Galerie u.a. für Freaktreffen-Pics

Ankündigungen von Moderatoren und Admins. Hilfestellung bei Problemen, die auf den LaserFreak-Webseiten oder im Forum auftauchen. Platz für eure Verbesserungsvorschläge und eure Kritik.

Moderatoren: netdiver, Hatschi, lightwave

Antworten
turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Galerie u.a. für Freaktreffen-Pics

Beitrag von turntabledj » Do 27 Mär, 2008 10:42 am

Hallöchen...

wir hatten hier doch irgendwann mal eine Ecke für die Pics von Freaktreffen im Forum.
Würde gerne anregen, die wieder einzurichten - wenn es vom Platz und trafficmäßig vertretbar ist...

Find's von Norbert prima, dass er seinen Webspace bisher dafür opfert, so langsam geht es da aber auch zur Neige und irgendwie gehört's doch auch hier her, oder was meint Ihr?

Ne Freak-Galerie a la Nic&Pic wäre auch nicht schlecht...


ttdj.

mackel

Beitrag von mackel » Do 27 Mär, 2008 11:14 am

Hi, ich find die Idee eigendlich auch nicht schlecht.

Aber nicht direkt ins Forum.

Gut wär ne' Galerie, die Datenbanktechnisch mit dem Forum verbunden ist, so das sich Laserfreaks mit ihrem LF-Username und Passwort dort einloggen könnten und jeder LF Bilder hochladen kann. So hat jeder seine eigenen Laser-Galerien. Darüberhinaus giebts dann noch öffentliche Galerien, wo jeder LaserFreak was reinladen kann (Galerien von Lasertreffen).

Dann könnte man das auch so machen, das man manche Gelerien nur intern Zeigen kann, also nur für eingeloggte Laserfreaks. (Kritische experimente mit Lasern, Bastelecken wie in Ratingen 3)

Sowas würde ich auch gerne Programmieren. Mit nem bisschen Unterstützung vom LF-Admin(Datenbankverbindugnstechnisch) könnte das gut funktionieren. Ich hab schon öfter ein Paar erweiterungen zu phpBB geschrieben und kenn mich mit der Datenbankstruktur ganz gut aus.
Ich würde dann auch nen paar GB von meinen Server spenden. Also das Dingen könnte auf meinem Server laufen. Ich hab sowiso unlimited Traffic auf meinem Server....

Vieleicht könnten wir Norbert's Webspace & Traffic damit ein wenig entlasten....

Nur ein Vorschlag....Was meint ihr ?

Mackel

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Do 27 Mär, 2008 11:46 am

Halli Hallo

Wir hatten einen FTP öffentlich, allerdings ist da schnell Mist von auswärts draufgelandet. :?

Speicherplatz (~200GB) und Traffic stellen kein Problem dar. 8)

@mackel: Vorschläge und Skizzen für eine Gallerie werden liebend gerne angenommen und für´s Erste am besten in diesem Thread diskutiert/gezeigt. :wink:

Größtes Problem sehe ich in dem was so alles hergezeigt wird, von unscharfen Bildern bis zu solchen auf denen ein einzelner dunkler Beam zu sehen ist.
So etwas müllt nur unnötig den Speicherplatz voll da es keiner Präsentation Wert ist da jeder nur schnell darüber hinweg klickt.
Auch hier gilt, und das in noch größserem Maße als einige bei dem undruchschaubaren Beamgezappel schon daraufgekommen sind:

Weniger ist Mehr :idea:

- Login per Forumsaccount
- Aufteilung nach Treffen/Member
- wie die Ansicht und Menüstruktur gestalten
- Einbindung ins persönliche Profil ala "klick for my pictures"

Ach ja, dynamisch, da die 16:10 Formate stark im kommen sind und XGA "veraltet" ist.

Hatschi

Benutzeravatar
Dr. Burne
Beiträge: 2385
Registriert: Di 07 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Burne » Do 27 Mär, 2008 12:35 pm

Hi,

wenns soweit ist habe ich hauptsächlich von älteren Freaktreffen entmüllte Pics, wo nur schöne Bilder dringeblieben sind.

Leider wird heute viel fotographiert, aber wenig hochgeladen, da ich und andere erfahrene Freaks kaum noch fotographieren haben wir teils keine Bilder von besuchten Freaktreffen.


Gruß Stefan
Bild So sind Chinakisten halt!

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780

lucas
Beiträge: 552
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 12:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Beitrag von lucas » Do 27 Mär, 2008 12:56 pm

Ich hatte das dem netdriver Vorgeschlagen aber er wollte nicht:

[FTP DATEN ANONYMISIERT - bitte per PM an User - Administration]

Kann jeder seinen krempel drauf laden! 150GB sind noch frei, traffic ist alles unter 500GB mtl kein Problem.

Grüße
Lucas

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Do 27 Mär, 2008 1:20 pm

Größtes Problem sehe ich in dem was so alles hergezeigt wird, von unscharfen Bildern bis zu solchen auf denen ein einzelner dunkler Beam zu sehen ist.
Wenn da was geproggt werden sollte, könnte man eine Art Galerie-Kommision gründen. Per Rating wird dann von der Kommision bestimmt, was in die öffentliche Galerie kommt und der Rest fliegt raus.

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von floh » Do 27 Mär, 2008 1:22 pm

nimm die Links wieder aus dem Forum. Bots haben sowas zum fressen gern und schon ist der FTP ein netter Tummelplatz für alles mögliche illegale Material.

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » Do 27 Mär, 2008 1:23 pm

@xleave:

siehe: Termine->Bilder von früheren Treffen... -> Ratingen3
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Do 27 Mär, 2008 1:41 pm

Ich sehe, wie Hatschi, das gleiche Problem:
Wenn jeder alles hochladen kann, dann findet man da massig verschwommene Wackelbilder und alles mögliche was keinen interessiert.

Resultat ist, dass sich keiner die Galerie anschauen will weil man sowieso zu 90% Müll findet und man so gar keine Lust mehr hat sich durchzuklicken um viiielleiiicht iiiirgendwo mal auf was interessantes zu stossen.

Eine Art Galerie-Kommision, wie vorgeschlagen, wäre sicher nicht schlecht, hat aber auch seine Nachteile:

- Sehr subjektiv
- Zeitintensiv

Vielleicht wäre es auch eine Möglichkeit einen Upload pro Treffen auf maximal 15-20 Bilder PRO USER zu beschränken?
Dann müsste sich JEDER Uploader im Voraus Gedanken über seine Bilder machen und würde (hoffentlich) nur welche raussuchen, die wirklich sehenswert sind.
Andernfalls könne jeder 1000 Bilder uppen von denen 980 nur verschwommene Einzelbeams enthalten.

Nehmen wir mal die Bilder von Regensburg 07. Da wurden ja mehrere Gigabyte an Fotos geuppt... aber nach einer Aussortierung meinerseits blieben nur sehr wenige Bilder auf meiner Festplatte übrig. Wahrscheinlich keine 150.
Und so würde es wohl auch in der Online-Galerie aussehen. Millionen Bilder und 90% davon sind Schrott.
---
Zudem würde ich vorschlagen dass man die Galerien der Treffen noch in 2 Kategorien unterteilt:

1.) Beams
2.) Bastelecke / Leute

Durch diese Aufteilung wird das ganze nicht nur übersichtlicher sondern vielleicht auch interessanter. Ist zwar mehr Arbeit für die Uploader aber steigert sicher auch die Qualität, weil jeder seine Bilder erstmal duchschauen muss und nicht einfach seinen ganzen Ordner auf den FTP schiebt ohne das Materieal jemals gesichtet zu haben.
Alles was aus der Reihe tanzt wird schonungslos verschoben oder gelöscht.

---

Eine neue "Nickname --> Foto" Galerie fände ich auch klasse!! Die Erfahrung hat zwar gezeigt, dass da nur wenige mitspielen, aber nen neuen Versuch wäre es wert.

Gruß, Chriss
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von nohoe » Do 27 Mär, 2008 2:12 pm

Hallo

Meine Bildergallerie basiert auf Coppermine,
eine kostenfreie Software die auf PHP Scripten basiert.
Hat wenn gewünscht eine Benutzerverwaltung mit der man normalen
Benutzern und Administratoren verschiedene Rechte zuweisen kann.

Kommentare hab ich bei mir auch schnell abgeklemmt da sie mit zweifelhaften Links vollgemüllt wurden.

http://coppermine-gallery.net/

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Beitrag von lightwave » Do 27 Mär, 2008 4:35 pm

Hallo zusammen,

ich schließe mich dem Vorschlag von Chriss an. Das ist wohl die beste Idee, viel Qualität mit vertretbarem Aufwand zu schaffen.

- Name des Treffens
. . - Beams
. . - Bastelecke / Leute

Jeder User pro Kategorie und Treffen nur 15-20 Bilder. Wenn wer mehr gute Fotos hat, kann man's ja manuell freischalten. Ich kann das als Moderator gerne mitmachen.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von nohoe » Do 27 Mär, 2008 5:06 pm

Hallo

Das klingt für mich wieder typisch Deutsch.

Alles reglementieren. :roll: :roll:

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Do 27 Mär, 2008 6:56 pm

Hai hai...

bilderzahl beschränken find ich auch gut. Ganz ehrlich... ich hab mir noch nie ALLE bilder von Regensburg angeguckt, weil nach 20 minuten die Lust vergeht weiter zu klicken.

@ Norbert.. deine Galerie in allen Ehren, wirklich tolle Arbeit.. und vermutlich auch viel zu tun... da is wirklich viel schönes drinn, aber leider auch viel, was man nicht mehr anguckt... du hast ja so click counter... da sieht man ziemlich deutlich.. die ersten bilder von jeder kategorie werden zig mal geguckt.. und nach 20 oder so nimmts dann richtig ab.

Beispiel Regensburg 2007... 22 Seiten Bilder.. anfangs gut 50 Klicks prob ild...auf Seite 22 etwa noch 2-7 klicks pro Bild....

Wollte sich tatsächlich jemand aller Bilder angucken, so währe er einen Monat lang damit beschäftigt... und stellt feßt... 60% aller bilder sind sich seeeeeehr ähnlich.

So ausnahmen wie zB von Hatschi (die 7 Schönsten von vermutlich 100 Bildern) guckt man immer wieder gerne.

Das is für mich ein gutes argument für eine Beschränkung der Bilderzahl.
hoff das is okay, wenn ich das so offen hinschreibe.

viele Grüße
erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

mackel

Beitrag von mackel » Do 27 Mär, 2008 7:51 pm

Hi,

ich freu mich, das ihr der Idee von einer LaserFreak-Galerie, die mit dem Forum verknüpft ist nicht abgeneigt seid. Wie gesagt, wir können's ja mal probieren.

Die Sache mit den vielen unschönen Bildern hab ich mir auch schon überlegt.
Aber ich denke das ist auch ein Problem, das wir ganz schnell mit einem Vernünftigen HTTP-Upload geregelt haben.
Wir können es ungefähr so machen:
Da ist ein Webformular und da sind dann 8 Dateifelder. Die kann man dann mit Bilddateien füllen. Dann muss man abschicken und dann kann man wieder die Dateifelder füllen wenn man noch mehr hochladen will. 200 Bilder hochzuladen an einem Stück kann somit ganz schön anstregend werden. Und wird deshalb denke ich vermieden. Nur die die man gern Zeigen will, und es dann auch Wert sind, werden hochgeladen. ( bin jetzt bespielsweise von 8 Dateien, die man gleichzeitig hochladen kann ausgegangen )

Des weiteren kann man ja zu jedem Bild auch ein Button machen "Melden" wenn dort mehr als 2 Freaks draufgeklickt haben, krigt's die Moderation zum anschauen und verifiziren. Die können dann ggf. löschen.

Ich werde mal ein schickes Konzept ausarbeiten. Da ich schon öfter Fotogalerien entworfen habe, kann ich was passendes existirendes nehmen, und es auf uns zuschneiden, vom design her und funktionell.

Ich denke auch, wenn die Galerie direkt mit dem Forum verbunden ist, man sich also über die gleichen Daten anmeden kann, die User unter den gleichen nicks zu sehen sind usw. werden's vieleicht auch mehr benutzen, da es so ein wenig bequemer ist.

Wo das Ding dann hosting mäßig hinkommen könnte lass ich erstmal im Raum stehen, da giebts ja auch von euch gute Angebote von euch, obwohl mein Server momentan auch mehr Ressourcen frei hat als mir lieb ist.

Ne KLEINE Kommentarfunktion hätt ich schon gern drin, aber nur für angemeldete Freaks, d.h. das der User der nicht im Forum angemeldet ist auch keine Kommentare schreiben kann. So wird Spam effektiv vermieden.

So hab ichs mir nochmal im Kurzen vorgestellt:
  • Jeder User kann seine eigenen Galerien haben (z.b. Fotos vom Kistenbau)
    Private Galerien von LFs können nur für andere angemeldete LFs sichtbar sein wenn gewünscht.
    Dann giebt öffentliche Galerien, in denen jeder LF Fotos einstellen kann
    Öffentliche Gallerien können nur durch die Moderation erstellt werden.
    Schlechte/Böse Bilder können gemeldet werden, und werden ggf. entfernt.
    Ein Rating für Bilder halte ich persönlich für nicht sinvoll.
    Eine kleine Kommentarliste aber schon. (Fragen und Emotionen :-D )
    Bilderresize und Thumpnailgenerierung passiert natürlich über php automatisch. Und auch die exotischten Bilderformate werden in ihren Proportionen beibehalten.
Ich fänds schön wenn die Bildergalerie wie dieses Forum dann in den Rahmen der Seite eingepasst wird. D.H. oben das Laserfreak-Banner mit Menue. Links Werbung. So wie gehabt. Wenn das mit der galerie später gut klappt kann man dann auch oben in der Menueleiste noch nen Button "Galerie" hinzufügen.

Mackel

Benutzeravatar
decix
Beiträge: 1507
Registriert: So 30 Jul, 2006 11:56 am
Do you already have Laser-Equipment?:  nicht mehr, vielleicht irgendwann wieder

Beitrag von decix » Do 27 Mär, 2008 9:14 pm

mackel, das klingt sehr gut. genauso würde ich mir das auch vorstellen,
nur kann ich es leider nicht umsetzen :freak:

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Do 27 Mär, 2008 10:25 pm

nohoe hat geschrieben:>3200 Bilder online aus dem Bereich Laser und Laserfreaktreffen
Ich muss Erich da leider zu 100% zustimmen.

Sind wir mal ehrlich, klar gibts auf der Seite auch einige sehr gelungene Aufnahmen, aber sicher nicht 3200...

Nehmen wir mal das hier:
[Link gelöscht] (verschwommener Klecks an Leinwand) [/gelöscht]
Nicht so eindrucksvoll...

Oder das hier:
[Link gelöscht] (Aufnahme von Fußboden) [/gelöscht]
Was soll das???

Oder das hier:
[Link gelöscht] (Stockfinstere Aufnahme von Laser-PCs aus 15m Entfernung [/gelöscht]
Von diesem Bild gibts ungefähr 10 Stück auf 3 Galerieseiten verteilt...

Das ist genau das was ich damit meine wenn ich davon schreibe, dass Quantität nicht gleich Qualität ist... und nach den oben gezeigten Bildern musste ich keine 30 Sekunden suchen...

Nimms nicht persönlich, Norbert, Deine Mühe, Deinen Webspace in aller Ehre, aber wir brauchen nicht NOCH so ein Monstrum bei dem einem recht schnell die Lust am Klicken vergeht.
(Aber wie gesagt, es gibt durchaus viele gute Gründe die Seite zu besuchen (war z.B. erst vorgestern drauf um gezielt nach Fotos von Deinem Gehäuse zu suchen), nur eben nicht 3200!)

Erich hat es mit den "x mal angesehen" oben schön beschrieben.... ist tatsächlich so, die ersten Seiten sind gut besucht und hinten findet man teilweise nur einen einzigen Klick pro Bild.

DESHALB mein Vorschlag die Bildermenge bewusst zu beschränken, zumindest beim "offiziellen" Laserfreak-Fotobereich - nicht weil wir nicht viele Bilder wollen, sondern weil sich der Uploader auch seine Gedanken machen sollte was er uns zeigen will.
Zuletzt geändert von ChrissOnline am Fr 28 Mär, 2008 1:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Beitrag von gento » Do 27 Mär, 2008 11:04 pm

Hmmm .

Norbert hat 10 GByte.

Das sind 10 000 Fotos je 1 MByte.

Packt man die Fotos auf je 200 KByte was für Laserfotos vollkommend ausreicht kommen da 50 000 Fotos rum.

10 GByte sind Filme von 20 Stunden länge, nicht in schlechter Qualität.

Rechne ich falsch ?

Gento
Bild

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von nohoe » Do 27 Mär, 2008 11:34 pm

Hallo

In einigen Bereichen habe ich schon sortiert andere kommen noch.

Sortieren ist mehr Arbeit als einbinden.

Fotos die von mir geschossen wurden sortiere ich vor.

Bin derzeit bei 9 GB und muss von daher aufräumen.
Dabei fliegen Dubletten und schwarze Bilder mit leichtem Kometenschweif
und Bilder die nur Wirrwar sind.

Ist machmal auch schwer zu entscheiden was rausfliegt.
Kann mich halt von nix trennen. :lol:

Habe vorgestern schon ca. 250 Bilder entfernt
bevor ich die Ratingenbilder eingestellt habe.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von nohoe » Fr 28 Mär, 2008 12:43 am

Hallo
Nimms nicht persönlich, Norbert, Deine Mühe, Deinen Webspace in aller Ehre
Nein, nehme ich auch nicht da ich ja bereits an anderer Stelle
mal geschrieben habe das mir konstruktive Kritik lieber ist,
als Leute mit Kegelförmigem Kopf.

Habe jetzt schon mal begonnen zumindestens Regensburg 07 etwas zu entmüllen.

@ChrissOnline
Durch das Entfernen haben sich die von dir verlinkten Positionen verschoben. Die Links verweisen nun auf andere Bilder.

Wenn jemand langeweile hat kann ich ihm gerne administrative
Rechte an der Gallerie einrichten zum entrümpeln.
Die Aktaufnahmen seiner Freundin sollte er natürlich dann nicht online stellen.

Gruß
Norbert :?
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Fr 28 Mär, 2008 1:20 am

nohoe hat geschrieben:@ChrissOnline
Durch das Entfernen haben sich die von dir verlinkten Positionen verschoben. Die Links verweisen nun auf andere Bilder.
Wie gemein.... :wink: :P
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von nohoe » Fr 28 Mär, 2008 1:37 am

Hallo
Wie gemein....
Ja so bin ich halt. Kleiner gemeiner Zwerg aus der Eifel.
Hast aber nun schöne Kommentare statt der Links da eingestellt. :lol: :lol:

Schläft in Deutschland eigendlich keiner :?:

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

lucas
Beiträge: 552
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 12:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Beitrag von lucas » Fr 28 Mär, 2008 12:25 pm

Danke für die Zensur ;)

Benutzeravatar
netdiver
Beiträge: 1822
Registriert: Do 08 Jun, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Laser
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von netdiver » Fr 28 Mär, 2008 12:45 pm

Ja das sollte keine Zensur sein ... nur ein gut gemeinter Rat.

Wir hatten das hier auch mal. FTP Daten gepostet .. (sogar als Image) und schwupp .. zwei Wochen später hatten wir 3 Foreninstallationen auf dem FTP (ok, die waren zum Glück blinde Installationen weil die Ausführungsrechte fehlten usw .. ) aber es ist versucht worden.

Zum Glück waren keine Filme oder KPornos drauf inkl. der Abmahnung im Briefkasten oder gleich der Staatsanwalt vor der Tür.

Und wer meint das sei Paranoia .... leider schlechte Erfahrungen.
-=| Life is a lesson, you learn it when you're through |=-

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von nohoe » Fr 28 Mär, 2008 1:56 pm

Hallo

Hatte wie schon gesagt kurze Zeit meine Kommentare in der Bildergalerie
offen für jederman und hatte sehr schnell Links zu etwas freizügigeren Seiten darin.

Auch Benutzeranmeldungen habe ich derzeit wieder deaktiviert,
da 80 % der Anmeldungen dem Zweck dienten Müll hochzuladen.

War so konfiguriert das ich als Admin erst eine Freigabe erteilen muss
bevor der Inhalt für jeden sichtbar wird.
Dabei ist meine Seite eigendlich nur in Freakkreisen bekannt,
aber Spamer interessieren sich wohl für jedes bisschen Webspace.

Kann mir Vorstellen das das Laserfreakforum da auch mit zu Kämpfen hat.
Bot's die Benutzer anlegen und so weiter.

@Gento
Ist ein kleines Häppchen weniger als 10 GB.
Das Linux Betriebssystem braucht auch was Platz.
Viele Bilder sind in der Originalgröße 3-4 MB groß.
Nach der Aufräumaktion hab ich aber wieder was Platz.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3531
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Fr 28 Mär, 2008 10:37 pm

Halli Hallo

Mit dem Pflichteingabefeld "Real LaserFreak" ist´s nun vorbei mit den Bots, davor haben es aber auch schon mal >30 Stück an einem Tag sein können.

Hatschi

Antworten

Zurück zu „Feedback - Troubleshooting - Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste