mal was anderes...FPV

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes...FPV

Beitrag von tracky » Do 20 Aug, 2015 11:02 am

Hi, ich hatte nicht vor die gesetzlichen Bestimmungen zu übergehen. Der 25mW Sender bleibt im Betrieb. Will das Problem mit Antennentuning hinbekommen. Wenn es nur ab und an zu Aussetzern kommt ist das kein Problem für mich, solange ich bis zu 95% eine Stabile Übertragung habe, bin ich zufrieden und ich kann die OSD Daten auswerten. Die Aufnahmen der GoPro sind ja perfekt und ohne Aussetzer.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes...FPV

Beitrag von tracky » Mo 31 Aug, 2015 8:31 pm

wollte ich Euch nicht vorenthalten:

https://www.facebook.com/skyoptix/video ... nref=story

Feuerwerk am letzten Freitag zum Vogleschießen in Rudolstadt. Mein Phantom stand in einer Höhe von knapp über 100m und ca. 100m Entfernung zum Abbrennort. Dennoch kamen einige der 6" & 7" Kugelbomben sehr nah ran. Da ich noch mit dem alten Motorensetup und 3000mAh dort oben war (12:45min) konnte ich nicht mehr als die Drohne per GPS dort oben stehen lassen. Kam dann auch bis in den failsave mode und landete etwas hart am Ausgangspunkt. Genial!! Kamera war eine Gopro Hero 3 Black Edition Auflösung: 1920 x 1080 /24 pps
Ich bin erstaunt wie gut die Aufnahmen geworden sind. Der P2 Body und das E300 Motor Setup vom P3 sind schon unterwegs. Dann gehts mit 6000mAh für gut 25min in die Luft.
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

schobi
Beiträge: 272
Registriert: Mo 26 Sep, 2005 9:28 am
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes...FPV

Beitrag von schobi » Di 01 Sep, 2015 12:08 pm

Frage vom Laien:
Resultiert aus einer Verdopplung der Akkukapazität auch eine Verdopplung der Flugzeit?
Auch das Akkugewicht dürfte sich ca. verdoppeln, und der Akku hat ja einen erheblichen Anteil am Gesamtgewicht, oder irre ich?
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: mal was anderes...FPV

Beitrag von karsten » Di 01 Sep, 2015 12:20 pm

Hier mal FPV mit dem Multicopter in Reinform: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 96161.html :wink:

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes...FPV

Beitrag von Hatschi » Di 01 Sep, 2015 9:26 pm

Halli Hallo

Bis zu einem gewissen Punkt bringt ein mehr an Akkuleistung eine längere Flugzeit, danach flacht die Kurve schnell ab.

Legale 25mW aber illegal in der Nacht fliegen, oder darf man das bei euch in D?
Geiles Video!

Hatschi

Benutzeravatar
Weasel
Beiträge: 140
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 8:03 pm
Do you already have Laser-Equipment?: - Easylase
- ILDA-Adapter
- Dynamics Nano
- Litracks mit Safety
- 700mW RGB-Modul
Wohnort: Wörth am Rhein
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes...FPV

Beitrag von Weasel » Di 01 Sep, 2015 11:53 pm

Die LuftVO lässt hier ziemlich viel Interpretationsspielraum.

Auf offiziellen Modellflugplätzen mit Aufstiegsgenehmigung sind die Flugzeiten z.b. auf 30 min. vor Sonnenaufgang bis 30 min. nach Sonnenuntergang begrenzt.
Einer Aufstiegsgenehmigung bedarf es wiederum nur wenn Modelle schwerer 5kg oder mit Verbrennungsmotor geflogen werden.
Innerhalb eines Kontrollieren Luftraumes oder näher 1,5km zum nächsten Flughafen darf generell nicht aufgestiegen werden.
Wenn ein Flug kommerziell ist, bedarf es immer und überall einer Aufstiegserlaubnis ungeachtet des Modellgewichtes und der Antriebsart.

Alles nicht so einfach mit D und seinen Gesetzen.

Gab vor Jahren mal eine rege Diskussion im RC-Network. Sollte über Google noch zu finden sein...

Gruß Marc

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: mal was anderes...FPV

Beitrag von tschosef » Mi 02 Sep, 2015 10:47 am

howdy howdy...
Wenn ein Flug kommerziell ist, bedarf es immer und überall einer Aufstiegserlaubnis ungeachtet des Modellgewichtes und der Antriebsart.
dazu las ich mal (wenn ich mich nicht irre, finde aber leider den Link nicht mehr)... dass, sobald man ein (werbe) Video für die Öffentlichkeit macht (Youtube) von einem Kommerziellen zweck ausgegangen werden kann (selbst wenn es keine Rechnung dafür gibt) ....

Alles nicht so einfach mit D und seinen Gesetzen.
stimmt ;-) leider / gottseidank?

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste