Anfrage

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Antworten
Benutzeravatar
webdiego
Beiträge: 159
Registriert: Di 26 Dez, 2006 7:45 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hauptprojektor RGB 500mW (473/532/671) CT Scanner
1x Sat RGB ca. 1,7 W (532/445/633) China Scanner 18Kpps
1x Sat RGB ca. 1,7 W (532/445/633) Selbsbau Scanner 22 Kpps
3x Easylease II
Dinamics Pro
Wohnort: Oldenburg(Oldb.)
Kontaktdaten:

Anfrage

Beitrag von webdiego » Do 14 Jun, 2007 12:44 pm

Hallo,

klingt vielleicht komisch diese Frage hier zu stellen...

Ich habe jetzt die Möglichkeit bei mir in der Nähe eine Dikothek aufzubauen. Allerdings muss ich dem Geldgeber vorher ein ansprechendes Konzept vorlegen. Kann mir jemand eine Firma empfehlen, die da enstsprechende Erfahrung hat oder vielleicht mehrere Firmen, die zusammenarbeiten und das komplette Konzept mit erarbeiten?

Also damit jetzt nicht der falsche Eindruck entsteht:
Ein Grundkonzept steht schon... allerdings sind viele Fragen z.B.: bezüglich der Personenzahl, die in das Gebaude reinpassen noch ungeklärt.

Die Innenausstattung und die Beschallungs b.z.w. Lichtanlage wird warscheinlich dann erst in den nächsten Wochen angegangen.

grüsse Daniel
Eventuelle Schreibfehler sind voller Absicht zur Mitgliederbelustigung plaziert worden. :-)

Benutzeravatar
sanaia
Beiträge: 812
Registriert: So 20 Jun, 2004 5:49 pm

Beitrag von sanaia » Do 14 Jun, 2007 3:00 pm

Ich kann dir da zwar auch nicht weiterhelfen, kannte aber mal jemanden, der das auch gemacht hat. Konzept hatte er, geldgeber auch. Nach weniger als einem jahr stand er fünfstellig in der kreide, der laden wurde dichtgemacht und die geldgeber sahen ihr geld nie wieder.

Und die zwei etablierten größeren veranstalter hier können den konkursverwaltern eigentlich auch gleich ein eigenes büro einrichten :roll:

Ist ein sehr unsicheres terrain. Alleine um die laufenden kosten zu decken (miete, strom, gema, personal) brauchst du gesicherte einnahmen in ordentlicher höhe - und da hast du noch keinen cent verdient.

Wir hatten das früher mal auf mietbasis gemacht (location pro veranstaltung angemietet). Trotz vollem haus hat es sich nicht rentiert, so daß wir es letztendlich bleiben gelassen haben.
* godsh # ERROR 406: file corrupt: config.earth --- reboot universe? (Y/N) *

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Do 14 Jun, 2007 3:14 pm

Wir haben das vor einigen Jahren 2 1/2 Jahre betrieben und danach nur noch zeitweise. Konzepte haben wir auch gemacht (siehe forcedgrooves.de) und haben auch die passenden Ton & Lichttechniker sowie Personalvermittler, Promotor, und so weiter ist alles da. Und ich würde dir auch helfen wenn du das möchtest. Allerdings gebe ich dir einen guten Rat, lass es! Es sei denn du übernimmst einen fertigen laden der schon Stammkundschaft hat und wo du das Konzept übernehmen kannst. Also nur Besitzerwechsel. Sonst macht das keinen Sinn! Einen Club oder eine Disco so aus den Boden stampfen und das ohne Namen kannste knicken!

Wie Sanaia schon schrieb, die Kosten sind imens. Wenn ich da alleine nur an GEMA denke (und die Kosten sind Gering) oder an die Personalkosten, das Sicherheitspersonal, die Stromkosten, Wasserkosten, das Fachpersonal . . .
Ok, wir kennen den Laden jetzt alle nicht und wissen auch nicht was da vorher drinnen war, aber es lief scheinbar nicht gut. Sonst wäre es ja nicht frei.

Also wie gesagt, ich bzw. wir helfen dir sicher gerne und erarbeiten das alles mit dir, aber bitte überlege dir das sehr gut!

Antworten

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste