bekommen hat oder vertragliche Gründe mit seinem Plattenladen, oder was auch immer), nachdem er 10x von 2-3 verschiedenen Schlagertänzern gefragt wurde und immer noch nicht will, aber inzwischen auch die Gründe genannt hat, eröffnen die Schlager-Fans, die das kurze Rauschen stört, auf der gegenüberliegenden Strassenseite eigenständig eine eigene Disco mit nur einem Dancefloor und stellen ein paar Schilder auf der Zufahrtsstraße auf, auf denen steht:

"Hier gehts zur Schlager-Disco, folgende Schlagerfans befinden sich gerade auf der Tanzfläche: Tänzer A, Tänzer B, Tänzer C, Tänzer D und der Showmaster (äh, DJ)".

Die Schilder sind aber ungünstig platziert und deswegen finden neue Discobesucher die neuerbaute Disco nur selten. Die meisten gehen in die alte Disco und wundern sich nur etwas, dass alle Dancefloors voll sind, nur im Bereich "Schlagerhimmel" ist relativ wenig los. "Naja, dann muss es halt ohne Schlager gehen. Schade, hätte gerne meine Tanzschritte etwas verbessert, indem ich bei anderen zuschaue, aber naja... anscheinend sind hier keine Schlager mehr gefragt."

---

Unterm Strich: Es spricht ja nichts dagegen, dass die neue 1-Raum-Disco eröffnet wurde... die Schlagerfreunde sind glücklich weil sie nun nicht mehr von irgendwelchen absolut inakzeptablen Dingen gestört werden, und die alte Disco macht ihr Ding weiter wie gehabt, hat nur etwas Publikumsverlust im "Schlagerhimmel" zu verzeichnen... (aber da waren eigentlich eh immer die gleichen Leute und wenn man mal ehrlich ist, die meiste Zeit wenn man einen Blick reingeworfen hat standen die Leute nur rum und kein Mensch hat getanzt.)

Die Stimmung ist zwar etwas geknickt, weil das alles etwas blöd gelaufen ist, aber jeder hat im Prinzip das was er wollte...
Ist doch schön....

Bild

Eigentlich..!

Denn den ursprünglichen Discothekenbetreiber, fast das komplette Personal und viele Stammgäste der alten Disco nervt es etwas, dass die Betreiber der neuen Disco auf der anderen Straßenseite nun an der alten Disco immer noch ständig herummäkeln, die Lichtanlagen der anderen Dancefloors "HipHop-Shop", "Techno-Bunker" und "Metal-Garage" wären veraltet und gehören dringend erneuert (obwohl im Grunde alles geht bis auf einzelne Fälle von kaputten Glühbirnen, was allerdings bei einer neuen Lichtanlage auch kaum zu vermeiden ist, weil man sowas nicht beeinflussen kann... vielleicht gehen die Leuchtmittel nicht so schnell kaputt, aber dafür versagt die komplette PWM-Steuerung der neuen LED-Panels, was ja auch nervig wäre... und deshalb will der Discothekenbetreiber das langsam und wohldurchdacht angehen.)

Aber das ist ja nicht das Einzige... die Bar-Damen, die Bedienungen, die Gogo-Girls, die Security, das Kassenpersonal... irgendwie kann man überall was verbessern...!! Und das obwohl die alte Disco in Kürze 10-jähriges Jubiläum feiert und seitdem eigentlich recht erfolgreich war. Und selbst Stammbesucher die jeden Tag kommen bermerkten kaum etwas von irgendwelchen Problemen mit dem Licht, den Gogos oder sonstwas...
Klar, dass eins der Mädels mal nen schlechten Tag hat und nicht so aufreizend tanzt wie sonst kommt vor... aber wenn man in Richtung andere Straßenseite schaut: Auch ne neue CD mit "Ein knallrotes Gummiboot" kann mal nen Kratzer bekommen... vielleicht findet sich ja dann noch jemand, der ne 3. Disco aufmacht und nur noch MP3s spielt, dann wäre zumindest dieses Problem erstmal vom Tisch... aber die Discobesucher verteilen sich auf NOCH mehr Locations. Ein gemütliches Miteinander ist das dann irgendwie nicht mehr.

Aber dennoch:

Soll doch jeder sein Ding machen wie er will... die anderen Leute werden sich schon entscheiden wo sie hingehen.


In diesem Sinne: Frohe Weihnachten und... hamma uns wieder lieb!! Bild
Zuletzt geändert von ChrissOnline am Sa 20 Dez, 2008 12:08 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
decix
Beiträge: 1507
Registriert: So 30 Jul, 2006 11:56 am
Do you already have Laser-Equipment?:  nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder

Beitrag von decix » Sa 20 Dez, 2008 12:01 am

;-)
Zuletzt geändert von decix am Mo 29 Dez, 2008 7:45 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von netdiver » So 21 Dez, 2008 1:59 pm

Ach ja, ist doch herrlich so was zu lesen .. und so ermutigend und aufbauend. Tschakaaaa ..
Da kommt so richtig Freude auf und man setzt sich mit vollem Elan und Enthusiasmus an den Rechner und konvertiert mal eben zwischen Heilig Abend und Neujahr die Postings von 8 Jahren inkl. Attachments für ein Board, in dem sowieso nur gemeckert wird und bei dem das Niveau ja sooooo schlecht ist.
(Und das wo die Funktionalität des Baords keinesfalls eingeschränkt oder fehlerhaft ist.)

Ja, das stimmt wohl ... das motiviert. Darin steckt der Sinn des Lebens.

Schreibt doch mal was Positives. Nur mal so nebenbei?
Ach, lasst mal. Ich glaube ich würde mir verarscht vorkommen, wenn auf einmal nur noch freundliche Sachen geschrieben würden.

Vielleicht sollten wir auch mit dem Forenupdate ein Userupdate fahren.

Marco

@Chriss: Danke für die Story. So was baut auf (und das war nicht sarkastisch gemeint) :-)
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Antworten

Zurück zu „Feedback - Troubleshooting - Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste