Bloggen - nicht alles ist erlaubt / Kritik kann teuer werden

Ankündigungen von Moderatoren und Admins. Hilfestellung bei Problemen, die auf den LaserFreak-Webseiten oder im Forum auftauchen. Platz für eure Verbesserungsvorschläge und eure Kritik.

Moderatoren: netdiver, Hatschi, lightwave

Antworten
bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Bloggen - nicht alles ist erlaubt / Kritik kann teuer werden

Beitrag von bernd » Mi 21 Nov, 2007 1:59 pm

Das Thema hatten wir ja schon ein paar Mal:

tecchannel.de (dpa/hal) vom 20.11.2007

Bloggen - nicht alles ist erlaubt
Kritik im Blog kann teuer werden

Blogger dürfen sich durchaus kritisch über Produkte oder Unternehmen äußern. Aber sie müssen darauf achten, wie sie das tun - sonst handeln sie sich womöglich eine mit hohen Kosten verbundene Abmahnung ein.

„Ich darf schreiben, was wahr ist, und ich darf meine Meinung äußern“, sagte ...

(c) by und mehr auf http://www.tecchannel.de/kommunikation/ ... index.html

Grüße Bernd

Benutzeravatar
metty
Beiträge: 231
Registriert: Do 26 Apr, 2007 9:47 am
Do you already have Laser-Equipment?: 200mW 532, 400mW 650, 100mW 473, Widemoves,
Wohnort: Zülpich
Kontaktdaten:

Beitrag von metty » Fr 23 Nov, 2007 7:20 am

Ist leider der allgemeine Tenor.
Teilweise auch verständlich wenn man betrachtet was, nicht nur für Blogger, das Internet für eine riesen Litfassäule, bzw. Autobahnbrücke, zum beschmieren bietet. Man kann ja seinen Agressionen freien Lauflassen, aber ich denke es ist schon angebracht die Form zu wahren, was vielerorts jedoch nicht geschieht.
Aber das die Unternehmen direkt mit der Abmahnkeule schwingen können müsste unterbunden werden. Wie in anderen Ländern, die erste Abmahnung ist kostenfrei.
Vielleicht wäre es für die Unternehmen auch interessant solch einen Fall zum positiven drehen, den "Blogger" super gut zu behandeln und zu entschädigen, dieser wird dann sicherlich positiv drüber schreibenm -> noch besser als keine Erwähnung.
Oder?

Antworten

Zurück zu „Feedback - Troubleshooting - Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste