Wo bekomme ich Software her?

Allgemeine Fragen zu Lasershow Software und Show-Programmierung.
Antworten
Shiva
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15 Nov, 2013 4:56 pm
Do you already have Laser-Equipment?: nein

Wo bekomme ich Software her?

Beitrag von Shiva » Fr 15 Nov, 2013 5:16 pm

Hallo, mein Freund würde gerne auf Private Feiern eine Lasershow vorführen.
Er hat einen Beamer und nun stellen wir uns die Frage ob wir mit der richtigen Software so eine kleine Lasershow vom Rechner aus zum Beamer und dann auf eine Leinwand Projizieren kann?

Wenn ja wie heißt die Software und wo kann man so eine Software kostenlos bekommen?
Bei der Software sollte man die Möglichkeit haben auch Namen herzustellen.
Ich habe keine Ahnung von dem Thema und hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe. :D

Lg

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: Wo bekomme ich Software her?

Beitrag von lightwave » Fr 15 Nov, 2013 5:40 pm

Hallo,

erst einmal eine Verständnisfrage - was meinst Du mit Beamer?
a) Videobeamer
b) Laserprojektor

Wenn
a) dann ist das keine Laser somit auch keine Lasershow (ausser eine Quasi-Lasershow, was zB mit HE-Laserscan geht, aber nicht mit richtigen Lasershows zu vergleichen).
b) Kommt darauf an, was für ein Projektor (Hersteller, Typ? ILDA Schnittstelle? Scannspeed bei 8° nach ILDA-Testbild) - und wieviel Geld die Software kosten soll... Nach oben hin sind keine Grenzen.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

LetzFetz
Beiträge: 164
Registriert: Mo 06 Feb, 2012 4:15 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 632mW @ 532nm, ca. 600mW @ 637nm, ca. 700mW @ 445nm, Raytracks, Easylase, HE-Laserscan
=> macht zusammen ca 1,5W Weiss und jede Menge Spaß
Wohnort: Dülmen

Re: Wo bekomme ich Software her?

Beitrag von LetzFetz » Fr 15 Nov, 2013 10:14 pm

"Lasershow" mit einem Beamer kann z.B. das Beamerplugin von DMXControl. Kost nix und man kann mit einem leuchtstarken Beamer auch ein brauchbares Ergebnis erzielen. Aber eben kein Laserfreakstandard :wink:

Antworten

Zurück zu „Software & Programmierung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste