Spam Mail über meine TMS-Laser Addy

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Spam Mail über meine TMS-Laser Addy

Beitrag von tracky » Fr 25 Sep, 2015 1:37 pm

Hallo Freakz,

leider kam es in den letzten Tagen vermehrt zu Spam Attacken über meinen 1&1 Provider. Nach gründlicher Überprüfung meiner Logs auf dem Homerechner, konnte ich ausschließen, dass dies direkt von mir kam. Leider kann man bei 1&1 keine kostenlosen Phishing / Spam Filter benutzen. Daher vertraue ich nach wie vor meinem Avira Buisiness und Spam Filter im Thunderbird, die bisher wunderbar funktionierten. Dennoch habe ich jetzt bei allen Providern, wo ich E Mail Addy hoste meine Zugangsdaten und Passwörter vorsichtshalber geändert. Ich kann nicht nachvollziehen, wie es zu dieser Spam Attacke kommen konnte und auch nicht, wer eventuell von meinen Kontakten der "Verursacher" ist. Kann nur jedem empfehlen bei solchen Sachen alle Vorsichtsmaßnahmen, insofern möglich, zu aktiven. Bitte hiermit um Entschuldigung für die Belästigung, wenn auch ich hier nichts für kann. Leider ist man im Zeitalter von Facebook und Co, sowie der kompletten Vernetzung auf Smartphones vor solchen Attacken meißt hilflos ausgesetzt. Nochmals SORRY! :oops:
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

martini
Beiträge: 304
Registriert: Mi 06 Aug, 2008 9:05 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Beginner
Wohnort: bei Karlsruhe

Re: Spam Mail über meine TMS-Laser Addy

Beitrag von martini » Fr 25 Sep, 2015 1:58 pm

willkommen im Club

ich bin auch bei 1+1

habe das problem seit über 3 wochen nun. immer pünktlich zum wochenende gehen hunderte emails unter meinem, oder anderen name raus und ich stehe immer als absender drin.

nach mehrmaligem nachfragen bei 1+1 stellte sich raus, dass dieses problem bei denen zu liegen scheint.

ich habe meine ganzen email acounts gelöscht und trotzdem geht das fleisig weiter.
Testsignatur

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Spam Mail über meine TMS-Laser Addy

Beitrag von tracky » Fr 25 Sep, 2015 2:15 pm

Vielleicht ne Strategie von denen, um auf deren kostenpflichtige Filtersoftware umzusteigen. Wie gesagt, einen Agent (Spam / Phishing Virus) gibt es auf meinem System nicht. Bisher hatte ich nur einen Zwischenfall vor zwei Tagen. Seitdem Ruhe, aber werde deswegen immer wieder darauf angesprochen, da meine Addy als Absender kommt. Komisch.
ich habe meine ganzen email acounts gelöscht und trotzdem geht das fleisig weiter
Das hilft nicht da die Mails maschinell generiert sind und NICHT mehr über die Sendeserver von 1&1 gehen. Da gibt es die Möglichkeit des Trackings mit entsprechender Software. Ist halt UDP Protokoll, nicht Richtungs gebunden. Kann von überall aufgesetzt sein. Es geht denen ja "nur" um die reellen Addys, damit die Links angeklickt werden. Was dann passiert sehen wir ja jetzt!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
Sheep
Beiträge: 876
Registriert: Do 21 Okt, 2010 7:43 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2xLitrack-Eigenbau mit 600mW/642nm, 500mW/532nm, 600mW/445nm
3xRT35+ Eigenbau/ Netlas /340mW/642nm, 300mW/532nm, 350mW/445nm
2xK12n-Eigenbau mit 150mW/532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas / 8Port-LAN-Switch / 9-Fach-Notausverteilung
2xLumax OEM
HE-Laserscan (Nutzer seit V2) & Dynamics
Wohnort: Schweiz ZO

Re: Spam Mail über meine TMS-Laser Addy

Beitrag von Sheep » Fr 25 Sep, 2015 3:52 pm

Solche Sachen sind ganz übel... mein herzliches Beileid!
Wir hatte vor Jahren auch mal ein solches Problem im Geschäft.
Ich bekam damals sogar Phishing-Mails von mir selber :shock:
Machen kann man fast nichts dagegen... wir haben auch alle Mail-Accounts gelöscht und mit der Zeit hat sich das dann zum Glück wieder gelegt.
Nun haben wir zum Glück seit vielen Jahren ruhe (Holz anfassen).

Ich weiss das hilft dir jetzt auch nicht weiter aber es soll zeigen das schon viele betroffen waren von solchen oder ähnlichen Mistkäfern und dem entsprechend haben auch viele Verständnis dafür das so etwas mal passieren kann.

Gruss Sheep
2xLitrack-Eigenbau/600mW642nm, 500mW532nm, 600mW445nm
3xRT35+ Eigenbau/Netlas/340mW642nm, 300mW532nm, 350mW445nm
2xK12n-Eigenbau/150mW532nm
1x Stagebox mit 2xNetlas/8Port-LAN-Switch/9-Fach-Notausverteilung
HE-Laserscan und Dynamics

Erics
Beiträge: 255
Registriert: Mo 24 Sep, 2012 12:07 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Spam Mail über meine TMS-Laser Addy

Beitrag von Erics » Fr 25 Sep, 2015 4:21 pm

Ja, hab auch Spam Mail von dir bekommen. Kann aber nicht recht glauben das es ein reines 1 und 1 Problem ist. Ähnlich aufgemachte Mail hab ich vor Wochen auch schon von T-Online Kunden bekommen. So wie ich das einschätze kapern die einzelne Mailboxen und benutzen dann alle vorgefunden eMail Adressen als Absender für Ihren Spam. Von daher muss man nicht mal infiziert sein wenn die eigene Identität benutzt wird.

http://www.heise.de/security/meldung/De ... 86008.html

http://www.heise.de/security/meldung/1- ... 82618.html

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Spam Mail über meine TMS-Laser Addy

Beitrag von funkydoctor » Fr 25 Sep, 2015 8:04 pm

Hallo zusammen,

mich hatte es auch erwischt. Ich konnte es eingrenzen, und komplett nachvollziehen:

Bei mir hatte sich vor genau einer Woche ein finnischer Bot den Zugang zum 1+1 Webmailer verschafft, und an alle 21 Kontakte in den "Gesendeten Objekten" eine Spam-Mail verschickt. Lösung: Passwort geändert, alles gut.

Peinliche Aktion...

Grüße,
Tobi

Benutzeravatar
VDX
Beiträge: 3484
Registriert: Mi 17 Mär, 2010 11:16 am
Do you already have Laser-Equipment?: ... diverse Laser für die Materialbearbeitung

weitere Hobbies: - CNC-Fräsen, 3D-Scannen, 3D-Drucken, Laserbearbeitung, Mikrotechnik ...
Wohnort: Nähe Hanau, Main-Kinzig-Kreis

Re: Spam Mail über meine TMS-Laser Addy

Beitrag von VDX » Sa 26 Sep, 2015 12:19 am

... bei mir war's vor einem Monat eine SPAM-Flut von mehreren t-online-accounts aus der Schul-Eltern-email-Liste ... nach 2 Wochen hat sich's wieder 'beruhigt' :wink:

VIktor
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - https://reprap.org/forum/list.php?426 -- Facebook-Gruppe - https://www.facebook.com/groups/383822522290730
Call for the project "garbage-free seas" - https://reprap.org/forum/list.php?425

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Spam Mail über meine TMS-Laser Addy

Beitrag von nohoe » So 27 Sep, 2015 12:58 pm

Hallo

Vor Jahren war mein Webserver bei 1 und 1 auch mal betroffen.Schuld war eine Sichereheitslücke
im Server BS. War interssant machzuvollziehen was die Dreckschweine von Hackern gemacht haben.
Ich habe Backup vom Server eingespielt, Passwörter geändert und die Mailserverdienste. da ich sie
selber nicht nutze, deaktiviert. Seitdem ist der Server wohl uninteressant für das Hacker Pack.
Finger abhacken fänd ich eine gute Lösung bei solchen Kriminellen. Je öfter sie erwischt werden,
desto scchwerer fällt denen tippen auf der Tastatur

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste