Superlaser auf Premiere Discovery

Für alle Themen, die nichts mit Laser zu tun haben.

Moderator: Gooseman

Gesperrt
m.m.g
Beiträge: 188
Registriert: Mo 03 Sep, 2001 12:00 pm
Wohnort: germany/hessen/wetzlar

Superlaser auf Premiere Discovery

Beitrag von m.m.g » Mo 24 Sep, 2001 10:25 pm

Hoffentlich nicht zu spät...<BR>Eine Reportage über die RICHTIGEN Spielzeuge [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]<BR>22:30 auf Discovery<P>Viel Spass<BR>Marc
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen Wo kämen wir denn hin und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen...

libo
Beiträge: 707
Registriert: Do 15 Feb, 2001 12:00 pm
Wohnort: Bottrop/Köln
Kontaktdaten:

Re: Superlaser auf Premiere Discovery

Beitrag von libo » Mi 26 Sep, 2001 7:26 pm

hab das net gesehen, aber waren das diese teile, mit denen die so klamotten , die so aussehen wie UFOs in den himmel schleudern? Da waren GIGANTISCHE geüpulste laser in betrieb, die solche komischen kreisel angepumpt haben...durch die oberflächenerwärmung sind die dann so abgehoben!!!<P>Hmmm, eigentlich schwer zu verstehen, wie ich das geschrieben habe,m muss man mal gesehen haben!!!!

Benutzeravatar
funkydoctor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 01 Dez, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro and lots of lasers...about 700W optical output in total :-) ...and it's getting more every day...
Wohnort: Lindlar / Köln
Kontaktdaten:

Re: Superlaser auf Premiere Discovery

Beitrag von funkydoctor » Mi 26 Sep, 2001 7:47 pm

@Libo: Ich habe den Beitrag zwar nicht gesehen, aber das Prinzip, was Du beschrieben hast ist total easy.<BR>Die schiessen mit einem High-Power Strahl kurz unter dieses Alu"UFO". Dadurch erwärmt sich die Luft schlagartig unter der Scheibe auf, und dehnt sich aus.<BR>Das wiederrum gibt dann einen kräftigen Rückstoss. Das ist alles.
Have a nice ray!

Benutzeravatar
henrik
Beiträge: 405
Registriert: So 01 Jul, 2001 12:00 pm
Wohnort: Münster/NRW
Kontaktdaten:

Re: Superlaser auf Premiere Discovery

Beitrag von henrik » Mi 26 Sep, 2001 8:00 pm

Hi!<P>Naja, "easy" würde Ich nicht sagen, oder hast Du etwa einen so starken Laser in der Garage? [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img] <BR>Ob Andi das mit seinem Megalaser mit 200 KW wohl hinkriegt?<P>Cya Henrik
Für meine Zukunft sehe Ich weiß 8)

david
Beiträge: 462
Registriert: So 19 Aug, 2001 12:00 pm
Wohnort: Menden / NRW
Kontaktdaten:

Re: Superlaser auf Premiere Discovery

Beitrag von david » Mi 26 Sep, 2001 8:35 pm

is wohl easy!! [img]images/icons/grin.gif"%20border="0[/img]
mfg - WAAS?? -> Mit freundlichen Grüßen...
David M.

m.m.g
Beiträge: 188
Registriert: Mo 03 Sep, 2001 12:00 pm
Wohnort: germany/hessen/wetzlar

Re: Superlaser auf Premiere Discovery

Beitrag von m.m.g » Do 27 Sep, 2001 12:16 am

@LIBO: Genau dieser Beitrag war das.<P>Im Nachhinein muß ich sagen, dass ich ein wenig enteuscht war. Wenig spektakulär und nicht gerade auf dem neuesten Stand.<BR>Irgendwie hat mich der Beitrag an Politiker erinnert. In diesem Fall: viel senden, wenig zeigen.<BR>Habe den Beitrag trotzdem mal aufgenommen. Wenn ihn der eine oder andere unbedingt mal haben will...<P>Grüße<BR>Marc
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagen Wo kämen wir denn hin und niemand ginge um zu sehen wohin wir kämen wenn wir gingen...

Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste