plusminus: TTIP - Sonderrechte für Konzerne

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

plusminus: TTIP - Sonderrechte für Konzerne

Beitrag von tschosef » Mi 18 Jun, 2014 10:21 am

sorry, wenn ich sowas dermaßen themenfremdes daher bringe, aber das find ich schon arg kurios, desshalb:
https://www.youtube.com/watch?v=voznbtyNfHM#t=407

nehmt euch die 7 Minuten.....

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: plusminus: TTIP - Sonderrechte für Konzerne

Beitrag von fesix » Mi 18 Jun, 2014 6:06 pm

Darüber wird sich im Netz schon seit Monaten heftig umhergerissen.

Ist mal wieder wie immer, die Konzerne (die Wirtschaft) sucht sich ihren Weg um ans Geld zu kommen...

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: plusminus: TTIP - Sonderrechte für Konzerne

Beitrag von adminoli » Mi 18 Jun, 2014 7:01 pm

Hi,

traurige Sache so etwas. Letztlich könnte man es als Konzern darauf anlegen, das Geld nicht durchs eigene Geschäft zu erzielen, sondern prinzipiell durchs Klagen.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: plusminus: TTIP - Sonderrechte für Konzerne

Beitrag von fesix » Mi 18 Jun, 2014 8:00 pm

Wer eine etwas "lockere" Berichterstattung über sowas bevorzugt... :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=ORyYAfBeD6E

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: plusminus: TTIP - Sonderrechte für Konzerne

Beitrag von karsten » Mi 18 Jun, 2014 8:03 pm

Nicht wirklich neu, aber immer noch ein Ärgernis. Leider finden die Verhandlungen hinter verschlossenen Türen statt und teilnehmen dürfen nur Lobbyisten der Konzerne, aber keine Verbraucherschutzorganisationen oder andere Interessensvertreter der Bürger (unsere gewählten Politiker zähle ich da leider nicht mehr zu).

LetzFetz
Beiträge: 164
Registriert: Mo 06 Feb, 2012 4:15 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 632mW @ 532nm, ca. 600mW @ 637nm, ca. 700mW @ 445nm, Raytracks, Easylase, HE-Laserscan
=> macht zusammen ca 1,5W Weiss und jede Menge Spaß
Wohnort: Dülmen

Re: plusminus: TTIP - Sonderrechte für Konzerne

Beitrag von LetzFetz » Mi 18 Jun, 2014 9:35 pm

Kurios ist gut... Das ist (mal wieder) absolut unfassbar. :twisted: :evil:
Aber der Typ aus fesix Link ist echt gut :D

undineSpektrum
Beiträge: 480
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 9:17 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nichts

Re: plusminus: TTIP - Sonderrechte für Konzerne

Beitrag von undineSpektrum » Sa 21 Jun, 2014 1:25 am

...keine Sorge:
Zitat anfang...
tschosef hat geschrieben:sorry, wenn ich sowas dermaßen themenfremdes daher bringe, aber das find ich schon arg kurios
Zitat ende...
So sehr Themenfremd ist das gar nicht, gut dass Du es hier auch mal bringst... :wink:

Was mich vor allem daran bewegt ist - wie von Karsten treffend formuliert, wenngleich vielleicht ganz anders gemeint:
Zitat anfang..
karsten hat geschrieben:Nicht wirklich neu, aber immer noch ein Ärgernis.
Zitat ende...
:D
Jetzt aber mal ganz ehrlich:
Wie lange hören,lesen,sehen wir genau diese Berichterstattung in unseren Medien und auch in einschlägigen Gruppierungen fernab der Öffentlichkeit zugleich jetzt schon?
Ich kann mich an keine Zeiten erinnern in denen es je anders gewesen wäre... ständig wird über "Transnationale Konzerne" und "geplante Freihandelszonen" berichtet... als ich noch studiert habe und eigentlich Studiengebühren das Thema waren kam schnell überall das Thema der "Transnationalen Konzerne" und der "Freihandelszonen" in fast allen "Obergruppen" vor... die sich über die Beratung zu diesem Thema gebildet hatten... 8) ein Schelm wer Böses dabei denkt... quer durch alle Parteien - besonders den traditionell eher nicht bürgerlichen Spektrum zuzuordnenden Gruppen - (egal ob "rechte" oder "linke" ) immer wieder dieses Thema.
Denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt stimmt schon heut´oder morgen nicht mehr... :lol:

Damit werden dann alle möglichen Themen begründet : Von den Studiengebühren über ständig steigende Kosten der kommunalen Verwaltung die sich im einer immer teurer werden Grundversorgung für jeden Bürger niederschlägt...

Ich sage dazu nur : Manchen Leuten kann Man(n)/Frau wohl etwas (unzutreffendes) Vormachen, einigen, wenigen Menschen kann Man(n)/Frau für alle Zeiten was (unzutreffendes) vormachen, aber allen Leuten für alle Zeiten etwas vorzumachen ist ein Ding der Unmöglichkeit... :wink:

Das Ärgernis sind aus meiner Sicht hier weniger "Konzerne" oder "Banken" ( die hier mehr als Schlagworte zum Aufruf zu unüberlegten Taten dienen) sondern eine scheinbar im "Volksauftrag" sich erhebende öffentliche Gewalt die Ihr Monopol im Sinne kommunsitischer Ideale herstellen will. Die Empörung der Bevölkerung stammt dabei aus einer gezielten Berichterstattung durch Medien die gelesen werden - ob die Darstellungen war sind oder nicht überprüft niemand und es kann sich auch niemand vergewissern.
Viele der beschriebenen Gebühren und Kosten des täglichen Lebens haben nichts mit der "Bankenrettung" oder mit der zweifelhaften(!) Unvertretbarkeit der friedlichen Nutzung der Kernenergie zu tun sondern mit dem Selbstbewußtsein staatlicher Macht und dem (irr-!) Glauben wieder alles zentral und alleine durch Gesetze und Befehle Regeln zu dürfen - und damit (freilich verdeckt) eine freiheitliche Gesellschaftsordnung "alternativlos unter gegebenen Verhältnissen" durch einen "Internationalsozialismus" kommunsitischer Prägung zu ersetzen - nach und nach. :wink:
Diese "Dialektik der Geschichte" mit dem Ziel auf einen Endzustand hin zielende Ideologie zieht sich durch die staatlichen wie privaten Sender und ist seit Jahrzehnten unüberhör- und unüberlesbar - allen Entwicklungen die stattfinden und stattgefunden haben zum trotz. Das Jahr 1989/1990 und deren Ereignisse existieren in diesen straff geschulten Köpfen nicht.
Der totale Beamtenstaat scheint immer noch die Rettung und Auffangbecken für alle, die sich Ihre Zukunft gegenwärtig nicht schlagkräftig erklären können.
Das erste Gehalt kommt dann mit der Revolution... :lol:
Dieses zwar leichter Planbare Gebilde ist dann langfristig damit beschäftigt seine Bürger so zu "traktieren" (=Anziehungskräften auszusetzen), dass es mehr oder weniger lange vorübergehend lebensfähig bleibt.
Ob es den Bürgern dabei wohlergeht wird nicht gesagt - weil es wahrscheinlich den wenigen Oberen egal ist. Die Bürger müssen nur glauben, es ist notwendig und durch den "Lauf der Geschichte" z.B. zur Durchsetzung von Umweltstandards nicht anders möglich.
Was seit dem Erdbeben in Japan 2011 hier passiert ( und verdeckt als "Volksrevolution" gefeiert wird ) ist aus meiner Sicht unvertretbar - vollkommen unsichere und unklare Ziele aus (medial gezielt geschürter) Angst zu definieren und im Namen dieser Ziele Menschen damit aus diesem Rechtsrahmen und ihrer Rechtssichherheit zu verjagen.

Ich finde es sogar angemessen wenn Unternehmen (egal welcher Größe ob Weltkonzern oder kleiner Einzelunternehmer) die öffentliche Gewalt für Ihre getroffenen Entscheidungen auf Entschädigung verklagen darf. Ein Staat soll ja den Bürgern eine Berechenbarkeit definieren, die nicht nur für ihn selbst gilt und seinen Fortbestand sichert und damit Selbstzweck ist ... und wenn dieser Staat dann große Versprechungen macht, die dann nicht einhält / einhalten kann oder will ist das vom übel.
In der Privatwirtschaft grenzt sowas an Betrug und andere Tatbestände - mal zum Vergleich. Ist nicht ganz sachlich-ich weiss. :wink:
Bei der sog. Energiewende ist daher die Entschädigung aller davon Betroffenen aus meiner Sicht mehr als angemessen.

Auch Staaten tragen Verantwortung für Unternehmen und Bürger, nicht nur Unternehmen und einzelne Personen für den Staat. Das wird zur Zeit nur nicht gerne gehört oder gesehen.
Und es fällt allgemein sehr schwer diese Verantwortung bei gleichzeitiger Präsenz einer Staatsräson einzufordern - schon vergessen?
Die Berichterstattung in den Medien aber auch im Bereich der Erziehung ist staatlich kontrolliert und wird von den bestimmten rein politischen Interessengruppen angewiesen die Menschen, die sich aus den Medien informieren wollen oder die Bildungserfolg haben wollen "einzuspuren" und gezielt zu informieren oder zu bilden.
Das ist eine Tatsache und nicht meine Erfindung. Jeder weiss das.

Ich möchte an dieser Stelle anlässlich dieses Berichtes da oben ganz ausdrücklich mal vor Kommunismus und Sozialismus (egal ob national oder international) warnen und auf die Methoden und Ergebnisse in der Vergangenheit hinweisen. Vieles wurde im Tagesgeschehen vergessen.
Einige Symbole hier mal zur Erinnerung an diese Zeit, die noch gar nicht lange her ist:
http://www.youtube.com/watch?v=2OR5tFWPjxE
http://www.youtube.com/watch?v=LLH5F57Rx6c
http://www.youtube.com/watch?v=coVNbJ1RVvY
http://www.youtube.com/watch?v=coVNbJ1RVvY
Und besonders so wie hier: :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=PDMycJf4aHI
... und die "Verlierer" und deren Kinder "dürfen" dann so wie hier auffwachsen... ja, das wurde 1990 entdeckt... :shock: stellt euch mal vor, jemand würde euch als Kind per Gerichtsbeschluss da `reinstecken ohne zu fragen...:
http://www.youtube.com/watch?v=y9mZ1o_lJvg
.... :shock:
Ich distanziere mich also von solchen Berichterstattungen der Medien die den Kommunismus schleichend unterstützen nachhaltig. Sie tragen aus meiner Sicht gegenwärtig zu nichts für den Menschen sinnvollem bei - so schwer es fällt das vielleicht im Moment nach einer Weltwirtschaftkriese zu glauben. :wink:

Verzeiht meinen Ärger über das immer gleich Lied... :oops: aber so ist es doch letztendlich... wir merken es doch alle erst wenn´s zu spät ist... :oops:

Undine

P.S.: Wenn das hier zu weit geht ... jetzt schon mal entschuldigung! :oops:

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Re: plusminus: TTIP - Sonderrechte für Konzerne

Beitrag von Hatschi » Sa 21 Jun, 2014 7:09 am

Halli Hallo

Die Bayern dürften wohl eine ein wenig andere Berichterstattung als wir hier in Ö bekommen über die Hypo-Alpe-Adria. Für jeden Seite das ihm passend vorgekaute. Und dann das->

https://www.youtube.com/watch?v=s9gspCmHvJM

Und hier die Vollversion davon, 1:50h

https://www.youtube.com/watch?v=gnIdfJHQdt8
Unter anderem kommt da die Frage ob die Deutsche Bank (oder wlelche das war) Grichenland gerettet hat, oder umgekehrt... :wink:

Und nein, ich habe politisch ein absolutes Desinteresse an deren (allen) Spiel/Schauplätze(n).

Hatschi

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: plusminus: TTIP - Sonderrechte für Konzerne

Beitrag von tschosef » Mi 25 Jun, 2014 1:18 pm

Halli hallo....


tja, nach euren Beiträgen stand ich erstmal da (so in Gedanken rum gestanden)... und dachte nur "hm.... ja was denn nun" :-)

und ich lies das alles erstmal ruhen... und machte mir so den einen oder anderen Reim, auf diese oder jene Situation und Fragestellung.....

und heute "stolpere" ich gerade darüber:

der "Schluss" is nice..... so ab 14:10 minuten . . . .
https://www.youtube.com/watch?v=xgxS0idfK9U



**************************************************************************************************************************
was Umwelt, Öl, Fracking, Handelsabkommen und Co angeht... da hab ich mittlerweile so meine Sichtweise(n)....
ein Teil davon, was ich nem Freund schrieb, als er meinte:
Ja, Erich, was Die machen, ist [zensiert]! Glauben tun das nur wenige der normalen Menschen, aber die Augen gehen noch auf, aber das wird nicht lange dauern und Sie sind alle geschlossen...für immer!
meine Antwort:
hmm...... was heist "DIE" ????

WIR ALLE sind die Menschen, die "schnell leben", Öl verbrauchen, unseren Eigenen Lebensraum ausbeuten, usw.... WIR SIND ES, die sich gegenseitig auf die Schultern Klopfen uns sagen "ja ja.... 8-10 Litter für ein Auto auf 100Kilometer, das is noch okay, aber 15 Litter währe wohl zu viel, und schlecht für die Umwelt".... usw..... WIR sind es, sie sagen: " 1-2 mal im Jahr in Urlaub, das ist okay".... WIR sind es, die sich Lipos aus China bestellen!!! usw usw usw.......

Wenn ich solchte Themen teile, gehts selten darum, auf DIE zu schimpen,

Ich denke es ist notwendig, dass WIR MENSCHEN irgendwann mal schön langsam umdenken...... ALLE SAMMT; entweder wir kappieren das mal, und werden tatsächlich schlauer, oder wir aktzeptieren dass wir dumm wie Stroh sind: wie die Karnickel machen wir nix anderes als FESSEN und RAMMELN..... und wie bei den Karnickeln wird es uns dann auch irgendwann dahin raffen ... zumindest einen großen Teil von uns...

Vielleicht erledigen wir das sogar selber, denn wenns Menschen mal (nur) schlecht(er) geht, reicht das schon aus, um aus zu lösen, dass man mit irgend ner Waffe auf andere los geht, um sich zu holen was man braucht.

Wir leben derzeit in unserem Wohlstand (und damit meine ich jegliche Annehmlichkeit, die darauf basiet, dass wir fossiele Energieträger umwandeln und nutzen, die vor laaanger Zeit entstanden) , und reden uns gegenseitig ein; wenn wir dies oder jenes tun (z.B. Häuser dämmen, und Biogasanlagen bauen , und und und..... ) DANN IST DAS OKAY..... So blöde muss man erstmal sein.

Noch trauriger ist: manche haben es schon kappiert, und machen auf Selbstversorger, und sagen "sie spielen da nicht mehr mit"..., aber:

A) geht das garnicht zu 100%
B) Reißen sie es auch nicht mehr raus
C) kann man dann höchstens mit nem besseren Gewissen von dieser Welt gehen.....

Problem bei der ganzen Sache: Je höher man "in der Hirarchie" steht, um so mehr hat man das Verlangen, seinen Status zu erhalten, bzw noch zu verbessern. Dann ist es z.B. notwendig und legitim, durchaus per Flieger durch die Gegend zu fliegen um "das Geschäft" zu erledigen..... Dann ist es auch okay, wenn man 5 Mal die Woche in einen Flieger steigt.... usw.
**********************************************************************************************************************************************************

so... nur für zwischendurch geschrieben ;-)

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

undineSpektrum
Beiträge: 480
Registriert: Fr 25 Jan, 2013 9:17 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Nichts

Re: plusminus: TTIP - Sonderrechte für Konzerne

Beitrag von undineSpektrum » Mi 25 Jun, 2014 7:01 pm

.... :lol: Über den Kollegen Harald Lesch... und doch: wie recht er hat.

Solange Menschen leben denken sie auch um ... bis zum Umdenken vom ständigem Umdenken... :lol:

Grüße,

Undine

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste