HE Laserscan Showaward 2011

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Di 31 Jan, 2012 7:25 am

Halli Hallo @ HE-Laserscan User

mich überkommt es gerade so, denn ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, einen Showaward für HE-laserscan bzw. LW SE Shows zu vergeben. Das soll ganz einfach ablaufen; gesucht werden einfach die 3 schönsten Shows unter all den HE-LS Shows, die 2011 „free 4 HE users“ veröffentlicht wurden. Deren Programmierer erhalten dann eine Trophäe. Zu den Shows gehören auch die letzten Shows (online seit Januar 2012), die nur wegen "meiner persönlichen Langsamheit" erst nach Sylvester online gestellt wurden.

Es werden also die 3 schönsten Shows von insgesamt 21 gesucht!

Das Prinzip ist einfach: Es gibt keine Kategorien, sondern wir suchen einfach die 3 schönsten Shows.

Prozedere:
1) Eine Liste der Shows die Teilnehmen, wird veröffentlicht (siehe unten)
2) Ihr (die User selbst) guckt euch die Shows an, und sucht eure 3 Favoriten raus
3) Auf der http://www.HE-Laserscan.de Homepage gibt es online, für alle angemeldeten User, eine Abstimmung (Umfrage) wo ihr eure Stimmen abgeben könnt. Mehrfachnennungen sind möglich. Natürlich könnt Ihr auch alle Shows wählen, das hätte aber dann logischerweise keinen Einfluss auf das Ergebnis. Ich würde vorschlagen 3 Stimmen zu vergeben, da es 3 Preise geben wird. Such Dir also deine 3 Lieblingsshows raus, und gebe denen Deine Stimme. Bitte stimmt nur 1 mal ab (keine Fake User erfinden, seid fair!). Ein Zwischenergebniss wird nicht angezeigt!
4) Ende der Abstimmung ist EndeFebruar, Voten ist also bis incl. 29.02.2012 möglich
5) Nach der Abstimmung wird die Rangfolge durch die HE-LS Userabstimmung ermittelt (Die Plätze werden also nach Stimmenanzahl vergeben)
6) Außerdem wird ein Team von einigen Juroren ebenfalls in Absprache miteinander abstimmen, und eine eigene "Rangfolge" vergeben. (Ich suche das Team aus, es nimmt keine Show eines Jurors am Award teil! Es werden 2-3-4 HE-Laserscan User sein)
7) Die Rangfolge der Juroren zählt dann 1 zu 1 mit der Stimme der User, im Zweifelsfalle falls es notwendig wird (Punktegleichstand), fällt die Jury die endgültige Entscheidung.
8) Danach werden die Gewinner kontaktiert und bekannt gegeben. Die Gewinner erhalten dann Ihre Trophäen sobald deren Anschrift bekannt ist.




Shows die 2011 eingereicht wurden und somit am Award teilnehmen:
1 "Rain Over Me" von Michael Fischer
2 "Your Highness, Fluch der Karibik" von Micha79
3 "StarWarsSinergy" von StevenMilani
4 "Tron" von Rufus
5 "Rose (Titanik)" von Dr. Ulli
6 "Fleursdumal" von Stefan1301
7 "The Edge Of Glory" von Luca
8 "Enya Only Time" von Stefan 1301
9 "Hollywood Hills" von Micha79
10 "Unstoppable" von StevenMilani
11 "Pompeii Remix" von StevenMilani
12 "Transformers" von Micha79
13 "Radio hardcore" von Micha79
14 "Replay" von Eike1988
15 "It`s The Fear" von Eike 1988
16 "WakaWaka" von Michal79
17 "Bijan Mortazavi Waves" von Tommy2011
18 "Come With Me" von Bytexx
19 "Popcorn" von Rufus
20 "Blade Runner" von SteveMilani
21 "Somewhere Over The Rainbow" von Bytexx



viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von Dr.Ulli » Di 31 Jan, 2012 8:36 am

Warum nur die Shows von 2011??? Da sind dann ja einige User "bevorteilt" (weil sie gerade aktiv sind) und andere, wie du wohl auch selbst, lieber Tschosef, garnicht dabei...
Warum also nicht die schönsten unter allen eingereichten Shows?
(auch wenn dann die "Gefahr" besteht, dass ChrissOnline wieder "abräumt") :lol:
:freak:
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Di 31 Jan, 2012 9:49 am

Halli hallo..


jou, da hab ich schon drüber nach gedacht.

Diverse Argumente:

2010 und davor gabs ja auch den LF Award.

Ich möchte die 2011 fleißigen Showprogger damit etwas belohnen.

Wenns heuer auch wieder genug Shows gibt, kann man das ganze gerne auch 2012 wieder machen. Dann könnten auch Chriss und ich was einreichen, sofern ich zeit finde.

"ALLE SHOWS".... das sind ein ganzer haufen! wer guckt sich schon mehr als über 100 shows an, und beurteilt die dann realistisch. Ich für meinen Teil mach das wirklich so, dass ich mir jede show die jetzt teil nimmt angucke, und mir notitzen mache um so eine Note zu finden. Die besseren Shows guck ich mir dann nochmal an. Bei über 100 shows währe das nicht machbar.

das sind nur ein paar Argumente.... ich hab mir das schon überlegt, so is das nicht.
Vielleiiiiicht können wir ja mal in ein paar Jahren den XXXL Award machen, wo dann die besten der besten Shows gegeneinander antreten :wink:

Viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von Dr.Ulli » Di 31 Jan, 2012 11:08 am

wer guckt sich schon mehr als über 100 shows an,
Das ist natürlich ein starkes Argument...
und beurteilt die dann realistisch
Kann man das überhaupt?
:?:
Wenns heuer auch wieder genug Shows gibt, kann man das ganze gerne auch 2012 wieder machen.
Gute Idee! Man könnte ja zum HE-Kontest 2012 aufrufen....und eine Deadline so im September ansetzen...
:mrgreen:
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Di 31 Jan, 2012 11:27 am

hai hai....

hach... da schon wieder nen extra Aufruf machen...... ???

Nu warten wir erst mal ab, wie sich das hier entwickelt, dann gucken wir weiter. Die Aussicht auf einen 2012er HE-laserscan Showaward ist aber durchaus gegeben. Dann aber wohl mit ähnlich "Einfachen" bedinungen. Teil nimmt, was 2012 als free Show eingereicht wurde.

Das FREE SHOW Argument is auch für mich natürlich auch ein wichtiges Argument, denn:

1) Die Profies, die ihre Shows eh nicht 4Free freigeben, machen hier nicht mit. Diese Shows sind dann ja bei ILDA Award, Laserfreakaward und Co., je nach Erfolg können diese Shows dann auch verkmarktet werden, oder werden doch frei gegeben.
2) natürlich ist das auch ein Argument für mich als Programmierer und die Software, wenn es weiterhin schöne shows 4Free gibt.

viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von nohoe » Di 31 Jan, 2012 12:41 pm

Hallo
Gute Idee! Man könnte ja zum HE-Kontest 2012 aufrufen....und eine Deadline so im September ansetzen...
Im Jahr 2011 hatten wir leider für unser Ruhrgebiettreffen die Zusage für die Location sehr spät bekommen,
zu spät für den Laserfreakaward 2011 dort auszurufen. Ich hatte mit Netdiver im Frühjahr 2011 darüber gesprochen.

Wenn Regensburg 2012 nicht stattfinden sollte, würden wir gerne unser Treffen von November auf den September vorverlegen und würden
da auch gerne Netdiver bitten, den Laserfreakaward 2012 auszurichten. Dann dürfen sich alle Software Plattformen daran beteiligen,
wie wir das gewohnt sind. An die geniale Location vom letzten Treffen kommen wir wieder herran und die war definitiv groß genug für so etwas.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von ChrissOnline » Do 02 Feb, 2012 2:56 pm

Hallo!

Also ich finde die Aktion von Erich absolut super!!!
Nicht nur weil es endlich mal wieder Award-Feeling gibt, da der LF-Award 2011 ja ausgefallen ist sondern auch weil es echt fein ist, dass die fleissigen Showeinreicher mal belohnt werden.

Wenn das Ding ein Erfolg ist kanns ja laut Erich sowas jedes Jahr geben und das ist doch ein feiner Anlass für die Leute weiter Shows zu schreiben und auch für die Website einzureichen.
Eine extra Ausschreibung mit Deadline ist da ungeeignet... Einfach alle Shows eines Jahres mit rein nehmen ist doch genial einfach.

Entsprechend wird auch die Qualität der Shows noch weiter steigen, was ich sehr sehr cool finde.

Alles Shows von HE zu nehmen ist in der Tat etwas krass... nicht nur weil es quasi unmöglich ist Shows in dieser Anzahl sinnvoll zu bewerten. Man verliert nach so einer Aktion auch für immer und ewig die Lust am Showgucken :-) Nene, ich finde das Konzept einfach cool. Vielen Dank für die Idee, Erich! Natürlich auch Danke für Deine Bereitschaft Preise zu stiften, was ja auch nicht unbedingt billig ist, wie wir wissen.

Und ich fühl mich nun auch mal so richtig schön bestraft, dass ich das ganze Jahr keine Show eingereicht habe... Selber schuld! :P
(Muss aber zu meiner Verteidigung auch sagen, dass ich nicht eine gemacht habe...)
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Do 02 Feb, 2012 3:25 pm

Und ich fühl mich nun auch mal so richtig schön bestraft, dass ich das ganze Jahr keine Show eingereicht habe..
ällabääääääätsch !!!!!!
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Fr 03 Feb, 2012 10:22 pm

Hai hai..


jou, die aller ersten Votes treffen auf der HE-laserscan Homepage ein..... Erste Favoriten tun sich auch schon auf :mrgreen: .... das wird sicher spannend!!!!

Also, nehmt euch die Zeit, Guckt die Shows an, macht euch Notitzen, oder benotet die Shows, und wenn dann alles durch geackert ist, dann votet :-)

ich hab mir für meine Jury Wertung schon einmal alle shows geguckt, und rund 5 Seiten Bemerkungen und Notitzen auf geschrieben!!!! Tja, da hat man was zu tun :mrgreen:

also rann an den Award....

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 597
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 1:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Würzburg

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von linus » Mi 08 Feb, 2012 4:37 pm

21 shows und das ohne bekantsein eines awards.....wieviele werden das dann nächstes jahr? :freak:

21* ca 5min (je show) = 105min = 1h 45min ohne ladezeit.....ohne pause ohne notiez. ist ein bisschen arbeit ....die spaß macht :mrgreen:
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Do 09 Feb, 2012 10:00 am

hai hai..

jou, schon der hammer... 21 shows... echt geil.... und ohne chriss und Tschosef shows !!!!! aber heuer werd ich GARANTIERT auch wieder fleißig... ich bin irgendwie schon scharf drauf :-)
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 597
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 1:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Würzburg

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von linus » Do 09 Feb, 2012 10:07 am

aber einen preis bekommst du nicht :)
oder du reichst deine show dann beim hoffentlich stattfindenden freak award ein :)
wer sagt zwischen den zeilen zu schreiben, muss damit rechnen das dort auch gelesen wird.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Do 09 Feb, 2012 10:54 am

Wiso sollte ich keinen bekommen......????

Es gibt dann wieder ein Vote..... und gut ist.
und die Regel für die Jury bleibt die gleiche: Keine Mitglieder, die selber shows eingereicht haben..

dann passts ja. Sollte ich dann was gewinnen, dann steht mir das genauso zu... grinsssssss :-)

ABER... erstmal diesen Award laufen lassen.

ein paar Infos zum aktuellen Stand:
Aktuell wurden 31 Stimmen ab gegeben!
Aktuell gibt es 1 Show die mit rund doppelt so vielen Punkten alle anderen abhängt
Aktuell gibt es 3 Shows auf Platz 2
Aktuell gibt es 5 Shows auf Platz 3


Das zeigt auch, dass das Gesamtniveau der Shows wirklich gut ist, und allesamt nahe beieinander liegen.

ich finde das extrem interessant ! also.. weiter voten!!! Gebt euch nen ruck, und macht mit.
genau genommen müsste ja JEDE SHOW mindestens eine Stimme bekommen, nämlich von deren Progammierer selber... Da es noch Shows ohne Stimmen gibt, nehme ich einfach an, dass einige Programmierer selber noch nicht abgestimmt haben.


Aber.. is ja noch Zeit! also keine Eile.

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von nohoe » Do 09 Feb, 2012 11:20 am

Hallo
Da es noch Shows ohne Stimmen gibt, nehme ich einfach an, dass einige Programmierer selber noch nicht abgestimmt haben.
Oder die finden die Shows von anderen besser als ihre eigenen Shows.
Wenn ich da an den Freakaward in Regensburg denke, habe ich da jede Show so bewertet wie ich es auch wirklich
empfunden habe, und habe nicht die Shows der anderen schlecht gemacht, um meine eigene nach vorne zu bringen.

Gruß
Norbert
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Do 09 Feb, 2012 1:28 pm

hai hai..

kann natürlich auch sein...... da hast du recht.

Viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

pardini
Beiträge: 394
Registriert: Di 20 Mai, 2008 9:06 am
Do you already have Laser-Equipment?: nie genug!
Wohnort: Leipzig

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von pardini » Do 09 Feb, 2012 9:18 pm

Frage an Rande. Welche Möglichkeiten mit zu voten gibt es, da ich (noch) nicht Besitzer von HE-LS bin. Es sind doch sicher viele Mehrspurshows dabei, die ich mit der Demo nicht spielen kann? Auch habe ich momentan keine Laser aufgebaut und im Vorschaufenster gehört doch recht viel Fantasie und Vorstellungskraft dazu. Liegen die Shows als Video vor? Oder sind nicht HE Nutzer ausgeschlossen?

Pardini

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von lightwave » Do 09 Feb, 2012 10:16 pm

Um voten zu können, musst Du auf der HE-Seite angemeldet sein. Naja, ohne Vollversion und Projektoren bleibt nur noch das Vorschaufenster... wobei ich das nicht so schlecht finde. Ich hab damit schon mehrere Shows programmiert. Videos gibts meines Wissens keine.
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Fr 10 Feb, 2012 7:13 am

Hai hai...

das Problem ist, ohne Vollversion sieht man im Vorsschaufenster auch nur die erste spur. So gesehen können nur Besitzer einer Vollversion mit voten. Das ist aber ehrlich gesagt, durchaus so gewollt, muss ich zugeben. Ganz im Sinne von "Von HE-LS user, für HE-LS User"

Viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von ChrissOnline » Fr 10 Feb, 2012 7:32 pm

Find ich auch ok.... das soll ja kein Ersatz für den LaserFreak-Award sein.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
farting dog
Beiträge: 337
Registriert: So 13 Apr, 2008 2:39 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 2 RGB Projektoren:
Laser: 100mW & 200mW 650nm / 2x 50mW 532nm / 2x 100mW 445nm
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS
Wohnort: Frankenland ;)

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von farting dog » Di 14 Feb, 2012 12:21 pm

Hätt ich das gewusst, hätt ich auch noch ne Show fertig gemacht...
Wettbewerb war bisher immer mein Ansporn was fertig zu machen, ansonsten hat man ja kein Abgabedatum, keinen Druck am Ende ... :roll:

Ich werde zumindest auch bewerten und meine Stimmen abgeben. Wirklich eine schöne Aktion, Erich!
2 RGB Projektoren:
Laser: 100mW & 200mW 650nm / 2x 50mW 532nm / 2x 100mW 445nm
LW 50k (25kpps & 25°) & CS 27k (25kpps & 30°)/ 2x Minilumax (offen) / HE-LS

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Di 14 Feb, 2012 12:29 pm

Halli hallo....

na, dann hast ja nun wieder nen Ansporn !!!!!

die Chanzen, dass es 2012 wieder so ne Aktion gibt, is ja nicht soooo klein. Kommt drauf an, obs ne "abstimmbare" Anzahl an Shows gibt :-)

heißt also, Dein Termin Lautet 31.12.2012 :-)

viele Grüße
erich


PS: aktueller Stand 35 Stimmen.... immernoch sehr spannend !!! also weiter voten!
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
Rufus2003
Beiträge: 99
Registriert: Mo 07 Sep, 2009 1:11 am
Do you already have Laser-Equipment?: 1W RGB 800mw Sat RGB
Wohnort: Lünen

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von Rufus2003 » Di 14 Feb, 2012 6:26 pm

Moin,
ich finde die Aktion klasse, da ich jetzt meinen zweiten RGB fertig habe,
werden es 2012 wieder einige shows geben.......... :mrgreen:

gruß aus dem kalten NRW Rufus

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » So 26 Feb, 2012 2:57 pm

Nur noch 3 Tage lang Voting Möglichkeit für den HE-LS Showaward 2011 !!!!

also rann an die Shows !

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 440
Registriert: Mo 01 Feb, 2010 7:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGB 2 Watt, 2 Sat's RGB 1,5 Watt, alles im Eigenbau
Esaylas 2, HeLaserscan Voll
Antari Foger Nebelmaschine, 680watt Sinus PA Musikanlage
Wohnort: Ulm

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von Micha » So 26 Feb, 2012 6:49 pm

Da bin ich ja mal gespannt...
Hab schon recht früh abgestimmt, da ich fast alle Shows live zu Weihnachten gesehen habe. Nachzügler dann doch nur leider als Simulation.
He Laserscan
Facebook http://www.facebook.com/profile.php?id=100000619950140
Seit 2014 - 3D Druck Sevice

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Mo 27 Feb, 2012 8:41 am

Halli hallo..

jou, ich finde es auch extrem spannend....
Donnerstag beende ich die Abstimmung.
Freitag is das Jury Treffen... dann stehen die Sieger feßt.

eine Show hat bisher den rest mit 15% aller stimmen schon ziemlich ab gehängt !!!! das is bemerkenswert :mrgreen:
aber.. auf den Plätzen 2 und 3 da wechselt es noch stetig.


viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von karsten » Mo 27 Feb, 2012 12:49 pm

Hab mir die letzte Nacht auch mal alle Shows angesehen und werde heute Abend (spätestens morgen abend) mal das Ergebnis in die Abstimmung einfließen lassen. Eine Show die ganz klar sich von den anderen abhebt, so wie es sich wohl derzeit im Abstimmungsergebnis abzeichnet, habe ich allerdings nicht ausmachen können.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Mo 27 Feb, 2012 1:46 pm

brav brav....

so soll es sein :-)

tja, die eine show... da war ich auch überrascht. Überhaupt, und das sah man ja auch schon bei den Awards, ist ja die gewichtung und einschätzung der Shows sehr stark von den verschiedenen Personen abhängig.

allein, wenn das lied nicht gefällt, dann hats so ne show ja schon schwerer, da kann sie noch so gut sein.
andere bewerten eher "Technisch"... andere wiederum eher Farblich... usw usw..... ein breites Spectrum, wesshalb ich ja eigentlich solch einen Vote schon sehr wichtig finde.... er sagt ja aus: "Hat den meisten gut gefallen"... :-)


viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
yvo
Beiträge: 204
Registriert: Di 27 Feb, 2007 5:05 pm
Do you already have Laser-Equipment?: leider nichts mehr.
Wohnort: Schaanwald Liechtenstein
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von yvo » Di 28 Feb, 2012 9:21 am

Hallo
Ich bin auch dabei die Shows anzusehen. Habe die hälfte schon gesehen.
Aber ob ich bis Ende Woche fertig werde ist eher unsicher.
Auch bei mir zeichnet sich bisher kein klarer Sieger ab, weil es doch "gottseidank" :) sehr unerschiedliche Shows sind.
Wie gesagt sollte ich fertig werden, sende ich meine Beurteilung per PN an Tschosef.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Di 28 Feb, 2012 11:59 am

hai hai..

Wie gesagt sollte ich fertig werden, sende ich meine Beurteilung per PN an Tschosef.
ja, das kannst machen...

viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Di 28 Feb, 2012 3:33 pm

Mit großer freude sehe ich, dass noch leute beim HE-LS Showaward voten :D :D

es ist absolut spannend, das zu beobachten.... und das Rennen is noch lange nicht entschieden!

viele Grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
fesix
Beiträge: 2148
Registriert: Do 01 Mai, 2008 7:46 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Zwei Haupt mit
600mW (658, 520, 445) nur Diode
CT6800HP an Raytrack CT Treiber / Litrack

Sats mit
300mW (658, 520, 445)
CT6800HP

EasyLase II
Netlase
Netlase LC

He-Laserscan Vollversion
Dynamics

ALC60X Argonlaser mit Selbstbau-Netzteil
SP124 HeNe Laser
Wohnort: Berlin

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von fesix » Di 28 Feb, 2012 4:01 pm

Hab vorhin meine Stimme abgegeben :)

Was mir allerdings sehr aufgefallen ist: Es wurden extrem viele vorhandene Frames aus anderen Shows verwendet... ich möchte jetzt nicht gleich von Klauen sprechen, aber naja :?

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 440
Registriert: Mo 01 Feb, 2010 7:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGB 2 Watt, 2 Sat's RGB 1,5 Watt, alles im Eigenbau
Esaylas 2, HeLaserscan Voll
Antari Foger Nebelmaschine, 680watt Sinus PA Musikanlage
Wohnort: Ulm

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von Micha » Di 28 Feb, 2012 8:30 pm

Bei meiner letzten Show Highness habe ich zu 98% neue Frames verwendet... es ging auch gute 50Stunden mehr Zeit drauf.
He Laserscan
Facebook http://www.facebook.com/profile.php?id=100000619950140
Seit 2014 - 3D Druck Sevice

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von karsten » Di 28 Feb, 2012 9:06 pm

tschosef hat geschrieben:es ist absolut spannend, das zu beobachten....
Aber derzeit wohl nur für dich - wir sehen davon ja nichts.

Ich hab meine Stimme mittlerweile auch abgegeben, allerdings war die Entscheidung nicht leicht, da einige Shows dicht beieinander lagen. Nach nochmaliger Durchsicht der Top-Shows, hat sich für mich dann doch eine Show abgesetzt, der Rest lag aber immernoch dicht beieinander, so dass ich mich dazu entschlossen habe, nur für eine Show zu stimmen, statt für die max. 3 möglichen gemäß Regeln.

Was mir allgemein aufgefallen ist: einige Shows wirken überladen insbesondere auf den Sats (manche haben sogar gefühlt mehr Action auf den Sats als auf dem Hauptprojektor). Schade finde ich übrigens auch, dass die Infodateien nicht immer gepflegt werden.

Ich bin noch am überlegen, ob ich die Notizen zur Showbewertung als Kommentare auf HE-Laserscan hinterlassen soll. Da die Notizen in erster Linie die Kritikpunkte enthält, könnte das ein zu negatives Licht auf die eiegntlich guten Shows werfen (OK, bei 1-2 Kritikpunkten müsste ich vielleicht auch gemäß tschosefs Signatur ein wenig umformulieren / diplomatischer formulieren).

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7947
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von tschosef » Di 28 Feb, 2012 10:23 pm

halli hallo..

Was mir allerdings sehr aufgefallen ist: Es wurden extrem viele vorhandene Frames aus anderen Shows verwendet... ich möchte jetzt nicht gleich von Klauen sprechen, aber naja :?
ja, stimmt... wenn mich jemand fragt, erlaube ich das auch... und generell empfehle ich denjenigen, die urheber der Frames zu fragen (sofern es nicht ich bin). Meist wird es erlaubt....

NATÜRLICH hab ich für meine Bewertung (für die Jury dann) diesen Umstand mit in die Wertung einfließen lassen!!!!
Gleiches gilt auch für Infofile... LEER ??? Halb voll? oder sogar Mustergültig ausgefüllt?
Trotzdem hab ich mein Haupt Augenmerk auf die Show gelegt.


in der Tat.. wir könnten uns überlegen ob man die Verbesserungsvorschläge (ich mags mal nicht Kritik nennen) zu den jeweiligen Shows als Kommentar posten... das hilft dem Fortschritt...


Ja.. ich muss auch zugeben, ich bin der einzige der das Spannende an der Sache erlebt.
Ich hätte das Voting auch offen (sichtbar) machen können, ABER ich denke das hätte das Ergebniss evtl verzerrt.
Hat schon seinen Sinn, dass man nicht sieht, was die anderen gevotet haben.

Zur Stimmenanzahl die abgegeben wird.. ich weis auch von dem Fall, dass einem user mehr als 3 Shows gut gefallen haben. Der hat dann einfach auch mehr als 3 Stimmen ab gegeben... geht natürlich auch! Spricht ja nix dagegen. Dumm währe man nur, wenn man 21 Stimmen ab gibt :-)


aktuell wurden 64 Stimmen ab gegeben.

aktuell gibt es tatsächlich je einen 1. 2. 3.und 4. Platz ! (das erste mal seit das voting läuft)
danach kommen 3 Shows auf Platz 5,
weiter dann 2 Shows auf Platz 6,
dann 6 Shows auf Platz 7
und 5 Shows auf platz 8
sowie 1 show auf platz 9

morgen noch.......

viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
StarryEyed
Beiträge: 560
Registriert: Sa 02 Apr, 2011 1:28 am
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau-RGB
-2x HL63133DG via Polwürfel
-400mW CNI 532nm
-Beamydiode 445nm inkl. Strahlkorrektur
-DT30-Scanner
Wohnort: Duisburg

Re: HE Laserscan Showaward 2011

Beitrag von StarryEyed » Mi 29 Feb, 2012 1:19 am

Hey,
Gleiches gilt auch für Infofile... LEER ??? Halb voll? oder sogar Mustergültig ausgefüllt?
Ist ja quasi wie bei einer Klassenarbeit: Das Datum und den Namen oben richtig aufs Blatt schreiben!!! :lol:

Sonst gibts abzüge in der B-Note :wink:

MfG
StarryEyed

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste