Gutes Buch Elektrik / Elektronik ?

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Gesperrt
dagobert_ch
Beiträge: 74
Registriert: Fr 29 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Österreich

Re: Gutes Buch Elektrik / Elektronik ?

Beitrag von dagobert_ch » Sa 29 Sep, 2001 6:37 pm

Hi!<BR>Also die "Bibel" der Elektroniker ist das Buch Halbleiter-Schaltungstechnik von Tietze/Schenk. Ist zwar ein recht teures Buch, aber ein gutes Nachschlagewer und auch ganz gut für Einsteiger aufgebaut. Gibts seit 1976 und ist bereits in der 11. Auflage herausgekommen. <BR>Gruß,<BR>Christian

Benutzeravatar
wolfman-jack
Beiträge: 217
Registriert: Mo 26 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: 47199 Duisburg

Gutes Buch Elektrik / Elektronik ?

Beitrag von wolfman-jack » So 30 Sep, 2001 12:05 am

Hi Freaks!<P>So die Bank ist fertig, die Geräte sind alle da - es kann losgehen.<BR>Falsch!<BR>Deshalb:<BR>Kann mir mal einer so ein klasse "Elektrik/Elektronik für Einsteiger Buch" empfehlen???<P>Keine Scherze ihr Kekse!!!<BR> [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/mad.gif"%20border="0[/img] [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <P>Wolfman-Jack

stop
Beiträge: 145
Registriert: So 10 Jun, 2001 12:00 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gutes Buch Elektrik / Elektronik ?

Beitrag von stop » So 30 Sep, 2001 12:17 am

Fängst Du ganz bei Null an? Dann würde ich Dir die Bücher aus der "Elektronik -gar nicht schwer" Reihe empfehlen. Inhalt: alles, angefangen beim Widerstand über Transistoren bis zu digitalen Bausteinen. Elektor verlag, Autor: Schommers. <BR>gruß<BR>Steffen

Benutzeravatar
wolfman-jack
Beiträge: 217
Registriert: Mo 26 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: 47199 Duisburg

Re: Gutes Buch Elektrik / Elektronik ?

Beitrag von wolfman-jack » So 30 Sep, 2001 12:24 am

Hi Steffen,<P>ja die Serie habe ich auch schon gesehen [img]images/icons/smile.gif"%20border="0[/img]<BR>Schau ich mal nach...<P>Nun im Vergleich zu anderen Freaks würde ich schon sagen bei "null"<BR>In der Schule damals hatte man ja doch irgendwie keinen Bock auf den Sch@@ß und das rächt sich nun.<BR> [img]images/icons/frown.gif"%20border="0[/img] <BR>Naja, man kann eben nich´ Alles wissen...<P>Wolfman-Jack

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste