HE-Showaward 2013 Umfrage zum Ablauf

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten

HE-Laserscan Showaward 2013

Umfrage endete am So 20 Apr, 2014 1:13 pm

Egal wie, hauptsache es gibt auf jeden Fall einen HE-Laserscan Showaward 2013
2
8%
Showaward ausnahmslos mit ALLEN in 2013 4Free zum Download freigegebenen Shows
14
58%
Showaward mit allen in 2013 4Free freigegebenen Shows die NOCH KEINEN PREIS gewonnen haben
4
17%
Award nur mit von ShowProgrammierern (nach Aufforderung) EINGEREICHTEN Shows
2
8%
Nein, keinen HE-Laserscan Showaward 2013! das währe zu ungerecht / die shows sind eh alle so schlecht :-)
0
Keine Stimmen
Wo bin ich hier überhaupt? was wollt ihr von mir?
2
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

HE-Showaward 2013 Umfrage zum Ablauf

Beitrag von tschosef » Do 10 Apr, 2014 1:13 pm

Halli hallo,

ich grüble schon seit einiger Zeit, ob und vorallem wie ich einen HE-Laserscan Showaward 2013 durchziehen könnte.
Generell bin ich für die Durchführung offen, sehe aber auch die Gefahr dass womöglich nur die Shows gewinnen, die schon beim LF-Award gewonnen haben.... das freut mich dann natürlich, andererseits verstünde ich dann diejenigen die dann schimpfen...

Einerseits würde ich selber sogar auf die Teilnahme verzichten, andererseits freue ich mich aber halt auch selbst über einen Preis (auch wenn ich den dann selber spendiert habe)...

Und gennerell ist der HE-LS Showaward in der Vergangenheit ja immer unter allen zum Download 4Free bereit gestellten Shows ausgetragen worden, egal ob das schon ein Winner war, oder nicht.

So gesehen, bin ich in einer gewissen Zwickmühle was ich denn nun am besten mache. Desshalb bin ich nun heute auf die Idee gekommen diese Abstimmung zu starten, einfach nur, um überhaupt einen "Überblick" zu bekommen wie die allg. Meinung ist. Ob sich das dann mit meiner persönlichen Meinung deckt, is ja ne andere Sache :D

also, seid mal so nett, und tut eure Meinung kund.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: HE-Laserscan Showaward 2013

Beitrag von guido » Do 10 Apr, 2014 4:54 pm

Die wesentliche dürfte sein das es etwas spät ist... ist mir aber auch passiert . IM JANNUAR !! :-)

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: HE-Laserscan Showaward 2013

Beitrag von lightwave » Do 10 Apr, 2014 6:51 pm

Nö, Guido, dass passt schon so.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: HE-Laserscan Showaward 2013

Beitrag von karsten » Do 10 Apr, 2014 8:04 pm

Das Jahr ist zwar schon etwas fortgeschritten, aber wir sind noch in der ersten Jahreshälfte :)

Es mag zwar die Chancen einiger erhöhen, wenn die bereits beim Freakaward ausgezeichneten Shows nicht mit machen dürfen, aber was setzt das für ein Signal an diejenigen, die die bereits prämierten Shows programmiert haben? Zum Dank dafür, dass sie uns allen die Shows frei zur Verfügung stellen, dürfen sie nicht teilnehmen? Eine seltsame Form der Wertschätzung, oder?

In der Formel eins kommt doch auch keiner auf die Idee, die besten 3 des Qualifying aus dem Rennen zu nehmen, damit nicht immer die gleichen auf dem Treppchen stehen. :?


Hmm, schon 2 Stimmen für "Wo bin ich hier überhaupt? was wollt ihr von mir?" :shock: :roll: :?

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: HE-Laserscan Showaward 2013

Beitrag von ChrissOnline » Do 10 Apr, 2014 10:17 pm

Danke Karsten.... irgendwie seh ichs auch so. Diesmal war meine Beamshow ja nicht auf dem Treppchen beim LF-Award, aber die Grafikshow halt schon und sogesehen besteht ggf. schon wieder die Gefahr...
Und auch Erichs Beam-Show wäre sicherlich wieder vorn mit dabei....

Dennoch (...angenommen meine Show hätte ne Chance beim diesjährigen HE-Award...):

Ich muss ganz ehrlich sagen:

- Einerseits könnt ich ganz gut auf nen weiteren Award verzichten. Ich habe inzwischen ein ganzes Regal voll und auch ein HE-Award ist mit dabei (ACHTUNG, ich will hier nicht rumprotzen, aber es ist halt nunmal so....sorry :wink:). Sogesehen wäre ein weiterer zwar schön, aber wenn es die Regeln so vorsehen, dann könnte ich auch damit leben diesmal eventuell keinen abzusahnen, weil auch gern mal andere Leute die Freude haben sollen...

- Andererseits, und das entspricht nun Karstens Meinung:
Ich muss schon zugeben, dass man sich als Showeinreicher dann schon etwas vor den Kopf gestossen fühlt, wenn diese Bedingungen nicht schon vorher bekannt sind....
Es ist nunmal tatsache, dass man die Shows EINERSEITS in nen Shop verkaufen könnte, oder man schenkt sie eben der Community indem man sie bei HE hochlädt. Beides gleichzeitig geht eher schlecht.
Das Geschenk ist eine Sache... aber andererseits ist natürlich auch im Hinterkopf dass es wieder einen HE-Award geben wird (war wohl auch schon mal im Gespräch) und das hat natürlich auch die Entscheidung mit beeinflusst ob man die Show hochlädt oder eben nicht... man musste sich halt zwischen nem möglichen Award oder den finanziellen Einnahmen aus den Shopverkäufen entscheiden. In diesem Fall hab ich mich einerseits für den möglichen HE-Award und eben auch für ein Geschenk an die Community entschieden und daher auf den Verkauf über Spectrabeam und die Einnahmen hieraus verzichtet, weil mir der Award prinzipiell mehr Freude macht, wenn ich denn einen bekomme.
Sogesehen wärs schon schade, wenn die Regeln so kurzfristig geändert werden... bisschen blöd kommt man sich da dann schon vor....

Dennoch: Ich wäre keinem böse, wenn es nun doch so laufen würde dass LF-Gewinner-Shows ausgeschlossen werden. Schade find ichs ganz subjektiv aber trotzdem.... zumindest dann, wenn das nicht schon rechtzeitig, also VOR dem Jahr 2013 angekündigt wird. Ich überlasse die Entscheidung Erich bzw. den Votern, aber meinen Senf wollte ich schon mal dazu abgeben, nachdem Karsten schon so ne schöne Vorlage geliefert hat...
Danke fürs Verständnis.

Edit: Nachtrag: Was heisst auch "keinen Preis".... nur der LF-Award? Auch ein ILDA-Award? Wohl schon... Aber was wenn die Show schon in nem Schulwettbewerb ("kreatives Physik-Projekt") oder bei sonst einer uns völlig unbekannten Veranstaltung aus dem Lichtbereich oder so gewonnen hat... wo ist da die Grenze? Und wer kann das beweisen.... klar LF und ILDA sind FÜR UNS Begriffe... aber kennt man wirklich alle Veranstaltungen?
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
mobildisco
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28 Dez, 2011 8:04 pm
Do you already have Laser-Equipment?: HELS Vollversion, Lumax,Lumax Net, Show Net
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445 650mw, 640 320mw, 532 500mw,
2x LW DS900, 1x Venus3,
Wohnort: Müncheberg

Re: HE-Laserscan Showaward 2013

Beitrag von mobildisco » Fr 11 Apr, 2014 12:19 am

So wie Karsten & Chriss seh ich das auch
und man sollte nicht unbedingt von ausgehen das die HE-User genauso bewerten werden wie es beim LF Award war,
dort hatten auch Gäste gewertet - jetzt sind es ausnahmslos HE-User, also Leute die genauer hinsehen.
Außerdem kamen nach dem Aalen Termin noch mind.10 (?) weitere gute Shows in den Free Download.

Klar freut man sich über einen HE Award und mein Regal ist noch lange nicht so breit wie das von Chriss,
allerdings seh ich es sportlich, das Showproggen ist Hobby, Spaß, Freude und keine Award-Absicht
(ich würde auch seine Show als Favorit tippen)
Wenn die Regeln ab diesem Jahr so sein würden dann hätten wir eventuell bald viel weniger Top Free Shows weil
man sich sehr genau überlegt ob ne Show an User verschenkt, im Shop verkauft oder irgentwo für Awards eingereicht wird.

Wir haben alle die selbe Software, also gleiche Bedingungen, dann sollte es auch keine Unterschiede beim Award geben.

Ich könnte mir aber noch einen zusätzlichen Award für die Show mit den meißten Downloads im Jahr vorstellen

also warten wir das Ergebnis ab
HE-LS Vollversion, Lumax, LumaxNET
1x Eigenbau Raytrack 35+, 445/650mw, 640/340mw, 532/500mw
2x LWDS900

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: HE-Laserscan Showaward 2013

Beitrag von tracky » Fr 11 Apr, 2014 7:14 am

Einerseits könnt ich ganz gut auf nen weiteren Award verzichten.
:shock:

???
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 597
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 1:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Würzburg

Re: HE-Laserscan Showaward 2013

Beitrag von linus » Fr 11 Apr, 2014 8:01 am

wenn ich mich recht erinnere entstand der HE Showaward in der zeit wo pause beim laserfreak award war.
daher gab es die problematik wohl bisher auch nicht. wie haben das anderen gelöst?

man könnte zwar sagen ein preis ist genug für ne show....aber warum (wenn die show gut ist) sollte sie nicht noch mal gewinnen dürfen?

grüße


ps: wer hats erfunden, wer? :wink:
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE-Laserscan Showaward 2013

Beitrag von tschosef » Fr 11 Apr, 2014 10:55 am

Halli hallo.....


ja, sehr interessante Stimmen hier... das hilft mir gut weiter.
Diese Fragestellung hab ich selber gestellt, da ich a) der "Ausrichter" des Awards bin, und b) ich aber auch ne Show frei gegeben hab, die eben auch schon nen Preis hat. Da bin ich in der "Gewissens-Zwickmühle"... ich kenne ja (teils meine eigenen) Kommentare, wenn "Profis" bei irgendwelchen Award "Überraschender weise" was abgeräumt haben
:idea:

ne, im großen und ganzen bin ich aber scheinbar einer Meinung mit euch...

Generell ist der HE-LS Award eine BELOHNUNG für all diejenigen die ihre Shows frei zur Verfügung stellen. Diese Progger bekommen dadurch ein Feedback, und evtl. auch nen Preis, bei dem es nur um die Ehre geht (Geld- und Sachpreise gibts ja eh keine)....

so gesehen sollten alle mit machen dürfen...
das es etwas spät ist... ist mir aber auch passiert . IM JANNUAR !! :-)
Zwangsläufig muss der HE-Showawarr 2013 im folgejahr Jahr 2014 statt finden, da erst dann alle Shows zum FreeDownload freigegeben sind. Meistens war dieser Award bisher kurz nach dem Fasching.. diesmal bin ich n Monat oder 2 später drann... zugegeben.... eben auch, wegen dieser Überlegungen, was ich mit meiner Show machen soll.

Ein Punkt fehlt mir hier noch:
Bisher haben meist diejenigen mit diskutiert die eben selber schon ne Show bei einem Award hatten.... da fehlen noch die Stimmen von den anderen HE-LS Show Proggern :-) die eben durch die Entscheidung hier evtl. einen Vor- oder Nachteil haben könnten.... Seht ihr das Sportlich, oder wollt Ihr lieber Eure Chanzen verbessern :-) ?
Sogesehen wärs schon schade, wenn die Regeln so kurzfristig geändert werden... bisschen blöd kommt man sich da dann schon vor....
da muss ich einhaken:
der HE-LS ShowAward kommt immer "überraschend" und wurde bisher nie vorher (wirklich) angekündigt, und das Regelwerk stell ich ja dieses mal erst auf, nach dem ich diese Überlegungen in mein Gedankengut integriert habe...
So gesehen werden die Regeln nicht "kurzfristig" geändert, weil es die ja noch garnich gibt :-)

auf jeden Fall, vielen Dank für eure Meinungen, und auch für die Stimmen, mir gefällt das Ergebniss bisher gut... vielleicht werden es noch ein paar mehr.

Viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
stingray
Beiträge: 427
Registriert: Mi 02 Mai, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Beyond Ultimate 4x FB03
HE-Laserscan 1x Lumax
1x HB-Laser LightCube 840 1,5W
3x Unity Elite 2 ILDA 2,0W
3x Laserworld DS-2000 2,0W
2x Laserworld DS-1800 1,8W
2x Eigenbau DPSS grün 500mW
2x Smoke Factory Tour Hazer
1x Smoke Factory Data 2 im Case
1x Gebläse 1.200W
Wohnort: Regensburg

Re: HE-Laserscan Showaward 2013

Beitrag von stingray » Fr 11 Apr, 2014 12:10 pm

Kleine Anmerkung bzw. Vergleich zum Sport (ähnlich karsten):

Hätten die Bayern je das Triple gewinnen können wenn man nach der Bundesliga gesagt hätte: "Ihr habt schon, desahalb dürft Ihr bei Champions League und Pokal nicht mehr weiter spielen."?

Wie langweilig wären Olympische Spiele wenn dort Deutsche (bzw. Länder-)Meister, Europameister und Weltmeister nicht mehr mitmachen dürften (die haben ja schon nen Titel)??

Also gleiches Recht für alle.

Oft gibt es ja auch Überraschungssiege und wie schön ist es erst für Jemanden, der besser platziert ist als einer der schon nen anderen Preis gewonnen hat...

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: HE-Laserscan Showaward 2013

Beitrag von ChrissOnline » Fr 11 Apr, 2014 8:45 pm

tschosef hat geschrieben: da muss ich einhaken:
der HE-LS ShowAward kommt immer "überraschend" und wurde bisher nie vorher (wirklich) angekündigt, und das Regelwerk stell ich ja dieses mal erst auf, nach dem ich diese Überlegungen in mein Gedankengut integriert habe...
So gesehen werden die Regeln nicht "kurzfristig" geändert, weil es die ja noch garnich gibt :-)
Ja, stimmt schon... aber es gab ihn halt schon 2x und daher hat man gewisse "Erwartungen" wie das Ganze vermutlich ablaufen wird.... klar dass das nicht grundsätzlich immer so sein muss.

Passt scho. :wink:
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE-Laserscan Showaward 2013

Beitrag von tschosef » Mi 23 Apr, 2014 12:34 pm

Halli hallo,


also, nach dem nun die Abstimmung hier, und die Abstimmung auf he-laserscan.de im Ergebniss recht ähnlich und eindeutig sind, machen wir also nen HE-Laserscan Showaward 2013 mit allen 2013 zum Free Download freigegebenen Shows.
Aktuell denke ich, es wird 2 Kathegorien geben (Grafik und Beamshow) mit je 3 Preisen.

ich bereite dann mal alles vor, und dann gehts los :-)

viele Grüße
ERich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste