Themen-Show Portfolio HE-Laserscan

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
Newlaser
Beiträge: 28
Registriert: Sa 04 Apr, 2009 9:01 pm
Do you already have Laser-Equipment?: LW PL-1700, Netlase, HE-Laserscan
Wohnort: Kreis Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

Themen-Show Portfolio HE-Laserscan

Beitrag von Newlaser » Di 14 Jun, 2016 3:29 pm

Hallo,
inzwischen bin ich sicher kein "Newlaser" mehr, lasse aber mal den Namen so stehen.

HE-Laserscan bietet über die Community eine große Vielfalt schöner Lasershows für alle technischen Möglichkeiten, jedes Publikum und viele Anlässe. Das weiß ich zu schätzen und auch zu nutzen. Ich selbst bin mit Licht-und Tontechnik so "dicht" dass ich es nicht schaffe selbst Lasershows zu programmieren - daher die fleißige Nutzung der "Community-Software".

Inzwischen sind Shows für Hochzeiten und auch Weihnachten dabei. Gibt es auch bisher unveröffentliche Show(s) zu Geburtstagen wie "Happy Birthday - Stevie Wonder"?

VG Newlaser

Benutzeravatar
mobildisco
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28 Dez, 2011 8:04 pm
Do you already have Laser-Equipment?: HELS Vollversion, Lumax,Lumax Net, Show Net
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445 650mw, 640 320mw, 532 500mw,
2x LW DS900, 1x Venus3,
Wohnort: Müncheberg

Re: Themen-Show Portfolio HE-Laserscan

Beitrag von mobildisco » Di 14 Jun, 2016 4:57 pm

haha die Frage ist gut,
meine Ansicht dazu:
genau solche Shows wird jeder Laserfreak-DJ seinen Gästen nicht kostenlos anbieten...
und warscheinlich gibt es deshalb keine free Versionen dazu :D
wenn man bedenkt wieviele angemeldette User das HE Portal nutzen/im Verhältnis dazu die
Show Progger...
zumindest hab ich von meinen Shows immer eine spezielle HE-LS-User for free Version.
lg
HE-LS Vollversion, Lumax, LumaxNET
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445/650mw, 640/340mw, 532/500mw
2x LWDS900

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Themen-Show Portfolio HE-Laserscan

Beitrag von mikesupi » Di 14 Jun, 2016 6:28 pm

Vielleicht hat er die Frage einfach etwas ungünstig formuliert, es sollte bestimmt heissen:

Da ich damit Geld verdiene, würde ich gerne von einem HE Programmierer die Nutzungslizenz für eine Happy Birthday Show käuflich erwerben wollen :mrgreen:


...

Newlaser
Beiträge: 28
Registriert: Sa 04 Apr, 2009 9:01 pm
Do you already have Laser-Equipment?: LW PL-1700, Netlase, HE-Laserscan
Wohnort: Kreis Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

Re: Themen-Show Portfolio HE-Laserscan

Beitrag von Newlaser » Mi 15 Jun, 2016 2:22 pm

Es ist nicht ganz so einfach, wie mancher seine Schlüsse voreilig zieht. Gebuchte Lasershows sind mir bei Geburtstagen noch nicht vorgekommen, auch das hiesige Hochzeitsklientel spart i.d.R. sehr bei den Entertainmentkosten. Es geht hier um den engen Freundeskreis, wo ich auch umsonst der medien-Entertainer bin. Und: Ich habe für kommerzielle Jobs schon etliche Shows gekauft, vor allem Grafikshows.

VG Newlaser

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Themen-Show Portfolio HE-Laserscan

Beitrag von ChrissOnline » Mo 20 Jun, 2016 6:03 pm

Hier gibt es die.... und zwar von mir, programmiert mit HE-Laserscan für HE-Laserscan (und andere)...

http://www.spectrabeam.de/product_info. ... -Lasershow

Ich finde das ist wahrlich kein Preis...! Wenn man sie mit anderen kommerziellen Shows vergleicht und wenn man bedenkt wieviel Arbeit in Lasershows steckt.
Ich hab auf der HE Seite auch einige Freeshows, auch einige Awardwinner-Shows, aber meine "Partypack"-Shows gibts leider nur über Spectrabeam oder direkt bei mir, falls die bei Spectrabeam noch nicht gelistet sind.

Dazu gehören weitere partytaugliche Shows wie:

Happy Birthday - Stevie Wonder
Atemlos - Helene Fischer
Last Christmas - Wham

---

Do they know it's christmas - Band Aid

ist noch nicht bei Spectrabeam, aber bei mir direkt zu haben, ebenso weitere Party-Klassiker.... und unter dem Label "Partypack" bin ich auch gern bereit Auftragsshows in dieser Preisklasse kurzfristig zu proggen.


Ich habe diese Shows bewusst für den kleinen Geldbeutel konzipiert, weil ich genau weiß, dass keiner Lust hat als Geburtstagsgeschenk nebenher mal eben 400 Kröten abzudrücken...

... dennoch: Herschenken tu ich die Shows leider nicht... nicht diese, die anderen sind auf HE-Laserscan_de zu finden.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
mobildisco
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28 Dez, 2011 8:04 pm
Do you already have Laser-Equipment?: HELS Vollversion, Lumax,Lumax Net, Show Net
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445 650mw, 640 320mw, 532 500mw,
2x LW DS900, 1x Venus3,
Wohnort: Müncheberg

Re: Themen-Show Portfolio HE-Laserscan

Beitrag von mobildisco » Di 21 Jun, 2016 11:34 pm

...ja die von Chris sind bei Bernd echt sehr günstig :D
wenn das auch noch als Grafik für umsonst sein soll dann braucht man sich nur einige Szenen der HE Freeshows
genauer ansehen und kopieren:
da gibts z.B. in der Regensburg Introshow von 2010 eine Torte die angezündet wird (animiert)
ebenso ein Happy Birthday...
ne Villa mit Pool bei Chris,
Blumen sind in Dennis Rosen Show und auch bei mir zu finden,
tanzende Leute, Sektflache mit Gläser, sogar ein Orchester das Ständchen spielt,
insgesammt finden wir sehr viele Grafiken in den Free-Shows die für ne Geburtstagsshow zu gebrauchen sind.
du brauchst die nur in deine Timeline packen und fertig
HE-LS Vollversion, Lumax, LumaxNET
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445/650mw, 640/340mw, 532/500mw
2x LWDS900

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Themen-Show Portfolio HE-Laserscan

Beitrag von nohoe » Mi 22 Jun, 2016 9:51 am

Hallo

Die erste Hürde ist, dass die Masse der Leute nur Show laden und auf Play drücken möchte.

Die Show selber erstellen zu wollen ist löblich, aber wenn sie nur aus den Frames von anderern
besteht ist dies im Prinzip Diebstahl von geistigem Eigentum. Ich schreibe dieses Post weil ich dieses
sich selbst bedienen nicht als Selbstverständlich ansehe. Der korrekte Weg ist wenigstens mal zu
fragen ob man die Figuren in einer eigenen Show verwenden darf. Die Show mag free sein aber der
Inhalt unterliegt dem Urheberrecht auch wenn sich bei Lasershows da keiner drum schert.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Newlaser
Beiträge: 28
Registriert: Sa 04 Apr, 2009 9:01 pm
Do you already have Laser-Equipment?: LW PL-1700, Netlase, HE-Laserscan
Wohnort: Kreis Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

Re: Themen-Show Portfolio HE-Laserscan

Beitrag von Newlaser » Sa 02 Jul, 2016 5:53 pm

Sehe ich auch so.

VG Newlaser

Benutzeravatar
Sover
Beiträge: 186
Registriert: So 30 Dez, 2012 6:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: ja
Wohnort: Dortmund

Re: Themen-Show Portfolio HE-Laserscan

Beitrag von Sover » Sa 09 Jul, 2016 11:41 am

Hi zusammen,
Ich finde den Pool bei He auch sehr angenehm zum eigenschauen und Ideen sammeln.
Ich brauche hier nicht erwähnen wie sich manche Shows einfach nicht erstellen lassen wollen, ich hänge z.b. seit gut einem Jahr an Game of Thrones fest und noch eine andere.
Allerdings sollte jeder von uns so fair sein und vorallem ehrlich, dass wenn Geld mit einer nicht selbst erstellten Show gemacht wird der jenige auch seinen Beitrag erhält.
Zumindest ist das meine Ansicht und ich würde es dann so machen.

LG Sören

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste