SchwierigeFrage: Was soll ich studieren?

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Gesperrt
dbrune
Beiträge: 260
Registriert: Mo 30 Okt, 2000 12:00 pm
Wohnort: NRW / Soest
Kontaktdaten:

SchwierigeFrage: Was soll ich studieren?

Beitrag von dbrune » So 14 Jan, 2001 1:28 pm

Hallo Leute,<P>ihr wißt was ich mache und was ich drauf habe! Was soll ich denn studieren?<P>Erschlagt mich einfach mit Vorschläge, damit ich von dieser Richtung schon mal was habe.<P>Laser sollte drin sein, außerdem bin ich EDV-Spezi, hatte Chemie- und Mathe-LK. Achso, Englisch ist auch kein Problem.<P>dbrune

ingo
Beiträge: 90
Registriert: So 20 Jan, 2002 12:00 pm
Wohnort: Bönen

Re: SchwierigeFrage: Was soll ich studieren?

Beitrag von ingo » So 14 Jan, 2001 1:59 pm

Hi Daniel <BR>Wie wäre es mit "Optoelektroniker" (mein Traumberuf)

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: SchwierigeFrage: Was soll ich studieren?

Beitrag von funkydoctor » So 14 Jan, 2001 2:15 pm

Hi Daniel,<P>also in Hagen kann man Beleuchtung studieren. Ist eigentlich aber ein ganz normales Elektotechnik-Studium. Nur da hat man in der Woche ein bis zwei Vorlesungen zum Thema Beleuchtung. Wenn man fertig ist, ist man dann halt Dipl. Ing. Elektrotechnik mit jede Menge Ahnung in Beleuchtung. Also der Prof. ist echt nett. Habe ihn mal kennengelernt, weil ich das auch mal machen wollte.<BR>Die andere Möglichkeit wäre halt Physik zu studieren. Man kann sich ja in Richtung Optik die Schwerpunkte legen.<BR>Zuletzt gibt es noch das Studium zum Photoingenieur. Ich habe in meinem Freundeskreis mehrere Leute, die das machen. Und ich muß feststellen, daß die mehr mit Holos und Laser und Strahlengängen arbeiten, als man sich unter Photo so vorstellt. Die machen in Richtung Licht/laser, nur halt keine Photos. Dieser Dipl. Ing., der da nachher rauskommt ist nicht als Photograf geeignet, sondern geht im Normalfall in die optische Industrie. Sehr interessante Sache. Wenn Du willst, kann ich mal ´nen Kontakt zu Studenten herstellen.<P>Grüße,<BR>FunkyDoctor
Have a nice ray!

ingo
Beiträge: 90
Registriert: So 20 Jan, 2002 12:00 pm
Wohnort: Bönen

Re: SchwierigeFrage: Was soll ich studieren?

Beitrag von ingo » So 14 Jan, 2001 2:44 pm

Ja......Ja daswollt ich auch sagen :Q<P>ne mal spass bei seite!! ..wie wäre es dann mit Licht/Bühnentechniker oder veranstaltungstechniker Bild

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste