Schrift erstellen

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Eddi
Beiträge: 19
Registriert: Mi 09 Feb, 2011 10:54 pm
Do you already have Laser-Equipment?: COLORSTAR 500 RGB

Re: Schrift erstellen

Beitrag von Eddi » Fr 11 Feb, 2011 11:51 pm

dstar hat geschrieben:
Eddi hat geschrieben:Jetzt sind wir einen Schritt weiter.
Ich seh mich jetzt auf Deiner Seite um und tendiere zu ...Kannst du mir was empfehlen
Öhm, die Seite wurde Dir schon vor Tagen empfohlen, und du fagts per PM ob es was zu empfehlen gibt? :shock:
Hättest Du vorher da vorbei geschaut, hätte sich die Projektor-Frage von selbst gelöst.
Hi,
wolte ich auch, hab aber die Ratschläge für die Schrift, versucht in die Tat umzusetzen.
Einen kleinen Teilerfolg hatte ich.
Kann sich das jemand von euch mal ansehen?

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: Schrift erstellen

Beitrag von gento » Sa 12 Feb, 2011 12:06 am

11 von 10 haben hier Glaskugeln zum Wahrsagen.

Gento
Bild

Eddi
Beiträge: 19
Registriert: Mi 09 Feb, 2011 10:54 pm
Do you already have Laser-Equipment?: COLORSTAR 500 RGB

Re: Schrift erstellen

Beitrag von Eddi » Sa 12 Feb, 2011 12:17 am

gento hat geschrieben:11 von 10 haben hier Glaskugeln zum Wahrsagen.

Gento
Wie meinst Du das?

dstar
Beiträge: 1437
Registriert: So 25 Sep, 2005 8:49 am
Do you already have Laser-Equipment?: genug
Wohnort: Rostock

Re: Schrift erstellen

Beitrag von dstar » Sa 12 Feb, 2011 3:11 am

Eddi hat geschrieben:Ist die Leistung für eine Außenveranstaltung ausreichen oder muß sie größer sein?
Lass mich mal kurz nachdenken... ja ................viel, viel, viel größer
Christian
Laser, Software, Rechner, Hazer - Tank full

Wie man Fragen richtig stellt

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Schrift erstellen

Beitrag von ChrissOnline » Sa 12 Feb, 2011 3:37 am

Ja, seh ich auch so. Sollte auf jeden Fall größer sein. Kommt natürlich drauf an, wie "groß" die Aussen-Veranstaltung werden soll, aber der RGB IV, also der größte Laser von Guido könnte hier gerade mal so ausreichen... ich hoffe Du hast auch die 3-10 Nebelmaschinen mitgerechnet, die Du für Outdoor brauchst.

Also nicht böse sein, aber bei Deinen momentanen Kenntnissen würde ich eher davon abraten eine Kiste in dieser Größenordnung anzuschaffen. Das kann buchstäblich ins Auge gehen...
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Schrift erstellen

Beitrag von tschosef » Sa 12 Feb, 2011 7:50 am

Halli hallo...
Ist es möglich Dier die Schow zu schicken?
Die Frage geht natürlich auch an jeden anderen der mir da helfen kann.
generell ja, ABER aktuell hab ich keine Aufgebaute Laseranlage, weil ich immernoch am Renovieren, umziehen usw. bin. so ne Alte hütte kostet zeit :-)

daher könnte ich die show nicht mit laserausgabe checken sondern nur mit Simulation, was dir aber wenig nutzen wird.

Vielleicht mag sie derweil jemand anderes angucken? Chriss vielleicht??

ich weis nicht ab wann ich wieder "mit Laserzimmer" Lebe. Unsere zukünftige Wohnung hat 2 Stockwerke, da nur das untere fertig ist, und oben (wo wir schlafen wollen) kaum was fertig ist, pennen wir wohl im Arbeitszimmer. das heißt: laseranlage aufbauen dauert wohl noch etwas.


viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Eddi
Beiträge: 19
Registriert: Mi 09 Feb, 2011 10:54 pm
Do you already have Laser-Equipment?: COLORSTAR 500 RGB

Re: Schrift erstellen

Beitrag von Eddi » Sa 12 Feb, 2011 9:39 am

tschosef hat geschrieben:Halli hallo...
Ist es möglich Dier die Schow zu schicken?
Die Frage geht natürlich auch an jeden anderen der mir da helfen kann.
generell ja, ABER aktuell hab ich keine Aufgebaute Laseranlage, weil ich immernoch am Renovieren, umziehen usw. bin. so ne Alte hütte kostet zeit :-)

daher könnte ich die show nicht mit laserausgabe checken sondern nur mit Simulation, was dir aber wenig nutzen wird.

Vielleicht mag sie derweil jemand anderes angucken? Chriss vielleicht??

ich weis nicht ab wann ich wieder "mit Laserzimmer" Lebe. Unsere zukünftige Wohnung hat 2 Stockwerke, da nur das untere fertig ist, und oben (wo wir schlafen wollen) kaum was fertig ist, pennen wir wohl im Arbeitszimmer. das heißt: laseranlage aufbauen dauert wohl noch etwas.


viele Grüße derweil
Erich
Hi Erich,
ich weiß wovon Du sprichst, hab das auch vor nicht all zu langer Zeit durchgemacht.
Du weißt, der Wille zählt.
Jetzt ist es eh zu spät, heute Abend muß ich die Schrift so nehmen wie sie ist.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Freundliche Grüße Andre

Eddi
Beiträge: 19
Registriert: Mi 09 Feb, 2011 10:54 pm
Do you already have Laser-Equipment?: COLORSTAR 500 RGB

Re: Schrift erstellen

Beitrag von Eddi » Sa 12 Feb, 2011 9:48 am

ChrissOnline hat geschrieben:Ja, seh ich auch so. Sollte auf jeden Fall größer sein. Kommt natürlich drauf an, wie "groß" die Aussen-Veranstaltung werden soll, aber der RGB IV, also der größte Laser von Guido könnte hier gerade mal so ausreichen... ich hoffe Du hast auch die 3-10 Nebelmaschinen mitgerechnet, die Du für Outdoor brauchst.

Also nicht böse sein, aber bei Deinen momentanen Kenntnissen würde ich eher davon abraten eine Kiste in dieser Größenordnung anzuschaffen. Das kann buchstäblich ins Auge gehen...
Also nicht böse sein, aber bei Deinen momentanen Kenntnissen würde ich eher davon abraten eine Kiste in dieser Größenordnung anzuschaffen. Das kann buchstäblich ins Auge gehen...[/quote]
Hi Chriss,
kleine Festwiese, großes Partyzelt.
Nebelmaschienen hab ich 3.
Meine Chinakiste hat´s bis jetzt immer gemacht aber mann möchte sich ja auch verbessern.
Gruß Andre

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Schrift erstellen

Beitrag von ChrissOnline » Sa 12 Feb, 2011 11:40 am

Festwiese? Ohmann....

2 Watt weiß hinterm Fenster sind wohl absolutes minimum. Für ne Festwiese sind 3 Nebelmaschinen wohl etwas wenig.
Wieviele hatten wir in Regensburg? 12 oder so und die haben nie und nimmer ausgereicht und haben auch nur den vorderen Bereich abgedeckt.

Aber wie gesagt ich bin da sehr skeptisch...
Meine Chinakiste hat´s bis jetzt immer gemacht aber mann möchte sich ja auch verbessern.
Naja, das wird schon entsprechend professionell ausgesehen haben dann... :mrgreen:
(wegen solchen Aktionen wird von manchen Zuschauern das Laserhobby nur belächelt...)

Du weisst aber schon, dass man für ne öffentliche Veranstaltung, und da gehören auch Feste dazu wo z.B. Bar-Personal anwesend ist, mehrere Dinge braucht:

- TÜV-Abnahme des Projektors
- Projektor der diese Abnahme übersteht (Safety, ...)
- Anmeldung beim Ordnungsamt
- LSB vor Ort

Alles andere ist grob fahrlässig und wenn was passiert, dann zahlt die normale Haftpflicht keinen Cent...
Wenn Du einen blindschiesst, dann zahlst Du aus eigener Tasche ein leben lang seine Rente!

Wie gesagt, ich bin skeptisch.... von Fachwissen scheint es hier nicht gerade zu wimmeln. Nur so ein Gedanke.

Klar kann ich Erichs Vorschlag annehmen und die Figur checken... ALLERDINGS hab ich keinen LW-Showeditor, und daher müsste Erich erst konvertieren... was er wohl nicht machen kann, weil er am Renovieren ist. Und ich hab heute auch 2-3 Termine... ist wohl wirklich zu spät.
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste