Download-Database HE_Figuren?

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
Svenvbins
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19 Jul, 2014 1:45 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Simple red diode, 25K Galvo scanner and some self-made correction amps. Planning on buying RGB-set when I get a bit better :)
Wohnort: Enschede (NL)

Download-Database HE_Figuren?

Beitrag von Svenvbins » Sa 15 Nov, 2014 3:45 pm

Hallo an alle :)

Ich wollte nur mal wissen ob es irgendwo eine Figuren-database gibt wo och einfache Figuren & kurze Animationen für HE_Laserscan downloaden kann. Am liebsten etwas wie in dieses Video (https://www.youtube.com/watch?v=kEKJF5j6HMM) (Also ein bisschen Abstract, damit mann ganz einfach Live ein paar Songs 'begleiten' kann. Ah, und nicht zu vergessen, es geht vor allem um Projections-bilder, nicht so sehr um 'beam'-Figuren.

Ich weiss, dass man auf der HE_Laserscan Webseite ganze Shows downloaden kann, ich brauche aber nur Figuren.

Danke schon mal im Voraus!

Sven

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Download-Database HE_Figuren?

Beitrag von tschosef » Sa 15 Nov, 2014 4:34 pm

halli hallo.....
dass man auf der HE_Laserscan Webseite ganze Shows downloaden kann, ich brauche aber nur Figuren.
naja, man kann sich ja aus den Shows auch die heb dateien (figuren) raus kopieren :-)

meine Empfehlung: Guck dir mal die Figuren (shows) von 7Rays an, die dürften deinem Wunsch halbwegs nahe kommen.
du kannst daraus je nach Wunsch ne eigene Liveshow stricken oder was auch immer.


viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Svenvbins
Beiträge: 10
Registriert: Sa 19 Jul, 2014 1:45 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Simple red diode, 25K Galvo scanner and some self-made correction amps. Planning on buying RGB-set when I get a bit better :)
Wohnort: Enschede (NL)

Re: Download-Database HE_Figuren?

Beitrag von Svenvbins » Sa 15 Nov, 2014 5:09 pm

Uff. Da habe ich gar nicht an gedacht! Habe wohl gedacht, das die Show-Dateien "zusammengepresst" oder so sind, und nur von vorne bis hinten laufen können... :P

Vielen dank, auch für den Tip mbz 7Rays!! :)

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Download-Database HE_Figuren?

Beitrag von tschosef » Mo 17 Nov, 2014 7:45 am

MOing moing....


ne ne.... ne Show besteht aus einzelnen Figuren (animationen, oder so) und der Sequenz... die letztendlich die Figuren synchron zur Musik aufruft.
Tauscht man zB nur die Figuren aus, bleibt die Show zeitlich die gleiche, und trotzdem änder sich der Look ;-) usw...

also kann man auch die einzelnen Figuren aus der Show jeweils entnehmen.


viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste