Printception - Alles über den 3D Drucker

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
backinblack
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29 Jul, 2013 11:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: nein

Printception - Alles über den 3D Drucker

Beitrag von backinblack » Mo 04 Nov, 2013 6:27 pm

Hallo Laserfreak-community,

ich habe eine Facebook Seite erstellt, auf der ich alle wichtigen Informationen rund um den 3D-Drucker (auch CNC-Fräse/Lasercutter) zusammen trage.
Die Seite habe ich erst vor einer Woche erstellt also wundert euch bitte nicht das da noch wenig "Bewegung" herrscht. Ich hoffe das ändert sich ziemlich bald. Ich versuche auch einen Einstieg in die Software zu vermitteln, speziell den Umgang mit AutoCad. Die meisten werden sich an das Programm nicht ranwagen und ich werde versuchen eine kleines How-To zu posten mit Tipp&Tricks bei dem Zeichnen und der Stl Erstellung.

Die Leute die einen 3D-Drucker hier haben werden das mit Sicherheit kennen das man die meisten Sachen nicht nur einmal zeichnet bis alles funktioniert und viele hilfreiche Informationen in der Lernzeit gesammelt hat.
Da ich als Maschinenbau Student die ganze Zeit mit den Sachen arbeite hoffe ich das ich anderen dem ein oder anderen nützlichen Tipps geben kann.

Auch werde ich auf die Druck-Interfaces eingehen wie z.B Pronterface, Reptier Host, Cura, ... um eine Übersicht zu schaffen und die Leute up-to-date zu halten was grade passiert.
Allgemeine Informationen werden natürlich auch gepostet, darum geht es ja bei der Seite.

Es wäre Klasse wenn ein paar von euch meine Seite mit einem Like unterschützen würden damit das ganze ein wenig in das Rollen kommt.

Vielleicht kann ich sogar noch den ein oder anderen hier noch mit dem 3D-Druck Virus infizieren ;).

Hier geht es zu meiner Seite:
https://www.facebook.com/pages/Printcep ... 0520993591

Benutzeravatar
floh
Beiträge: 2406
Registriert: Mo 04 Feb, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Lexel 88, Compass 315, diverse HeNe und eine Menge Kleinkram.
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Re: Printception - Alles über den 3D Drucker

Beitrag von floh » Mo 04 Nov, 2013 7:07 pm

Um dich mit Printception zu verbinden, registriere dich noch heute für Facebook.
Damit ist diese Seite für mich nicht relevant.

backinblack
Beiträge: 8
Registriert: Mo 29 Jul, 2013 11:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: nein

Re: Printception - Alles über den 3D Drucker

Beitrag von backinblack » Do 07 Nov, 2013 12:38 pm

Für den Rest der bei Facebook vertreten ist aber evtl. schon. Wird auch noch eine Homepage dazu geben vielleicht ist das für die Leute interessant die nicht auf Facebook vertreten sind.

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: Printception - Alles über den 3D Drucker

Beitrag von karsten » Do 07 Nov, 2013 12:47 pm

Zur info: In Laserfreakkreisen ist die Anzahl der Facebook-Verweigerer relativ groß...

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Printception - Alles über den 3D Drucker

Beitrag von adminoli » Do 07 Nov, 2013 12:53 pm

karsten hat geschrieben:Zur info: In Laserfreakkreisen ist die Anzahl der Facebook-Verweigerer relativ groß...
gefaellt_mir.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste