Rechtschreibung, bitte bachten

Ankündigungen von Moderatoren und Admins. Hilfestellung bei Problemen, die auf den LaserFreak-Webseiten oder im Forum auftauchen. Platz für eure Verbesserungsvorschläge und eure Kritik.

Moderatoren: netdiver, Hatschi, lightwave

Benutzeravatar
jan
Beiträge: 484
Registriert: Do 07 Dez, 2000 12:00 pm
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von jan » Do 11 Jan, 2007 8:37 am

@mystique:

1.) Dein letztes Posting lässt vermuten, dass du vorab nicht richtig mitgelesen hast, sonst hättest du bemerkt, dass es hier nicht gegen Leute ging, die nicht anders können (Ausländer und Mitmenschen mit Rechtschreibschwäche wurden mehrfach explizit ausgenommen!) sondern wollen.

2.) Zitat: "wiegesagt, meine postings sollten nicht provozieren". Oh, doch, dass sollten sie. Oder zumindest tun sie es mit Aussagen wie: "wenn man in diesem forum eine eigene meinung über ein allgemeines thema hat, wird man an die wand gestellt".

3.) Zitat: "ich hoffe, dass unsere weiteren unterhaltungen eine vernünftige ebene finden. so, wie es bei erwachsenen, mündigen
menschen üblich ist." Damit unterstellest du implizit deinen Diskussionspartnern Unvernunft und Unmündigkeit. Und da wird's langsam kritisch...

mystique2404
Beiträge: 18
Registriert: So 27 Aug, 2006 9:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: xxx

Beitrag von mystique2404 » Do 11 Jan, 2007 8:55 am

JAN hat geschrieben:@mystique:

1.) Dein letztes Posting lässt vermuten, dass du vorab nicht richtig mitgelesen hast, sonst hättest du bemerkt, dass es hier nicht gegen Leute ging, die nicht anders können (Ausländer und Mitmenschen mit Rechtschreibschwäche wurden mehrfach explizit ausgenommen!) sondern wollen.
dem ist absolut nicht so. es haben hier in diesem thread soweit ich gesehen habe mindestens zwei ausländer gepostet und die wurden
entsprechend angefeindet.


2.) Zitat: "wiegesagt, meine postings sollten nicht provozieren". Oh, doch, dass sollten sie. Oder zumindest tun sie es mit Aussagen wie: "wenn man in diesem forum eine eigene meinung über ein allgemeines thema hat, wird man an die wand gestellt".
das war keine provokation, sondern eine feststellung. ich habe bemerkt,
wie schnell man bei euch in misskredit gelangen kann.

3.) Zitat: "ich hoffe, dass unsere weiteren unterhaltungen eine vernünftige ebene finden. so, wie es bei erwachsenen, mündigen
menschen üblich ist." Damit unterstellest du implizit deinen Diskussionspartnern Unvernunft und Unmündigkeit. Und da wird's langsam kritisch...
das grenzt schön langsam an paranoia. aber egal, wieviele
vater unser verlangst du für meine absolution??

take care...

martin

Benutzeravatar
jan
Beiträge: 484
Registriert: Do 07 Dez, 2000 12:00 pm
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von jan » Do 11 Jan, 2007 9:16 am

mystique2404 hat geschrieben:es haben hier in diesem thread soweit ich gesehen habe mindestens zwei ausländer gepostet und die wurden
entsprechend angefeindet.
Hab's mal eben nachgeschaut. In der Tat, auch ich habe zwei Ausländer gefunden. Allerdings sprechen Österreicher auch Deutsch, mit einigen lokalen Besonderheiten. Aber Anfeindungen dieser beiden habe ich hier nicht gesehen.
mystique2404 hat geschrieben:das war keine provokation, sondern eine feststellung. ich habe bemerkt, wie schnell man bei euch in misskredit gelangen kann.
Auch eine Feststellung kann provozieren. Der Ton macht die Musik.
mystique2404 hat geschrieben:das grenzt schön langsam an paranoia. aber egal, wieviele vater unser verlangst du für meine absolution??
Ein Rosenkranz wäre ganz schön... :wink:

mystique2404
Beiträge: 18
Registriert: So 27 Aug, 2006 9:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: xxx

Beitrag von mystique2404 » Do 11 Jan, 2007 9:22 am

JAN hat geschrieben:Ein Rosenkranz wäre ganz schön... :wink:

werde ich machen...ich schliess dich auch in mein nachtgebet ein. :)

take care...

martin

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Beitrag von ChrissOnline » Do 11 Jan, 2007 9:34 am

Schön, dass sich jetzt alle wieder vertragen...

Was mir an der Entwicklung dieser Diskussion rein gar nicht gefällt:

Hauptsache immer Recht haben und immer das letzte Wort haben. Hauptsache den Fehler immer bei anderen suchen...!!

---------------------

Kann das hier mal einer beenden?? Das ist einfach nur albern und wird nie zu einem vernünftigen Ziel führen.

---------------------

Wie Jan schon sagte: Offensichtlich werden die Einträge hier nichtmal richtig gelesen. Was soll das dann für einen Sinn machen?!

-----------------

Ich denke manche Leute (dies betrifft) haben's eventuell begriffen und werden ein wenig drauf achten worum's in diesem Thread ging... alle anderen sind offensichtlich unheilbar.

Ich wiederhole nochmal: Jeder möge es bitte so gut machen wie er kann, dann wird sich auch keiner drüber beklagen.

Aber Faulheit und Ignoranz sind unakzeptabel... dann sollte man besser das Forum wechseln, wenn man meint dass man sich mit diesen Eigenschaften brüsten muss.

-----------------

Wisst Ihr was?! Ich mach hier selber dicht... das Ganze hat echt Kindergartenniveau erreicht, und genau sowas wollen wir hier nicht haben.
Genau darum ging's ja!

[locked]
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Hatschi » Di 17 Feb, 2009 6:24 pm

Halli Hallo

Ich hab da mal was ausgegraben:

Viele fragen sich, warum wir deutsch sprechenden immer noch groß und klein schreiben.

Hier ein Erklärungsversuch:
Die Spinnen
Die spinnen

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.
Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Groß-
und Kleinschreibung wäre nicht wichtig...

Gesperrt

Zurück zu „Feedback - Troubleshooting - Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste