Woher bekomme ich diese Show? (Played-A-Life)

Allgemeine Fragen zu Lasershow Software und Show-Programmierung.
Antworten
rudimaklo
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Sep, 2016 7:57 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nein

Woher bekomme ich diese Show? (Played-A-Life)

Beitrag von rudimaklo » So 11 Sep, 2016 8:02 pm

Hallo liebe Laserfreaks,

ich interessiere mich seit geraumer Zeit für die Showlaserwelt und lese schon ein Weilchen im Forum mit. Echt super, dass es so etwas gibt - insbesondere, wenn man mal Fragen hat. Ich persönlich habe einen RGB-Projektor (1,5 Watt) und bin damit sehr zufrieden. Vorhin bin ich im Internet auf folgende Lasershow gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=N-sQ7Kg9UaY

Die ist ja mal einfach der Hammer. Weiß zufällig noch irgendjemand von diesem Freaktreffen, wer diese Show erstellt hat, mit welcher Software dies getan wurde und woher man diese Show bekommt / downloaden kann?

Vielen Dank und Grüße
Rudi

Benutzeravatar
Dr.Wurstmann
Beiträge: 881
Registriert: So 05 Jun, 2011 10:32 am
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Bei Hamburg

Re: Woher bekomme ich diese Show? (Played-A-Life)

Beitrag von Dr.Wurstmann » So 11 Sep, 2016 10:12 pm

Living Drums - Show 85.
In der Dynamics Show Datenbank
dynamics-lasershow.de | 1.5Watt RGB | 2x PM 1800 | Dynamics | APC40 | LaserCamPro | Cinema4D | Competition Pro

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Woher bekomme ich diese Show? (Played-A-Life)

Beitrag von nohoe » Mo 12 Sep, 2016 9:27 am

Hallo

Auf den Treffen lassen wir immer Die 2 Scannershow Duo laufen. Die entspricht der im Video gezeigter Show.
Seit diesem Treffen in Köln läuft auf Freaktreffen nur noch die entschärfte Variante dieser Show die aufgrund ihrer Single Beams
die nicht nur über den Köpfen ausgegeben werden als hochgradig gefährlich eingestuft wurde(unspielbar). Die gezeigte Show ist nicht im
Show Pool da diese Show einen Sonderstatus hat. Zu LDS Zeiten war sie als Payshow deklariert.

Die Show Played-A-Life gibt es wie Dr. Wurstmann richtig schrieb im Showpool, aber die habe ich in Köln nicht gespielt.
Die Musik ist ähnlich aber nicht identisch.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Woher bekomme ich diese Show? (Played-A-Life)

Beitrag von tschosef » Mo 12 Sep, 2016 10:29 am

Halli hallo....

in der HE-Laserscan version is sie hie, von Luca zu finden:
http://www.he-laserscan.de/include.php? ... &themeid=0

PS... hab grad as Youtube Video verglichen mit der Show... das scheint tatsächlich auch die HE version zu sein.. glaub ich... zumindest Abschnittsweise passt das .... is eigentlich ein 1 x 2 Projektoren Show..... d

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Woher bekomme ich diese Show? (Played-A-Life)

Beitrag von nohoe » Mo 12 Sep, 2016 12:37 pm

Hallo

Die Aufnahmen stammten von Nico(NR_Lightning).Im Video habe ich wie man hört mit diskutiert. Mein Sehvermögen
hatte zuletzt etwas gelitten aber mein Gedächtnis nicht. Auf dem Treffen wurden zwar auch HE Shows gespielt aber es war Dynanicslastig
aufgrund der Hardware. Beim Trffen im selben Jahr in Essen erfolgte erst der Wechsel zur Netlase parallel zu den dort eingesetzten
PHOENIX Boxen 6 Stück (EasylaseLC). In Köln war es noch ein Treffen mit ILDA-Kabeln. HE hatte da Probleme aufgrund der verschlüsselten Kommunikation mit den Phoenix Boxen3 Stück mit ILDA Weichen (Y Verteiler). Deshalb war alles was da auf mehreren Projektoren lief nicht HE.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

rudimaklo
Beiträge: 2
Registriert: So 11 Sep, 2016 7:57 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nein

Re: Woher bekomme ich diese Show? (Played-A-Life)

Beitrag von rudimaklo » Mo 12 Sep, 2016 1:15 pm

Hallo,

Das hört sich ja schonmal sehr gut an. Ist in der geänderten Version (Living Drums) der Showdatenbank außer den einzelnen Beams noch etwas geändert oder ist diese ansonsten identisch? Mir geht es um den bunten Effekt im Refrain, sowie um den Effekt kurz vor dem Refrain. Ich kann mir nicht ausmalen, wie dieser Effekt zu Stande kommt. Ist es ein Kreis mit einem Effekt? Wenn dieses Muster in der geänderten Version der Datenbank trotzdem enthalten ist, passt es ja. Wenn nicht, wüsste evtl. jemand woher ich die Originalshow dieses Laserfreaktreffens bekomme? Die stehenden Beams können ja abgeändert werden.

Viele Grüße
Rudi

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Woher bekomme ich diese Show? (Played-A-Life)

Beitrag von nohoe » Mo 12 Sep, 2016 2:01 pm

Hallo

Living Drums ist auch ähnlich musikalisch gesehen, aber die in Köln gespielte Show hieß Duo und ist eine alte LDS Payshow. Die Single Beams in dieser Show sind Kreise mit einer Größe von 0.01 (Größe von LDS/Dynamics). Jetzt sind es wirklich Kreise mit einer Größe von 0.1(nach 20m ca. 80cm) aber immer noch hell und Rhythmisch. Den original Autor der Show kenne ich nicht und diese Show ist nicht im Pool. Die gleiche Art von Beams ist in einigen alten LDS Shows enthalten. Damals hatten unsere Projektoren 50-200mW. Heute steht meist die 100 Fache Leistung auf
der Bühne. Viele der alten Shows sind auf einem modernem Setup unspielbar.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Woher bekomme ich diese Show? (Played-A-Life)

Beitrag von tschosef » Mo 12 Sep, 2016 8:47 pm

Howdy......

@ Norbert..... das kann alles sein, weis ich nicht.... Wenn ich die Frames (farben und Inhalte) so vergleiche.... dann is entweder die Dynamics version der HE version sehr ähnlich, oder ich hab mich doch nicht getäuscht....

gibts n video von der dynamics version? würde mich gern interessieren . . . :-)
HE hatte da Probleme aufgrund......
ja, schmunzel... so kann man es auch interpretieren . . . Es gab nie eine offizielle Unterstützung für die Phönix LC interfaces, also kann es auch kein Problem damit gegeben haben.


liebe Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Woher bekomme ich diese Show? (Played-A-Life)

Beitrag von nohoe » Di 13 Sep, 2016 9:05 am

Hallo
@ Norbert..... das kann alles sein, weis ich nicht.... Wenn ich die Frames (farben und Inhalte) so vergleiche.... dann is entweder die Dynamics version der HE version sehr ähnlich, oder ich hab mich doch nicht getäuscht....
Da die Show auf fast jedem Treffen läuft, ich gebe da nicht den Impuls, ist sie auch öfter mal gefilmt worden.
Im Príncipe basiert dieser Effekt auf einem Frame bei dem eine Kombination aus Dcanlimit und CameraPath verwendet wird(Begriffe aus der Dynamics Programierung) Dafür gibt es dann möglicherweise ein HE Äquivalent. Das Frame ist als ILDA Export zu kopieren oder war es mal zu LDS
Zeiten als das Programm noch offener war.(Mir als Showschreiber war es teilweise zu offen)
ja, schmunzel... so kann man es auch interpretieren . . . Es gab nie eine offizielle Unterstützung für die Phönix LC interfaces, also kann es auch kein Problem damit gegeben haben.
Keine Ausgabe mit HE habe ich damals schon als Problem gesehen, da ich 3 von den Boxen hatte und als Software Dynamics,LDS,HE und Phoenix
hatte.LDS ging auch nicht aber brauchte ich dank Dynamics auch nicht mehr.Ich hatte aber da nur 2 Easylase 1 die HE kompatibel waren. Ich hätte mir einen Support der Boxen gewünscht.Dank der Netlase wurde es dann zum Glück anders. Mit der Netlase LC läuft Phoenix zwar nicht mehr aber ich habe noch 3 Netlase mit denen es laufen würde obwohl ich Phoenix seit 3 Jahren nicht mehr gestartet habe, aber ich glaube das ist jetzt etwas
Off Topic

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Antworten

Zurück zu „Software & Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste