Freeware Show -- Donglenummer ?

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
ulihuber
Beiträge: 113
Registriert: Sa 03 Apr, 2010 3:50 pm
Do you already have Laser-Equipment?: - Eigenbau Laserbeschrifter mit 120W/1072nm IPG Faserlaser, GSI-Lumonics Galvokopf und chinesischer LMC/EzCAD Karte.
- Eigenbau Laserbeschrifter mit 50W Synrad CO2-Laser, Raylase Galvokopf und chinesischer LMC/EzCAD Karte.
-Rofin-Sinar 103D Laserbeschrifter mit Spectra Physics T20 diodengepumptem Q-Switched YAG
- Photonix DCH-355-3 (3W, 355nm)
- Rofin PowerLine Pico 1064nm mit VLM
- 40mW/488nm Argon Ionenlaser mit linearem Eigenbaunetzteil
- 30mW/632.8nm Open Frame HeNe
- 5 mW NEC HeNe (lin. pol). für Holographie
- 1mW HeNe grün
- div. kleine HeNe und Diodenlaser

Freeware Show -- Donglenummer ?

Beitrag von ulihuber » Do 20 Apr, 2017 5:49 pm

Hallo zusammen,

ich bin am herumspielen mit einem geliehenen Hyperport-Interface und HE Laserscan 6.

Um mal zu sehen was so damit geht, wollte ich die Geburtstags-Show ausproieren, die laut Website auf der Freeware laufen sollte. Allerdings bekomme ich eine Meldung dass ich auch bei der Freewareversion eine Donglenummer bräuchte. Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch...kein Dongle aber eine Donglenummer? Was soll ich tun?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Freeware Show -- Donglenummer ?

Beitrag von tschosef » Fr 21 Apr, 2017 8:40 am

Hallo Uli,


hmm... ich bin grad am grübeln... eigentlich sollte es ohne gehen (zumindest die einspuhr shows), scheinbar zwickts aber doch manchmal....
Welche Show war das, oder meinst Du alle Einspur shows?

die "FreeShows" (mehrspurig, also auch die Geburtstagsshow) laufen tatsächlich nicht mit der Freeware Version (Ohne Dongle Key am Rechner).....

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

ulihuber
Beiträge: 113
Registriert: Sa 03 Apr, 2010 3:50 pm
Do you already have Laser-Equipment?: - Eigenbau Laserbeschrifter mit 120W/1072nm IPG Faserlaser, GSI-Lumonics Galvokopf und chinesischer LMC/EzCAD Karte.
- Eigenbau Laserbeschrifter mit 50W Synrad CO2-Laser, Raylase Galvokopf und chinesischer LMC/EzCAD Karte.
-Rofin-Sinar 103D Laserbeschrifter mit Spectra Physics T20 diodengepumptem Q-Switched YAG
- Photonix DCH-355-3 (3W, 355nm)
- Rofin PowerLine Pico 1064nm mit VLM
- 40mW/488nm Argon Ionenlaser mit linearem Eigenbaunetzteil
- 30mW/632.8nm Open Frame HeNe
- 5 mW NEC HeNe (lin. pol). für Holographie
- 1mW HeNe grün
- div. kleine HeNe und Diodenlaser

Re: Freeware Show -- Donglenummer ?

Beitrag von ulihuber » Fr 21 Apr, 2017 1:17 pm

Hallo Erich,

ich habe auf Deiner Downloadseite gesucht unter "Shows für Freeware Version" und der erste Fund ist:
--------
Grafikshow "Geburtstagsshow Happy Birthday" von Mobildisko Info
Geburtstags Grafik ShowHappy Birthday Das ist die For Free Version für HE User dieser Show, eventuell gibt es irgentwann mal noch eine längere Version auf Nachfrage Ich habe die Show im November 2016 für ein Familienmitglied zum Geburtstag ers...
Grösse 14,4 MB
Datum 23.02.2017
Downloads 77
Bewertung 6,67
---------

Möglicherweise steht die aber auch schlicht in der falschen Rubrik und es ist nur die Show 'frei' aber nicht für die Freeware Version?

Gruß
Uli

Benutzeravatar
mobildisco
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28 Dez, 2011 8:04 pm
Do you already have Laser-Equipment?: HELS Vollversion, Lumax,Lumax Net, Show Net
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445 650mw, 640 320mw, 532 500mw,
2x LW DS900, 1x Venus3,
Wohnort: Müncheberg

Re: Freeware Show -- Donglenummer ?

Beitrag von mobildisco » Fr 21 Apr, 2017 5:56 pm

hm... die show habe ich nicht verdongelt, ausser das kein ilda export möglich ist (nur für mich)
allerdings sind es 2 spuren wodurch dann mit der free HELS keine Ausgabe geht (glaub ich)
und hab eben nachgesehen
bei mir taucht die Show auf der Webseite nicht unter den Freeshows im download auf sondern im generellen Downloadfenster bei alle Shows...

ein Gruss
HE-LS Vollversion, Lumax, LumaxNET
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445/650mw, 640/340mw, 532/500mw
2x LWDS900

pardini
Beiträge: 394
Registriert: Di 20 Mai, 2008 9:06 am
Do you already have Laser-Equipment?: nie genug!
Wohnort: Leipzig

Re: Freeware Show -- Donglenummer ?

Beitrag von pardini » Sa 22 Apr, 2017 6:50 am

hm, kenne mich mit HE-LS ja nun gar nicht aus. Ich dachte immer die free Version sei nur in der Anzahl der Ausgabegeräte auf eins beschränkt, so daß man zumindest bei nicht zu aufwändigen Shows mehrere Spuren auf diesen einen Projektor mappen kann. Daß man nur reine einspurige Shows spielen kann wußte ich nicht.

Pardini

ulihuber
Beiträge: 113
Registriert: Sa 03 Apr, 2010 3:50 pm
Do you already have Laser-Equipment?: - Eigenbau Laserbeschrifter mit 120W/1072nm IPG Faserlaser, GSI-Lumonics Galvokopf und chinesischer LMC/EzCAD Karte.
- Eigenbau Laserbeschrifter mit 50W Synrad CO2-Laser, Raylase Galvokopf und chinesischer LMC/EzCAD Karte.
-Rofin-Sinar 103D Laserbeschrifter mit Spectra Physics T20 diodengepumptem Q-Switched YAG
- Photonix DCH-355-3 (3W, 355nm)
- Rofin PowerLine Pico 1064nm mit VLM
- 40mW/488nm Argon Ionenlaser mit linearem Eigenbaunetzteil
- 30mW/632.8nm Open Frame HeNe
- 5 mW NEC HeNe (lin. pol). für Holographie
- 1mW HeNe grün
- div. kleine HeNe und Diodenlaser

Re: Freeware Show -- Donglenummer ?

Beitrag von ulihuber » Sa 22 Apr, 2017 9:48 am

allerdings sind es 2 spuren
Ja, das scheint dann das Problem zu sein. Irritierend ist nur die Fehlermeldung, die einen in eine falsche Richtung leitet. Richtig wäre eine Meldung die klar sagt dass die Show nicht Freeware-tauglich ist.

Na schade, weil sie schon richtig gut gemacht ist und in der Simulation toll aussieht. Muss ich mir halt ein anderes 'Testopfer' suchen.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Freeware Show -- Donglenummer ?

Beitrag von tschosef » So 23 Apr, 2017 11:14 am

Halli hallo...
ich habe auf Deiner Downloadseite gesucht unter "Shows für Freeware Version" und der erste Fund ist:
das is ne fiese Tücke der Webseite !! ;-) (auf die ich zugegebenermaßen selber schon rein gefallen bin)

wenn man im Downloadbereich bei "Kategorie" die Kategorie "shows für Freeware Version" anklickt... muss man auch noch auf LOS klicken (das is die tücke)
DANN sieht man die einspur Shows für Freeware Version.....

diese sollte normalerweise dann auch abspielbar sein....

ich weis, dass die Webseite Verbesserungspotential hätte.... das würde aber auch ein Zeitpotential meinerseits erfordern ...
leider (wie so offt, und da bin ich wohl nicht das einzige Opfer) ist es äußerst tückisch und Problematisch, die ganzen Beiträge und Inhalte solch einer Seite auf eine neue Webseite zu übertragen..... daher bleib ich erstmal dabei, wie es ist.


viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste