Nu is erstmal ein paar Tage Ruhe :-)

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Nu is erstmal ein paar Tage Ruhe :-)

Beitrag von guido » Sa 09 Nov, 2013 6:57 pm

Donnerstag von der ILDA wiedergekommen, Freitag morgen startete der Aufbau.

- Pyro von 3 Areas
- LED / Kannen
- Flamer
- 4 Nebler, eine Windmaschiene die auch mitten in der Show umgestellt werden mussten...
- Lasershow, wenn man es so nennen kann. Hab die 30min Show (6 Titel ) in einer Woche zusammengepfuscht :-)

Ich war für Laser, DMX Licht und Flamer Timecodesender. Dann gabs ne WLAN Stecke zum FOH Feuerwerk. Der hatte nur ein Handy mit
Timecodeapp und hat Live geschossen :-) War alles etwas kurzfristig.. Das Video muss ich noch etwas schneiden, hier mal ein paar Bilder vom Aufbau
Tierisch Glück mit dem Wetter gehabt, wir hatten in der Sauwetter - Woche ein "Freitag-Abend-Gutes-Wetter" Fenster welches 10min nach der Show
geschlossen wurde ( Wind, Mieselregen.. ). Bisschen stressig, aber hat Spass gemacht. Tracky war zufällig "nur 200km weiter weg" und kam auch vorbei.
DAS ist ein Freak :-)

Anlass war irgend ein Feiertag der Briten, das ganze auf einem Flughafen in Bad Lippspringe. Rund 2000 Gäste trotz kaltem Wind bei knapp 9 Grad.
Aber schon nett...bei so einer Publikumsmenge geht der Puls doch 2-3 Punkte höher :-)
Charlie, der Feuerwerker hatte aber glaub ich ne höhere Anstiegsrate da doch viel in der letzten Minute passierte da das Wetter die Tage vorher
mehr Vorbereitungen verhinderte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

pardini
Beiträge: 394
Registriert: Di 20 Mai, 2008 9:06 am
Do you already have Laser-Equipment?: nie genug!
Wohnort: Leipzig

Re: Nu is erstmal ein paar Tage Ruhe :-)

Beitrag von pardini » So 10 Nov, 2013 12:44 am

Ja in Lippspringe geht Feuerwerksmäßig scheinbar noch was. Meine Termine sind immer die Parkbeleuchtung Mitte August und das Stadfest Mitte Oktober. :D
Auch immer viel Spaß und gute Zusammenarbeit mit den Jungs von der Feuerwehr. Das klappt bei denen echt prima.

Pardini

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Nu is erstmal ein paar Tage Ruhe :-)

Beitrag von tracky » So 10 Nov, 2013 11:34 am

Ja, das passte von der Zeit, das Dienstliche mit dem Privaten gut zu verknüpfen. War ein schönes Setup gewesen. Nur das Feuerwerk folgte nicht immer den ruhigen Musik und Laser Passagen. Aber Timecode bei Feuerwerk ist auch nicht die günstigste Lösung. Jedenfalls gingen da doch schon ein paar Kilogramm Chinapulver im Himmel auseinander. Kaum war das große Lagerfeuer entzündet kam der Wind. Erst mäßig, dann doch relativ stark. Aber Rauch vom Feuerwerk und die zusätzlichen Bengalfackeln haben für die Laser gute Dienste geleistet. Das Publikum war sehr entzückt. Sieht man ja auch nicht alle Tage, dass Laser & Licht im Zusammenspiel mit Pyro eine gute halbe Stunde den Himmel erleuchtet. Wußte schon immer, das Guide tiefstapelt! Von wegen ist nicht aufgeregt. Klar hat die Maschine gerasselt. Die Laser kamen trotz niedriger Temperatur gut rüber. Beim Bodenpyro hätte ich mehr rote und blaue Töne eingesetzt, statt weißer Feuertöpfe und Salut Batterien. Dies hätte die Laser besser unterstützt. Zeitweilig war es Tag Hell auf der vorderen Abbrenn Area. Dennoch ein gelungener Abend, der optisch viel Freude gemacht hat. Daumen hoch Guido!
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste