HE?

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
Bjoern30
Beiträge: 65
Registriert: Fr 05 Sep, 2014 1:27 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Laserworld CS 2000 RGB
GT-TECH HQ 1200 A30
LightCube 863 8.0W RGB

Pangolin Quickshow
Easylase 2 USB - He-Laserscan
Mamba M3
Wohnort: kamp-lintfort

HE?

Beitrag von Bjoern30 » Di 06 Jan, 2015 6:29 pm

Hallo zusammen.!
Ich war heute nach Langer zeit mal wieder bei Conrad Electronic,durch zufall habe ich dort von Eurolite ein Laser Interface gesehen,welches die Software HE hat.
Nun die Frage ist es die Software HE Laserscan? oder ehr ne mogel nachgemacht HE soft.?

Benutzeravatar
Hatschi
Beiträge: 3527
Registriert: Mi 13 Mär, 2002 12:00 pm
Wohnort: Kaernten/Austria
Kontaktdaten:

Re: HE?

Beitrag von Hatschi » Di 06 Jan, 2015 7:04 pm


Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: HE?

Beitrag von adminoli » Di 06 Jan, 2015 7:11 pm

Hi,

spätestens durch die Info: "◾150 kostenlose und häufig prämierte Lasershows zum Download" dürfte es eindeutig sein. :wink:
Interessant ist die Bewertung im Conrad-Shop. :wink:

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: HE?

Beitrag von lightwave » Di 06 Jan, 2015 9:09 pm

Da gilt dann wohl wie immer: RTFM :roll:
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: HE?

Beitrag von karsten » Di 06 Jan, 2015 10:14 pm

Ursache für die negative Bewertung dürfte wohl der nicht signierte Treiber in Kombination mit Windows 8 gewesen sein. In dem Fall hätte der Käufer mit "umständlicher Installation" prinzipiell recht, allerdings steht in der Produktbeschreibung auch "Systemvoraussetzungen Windows XP/Vista/7." und nichts von Win 8 :roll:

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE?

Beitrag von tschosef » Mi 07 Jan, 2015 8:35 am

Moing moing...


da muss ich schmunzeln ;-) Irgendwie "witzig schön"... andererseits etwas schade, a) der Preis, und b) der "Service" und evtl. die daraus resultierende (bisher einzige) Bewertung ... aber so is das halt im Leben....
Nun die Frage ist es die Software HE Laserscan? oder ehr ne mogel nachgemacht HE soft.?
Eurolite HE ist = HE-Laserscan... nur ein anderes Logo... das gibt es schon eine Weile ;-)

Letztendlich ist es eine Lumax USB, mit nem Lizenzkey für HE-LS. Man kann sogar Umsteigen, wenn man mag.. sprich HE-Laserscan direkt benutzen.
Ursache für die negative Bewertung dürfte wohl der nicht signierte Treiber in Kombination mit Windows 8 gewesen sein
sehe ich auch so, oder das USB Kabel, das etwas "billig" wirkt.... die Lumax ist da unter Umständen anfällig.... wenn der Widerstand des USB Kabels zu groß ist, reicht die Spannungsversorgung zwar für den FTDI Chip, aber nicht mehr für die CPU... daher meldet sich dann das Gerät am PC an, läuft aber letztendlich nicht.... leider... Ist aber eigentlich bekannt, steht aber leider nicht in der Bedinungsanleitung.

Ganz schade ist natürlich, dass man schon etwas "Weitblick" braucht, um zu erkennen, dass es eine Lumax USB mit HE-Laserscan ist, denn sobald man das bemerkt, kann man sich auch den Support zunutze machen, und sich Hilfe bei mir holen wenn etwas nicht klappt.

Insgesammt trotzdem witzig, weil:
Hätte mir vor 30 jahren mal jemand gesagt, dass einmal ein Programm von mir bei Conrad verkauft werden wird, hätte ich gesagt "Du spinnst" ;-)

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste