Kaufshows

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
Benutzeravatar
übro
Beiträge: 76
Registriert: So 11 Jul, 2010 3:23 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGBV Laser 1,1W
1 Laserworld Pro 1700RGB umgebaut
2x Easylase
He Laserscan
LDS Dynamics
Wohnort: Niederösterreich in Mistelbach
Kontaktdaten:

Kaufshows

Beitrag von übro » Sa 21 Aug, 2010 11:01 am

Hallo!
Ich habe mich ein bisschen im Internet umgesehen und wollte mir mal ein paar Kaufshows ansehen, ob die besser sind als andere oder nicht. Wüsste vielleicht jemand, wo man gute Shows für He Ls kaufen kann bzw. verkauft ihr welche?´
Danke im Vorhinein.
Viele Grüße,
Robert.

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: Kaufshows

Beitrag von karsten » Sa 21 Aug, 2010 11:15 am

dazu fällt mir spontan www.spectrabeam.de ein.

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Kaufshows

Beitrag von ChrissOnline » Sa 21 Aug, 2010 11:17 am

http://www.spectrabeam.de/index.php?cPa ... -RGB-Shows

Bei Spectrabeam.de gibt es aber auch Kaufshows, die auf anderen Systemen erstellt wurden und für HE konvertriert wurden.
Momentan kann man das leider nicht erkennen, welches Ursprungs-Programm verwendet wurde.

Es gibt nur sehr wenige Shows, die direkt auf HE-Laserscan erstellt wurden und nicht kostenlos zum DL auf der HE-Website bereitstehen.
Dazu gehören z.B. meine "Eisblumen" (LaserFreak-Award 2009, Platz 1), die "Angels", die Grafikshow "Reich" (LaserFreak-Award 2009, Platz 3) und die "Maneater" (Suchfunktion benutzen).

Mir wäre jetzt spontan nichts darüber bekannt ob da noch andere Shows angeboten werden, die direkt auf HE programmiert wurden.
Aber, wie gesagt, es gibt auch ein großes Angebot an Fremdshows, die dann auf HE laufen.

[Edit] Ups, Karsten war schneller... Danke [/Edit]
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
übro
Beiträge: 76
Registriert: So 11 Jul, 2010 3:23 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGBV Laser 1,1W
1 Laserworld Pro 1700RGB umgebaut
2x Easylase
He Laserscan
LDS Dynamics
Wohnort: Niederösterreich in Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Kaufshows

Beitrag von übro » Sa 21 Aug, 2010 11:54 am

Hallo!
Die Seite habe ich eh schon entdeckt. :( Trotzdem danke. :) Aber kann man die selber auch konvertieren? Gibts da ein Programm zum downloaden oder kaufen? Und geht die dann für alle Programme?
Danke für die schnelle Antworten.
Viele Grüße,
Robert.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Kaufshows

Beitrag von tschosef » So 22 Aug, 2010 9:37 am

hai hai..

he-ls kann ILDA shows im ilda format 5 importieren... diese müssen "Frame Konstant" sein.. (bestimmte Anzahl an Frames für jede Sekunde)....

wenn man solch ein ildafile und die Musik dazu hat, kann man dies als Show importieren. Pango, Mamba, Phönix und bestimmt auch andere sind in der Lage solche files zu exportieren (teilweise nur durch den Programm Hersteller)...

Nur is es halt so.. dass, egal ob der Import Export nun geht oder nicht.. du selbstverständlich IMMER die Coppyrights zu berücksichtigen hast... vergiss das bitte nicht.

Spectrabeam macht sich diese Funktion des Ilda Import / Export eben zu nutze, und vertreibt dann ganz korrekt, nach Absprache mit Programmierer der show eben diese an Interessenten, auch von und an andere Software-Plattform-User. Das dies natürlich "seinen preis" hat ist logisch...

Viele Grüße derweil

erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: Kaufshows

Beitrag von Dr.Ulli » So 22 Aug, 2010 3:10 pm

Als ob es nicht genug KOSTENLOSE und teilweise hervorragende Shows (auch von "prämierten Autoren" wie z.B. ChrissOnline und Tschosef)auf der HE Homepage zum download gibt....wieviele? ca. 100...oder haben wir schon mehr??? :roll:
Alles andere kostet natürlich...
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

xrayz
Beiträge: 623
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 11:57 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba
Wohnort: Berlin

Re: Kaufshows

Beitrag von xrayz » So 22 Aug, 2010 7:52 pm

Dr.Ulli hat geschrieben:Als ob es nicht genug KOSTENLOSE und teilweise hervorragende Shows (auch von "prämierten Autoren" wie z.B. ChrissOnline und Tschosef)auf der HE Homepage zum download gibt....wieviele? ca. 100...oder haben wir schon mehr??? :roll:
Alles andere kostet natürlich...
131 zähle ich bei mir an FreeShows :)
Sincere regards, Max :)

In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 440
Registriert: Mo 01 Feb, 2010 7:31 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGB 2 Watt, 2 Sat's RGB 1,5 Watt, alles im Eigenbau
Esaylas 2, HeLaserscan Voll
Antari Foger Nebelmaschine, 680watt Sinus PA Musikanlage
Wohnort: Ulm

Re: Kaufshows

Beitrag von Micha » So 22 Aug, 2010 8:06 pm

Hihi

Also ich würde mich über eine Zusatz- Packet mit Shows freuen und würde auch was für zahlen. Wer das nicht eine Idee für Erich, könnte So auch noch ein paar Euros dazu verdienen.

Liebe grüße, Micha.
He Laserscan
Facebook http://www.facebook.com/profile.php?id=100000619950140
Seit 2014 - 3D Druck Sevice

Benutzeravatar
übro
Beiträge: 76
Registriert: So 11 Jul, 2010 3:23 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGBV Laser 1,1W
1 Laserworld Pro 1700RGB umgebaut
2x Easylase
He Laserscan
LDS Dynamics
Wohnort: Niederösterreich in Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Kaufshows

Beitrag von übro » So 22 Aug, 2010 8:12 pm

Hallo!
@Ulli: Also dass es auch Freeshows gibt, ist ja irgendwo logisch, da das auch in der Software mehrmals erwähnt und jeder der liest, sieht das auch. Der Unterschied zwischen Free- und Kaufshows ist, dass ich die Rechte dann habe und ich die auch ab und zu in der HTL vorführen möchte. Ich bin halt noch Anfänger und meine Show sind noch lange nicht Vorführfähig.
@xrayz: ja es sind schon eine Menge schöne Shows, aber halt ohne jegliche Rechte.
Danke im Vorhinein.
Viele Grüße,
Robert.

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: Kaufshows

Beitrag von Dr.Ulli » So 22 Aug, 2010 9:08 pm

Aber ich denke, dass viele ihr OK ("die Lizenz") geben würden, falls es private Vorführungen sind...und wenn besonders gute "Free"-Shows für gewerbliche Zwecke genutzt werden sollen, kann man sich bestimmt auch irgendwie einigen...denk ich. Aber wenn halt die "teuren" für viel Geld gekauften Shows (vielleicht eben gerade deshalb) für sooooo vieeeeel besser gehalten werden...bitteschön - ich hab nix dagegen. :wink:

Frage: was ist "HTL"?
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Benutzeravatar
übro
Beiträge: 76
Registriert: So 11 Jul, 2010 3:23 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGBV Laser 1,1W
1 Laserworld Pro 1700RGB umgebaut
2x Easylase
He Laserscan
LDS Dynamics
Wohnort: Niederösterreich in Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Kaufshows

Beitrag von übro » So 22 Aug, 2010 9:31 pm

Hallo!
Es ging alleine um die Rechte, da ich niemanden beleidigen wollte, da es ja doch free Shows sind. Die Shows sollen in der Schule vorgeführt werden. HTL bedeutet Höhere technische Lehranstalt für Gesundheitstechnik (kann dir ne gedankengesteuerte Protese bauen oder später ein Laserskapel bauen).
Danke.
Viele Grüße,
Robert.

Benutzeravatar
ChrissOnline
Beiträge: 3841
Registriert: Do 27 Feb, 2003 5:38 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Software: HE-Laserscan 5
Projektor: 3x RGB
Wohnort: Regensburg

Re: Kaufshows

Beitrag von ChrissOnline » So 22 Aug, 2010 9:37 pm

Wieviel bist Du denn bereit zu zahlen, Übro?!
Anscheinend nicht so viel, denn sonst würde ich mich jetzt wundern, warum ich die letzten Tage keine Verkaufsbestätigung von Spectrabeam bekommen hab. :)
Oder kommen die noch?!? :wink:

Ich darf mal ne Rechnung aufstellen:

Durchschnittliche Programmiererkosten als Dienstleistung: 120 EUR pro Stunde (netto)
Durchschnittliche Zeit um anständige Beamshow zu programmieren: 40-60 Stunden.

So und nun rechne mal nach: 7140 EUR müsste so ne Show wert sein, wenn man von 50 Stunden Programmierzeit ausgeht (da sind dann aber weder Pizzas noch Cola noch Künstlerzuschlag mit dabei...). Tatsächlich kosten Shows bei Spectrabeam 50-400 EUR (meine Teuerste kostet 149,-)... auch wenns teuer klingt. Bezogen auf die Kosten die die Show EIGENTLICH wert wäre ist das der pure Witz.

Allerdings muss ich klipp und klar sagen: Meine Kaufshows ("Eisblumen", "Angels") sind qualitativ am selben Niveau wie die neueren Freeshows ("Mother Earth", "Introshow 2009"). Hier sehe ich also keinen Unterschied was eine Kaufshow besser machen sollte... und auch viele andere Kaufshows, die ich so kenne, müssen sich gegen einige der Freeshows die bei HE vorliegen absolut verstecken!

[Edit - Gleichzeitig geantwortet...]

Aber Du schreibst ja, es geht Dir nur um die Rechte....

Nun: Ich denke keiner der Progger hätte ein echtes Problem wenn seine Shows irgendwo aufgeführt werden, also ich zumindest nicht... deshalb sind es ja Freeshows! Hätte ich da was dagegen, hätte ich die Shows nicht freigegeben. Was natürlich nicht geht ist dass die Shows weiterverkauft werden oder ungefragt in eine andere Software konvertiert werden und dann ggf. auch noch einem Paket beiliegen. HE Shows sind für HE User, das ist ja auch der Sinn der Freeshows. Werden die Shows auf andere Plattformen konvertiert, erwarte ich sehr wohl eine Anfrage!
Mein aktueller Projektor: CLB-8 V10 Showlaser-System

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kaufshows

Beitrag von nohoe » Mo 23 Aug, 2010 9:46 am

Hallo
Durchschnittliche Programmiererkosten als Dienstleistung: 120 EUR pro Stunde (netto)
Durchschnittliche Zeit um anständige Beamshow zu programmieren: 40-60 Stunden.

So und nun rechne mal nach: 7140 EUR müsste so ne Show wert sein, wenn man von 50 Stunden Programmierzeit ausgeht
Und wenn die dann 1000 Leute für 149 Euro kaufen = 149000 Euro und Vertrieb und die deutsche Raubritterburg bezahlt ist,
reicht der Erlöß bestimmt zum decken der Pizza- und Colakosten für die nächste Show und neue Schuhe für die Frau.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Es ist reichlich Arbeit so eine Show zu programmieren und die Leute die nur Shows saugen sollten dies zu würdigen
wissen, dass viele ihre Shows unentgeltlich zur Verfügung stellen.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: Kaufshows

Beitrag von Dr.Ulli » Mo 23 Aug, 2010 12:55 pm

Die Shows sollen in der Schule vorgeführt werden. HTL bedeutet Höhere technische Lehranstalt für Gesundheitstechnik (kann dir ne gedankengesteuerte Protese bauen oder später ein Laserskalpel bauen).
Ich denke mal, du hast daran gedacht - wegen der Sicherheitsbestimmungen - das mit der Schulleitung abzusprechen...
Eigentlich darf in Schulen ja nur mit max. Klasse2 Lasern "hantiert" werden.

Scherzmodus:
Ich hoffe, du baust keine Prothesen, welche die Gedanken steuern.... :lol: :lol: :lol:
Ein Laserskalpel ist mir schon zugänglich..mit nem 150mJ NdYAG-Laser... :wink:

Übrigens: Ich hätte auch nix gegen (nichtgewerbliche) Aufführungen/Verwendungen meiner Shows...auch ohne vorige Absprache...ansonsten schließ ich mich ChrissOnline an (und wo der Recht hat, hat er Recht: Eine gute und durchdachte Show zu programmieren ist ein länglicher und mühseliger Prozess).

@Nohoe: Ich glaub kaum, dass die 149Piepen bei Chriss "hängen" bleiben...wohl eher nur ein Bruchteil...also schlag dir mal die Pizza (und "Schuhe, Schuhe, Schuhe" - kreisch - für die Frau) wieder aus dem Kopp! :freak:
Grüße!
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kaufshows

Beitrag von nohoe » Mo 23 Aug, 2010 1:50 pm

Hallo
.also schlag dir mal die Pizza (und "Schuhe, Schuhe, Schuhe" - kreisch - für die Frau) wieder aus dem Kopp! :freak:
Nene, da steht 1000 x 149 Euro. (wie viele HE User gibt es eigentlich Weltweit)
Davon dann mal die Märchensteuer raus, dann 50% und von denen nochmal 40%(der verarmte Staat will auch leben) = 25042 Euro.
Das gibt dann aber bei 142 Euro für Pizza und Cola für 24900 Euro reichlich Schuhe.
:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: Kaufshows

Beitrag von Dr.Ulli » Mo 23 Aug, 2010 3:48 pm

@Nohoe: Ich meinte doch 149 Euronen PRO Show...egal ob 1000 oder 1000000....und ob da Chriss überhaupt was von sieht...(vielleicht 0,5%???)...also doch nix mit "Schuhe,Schuhe,Schuhe..." :wink:

Bei HE gibt es zur Zeit 698 registrierte User (auf der Homepage...) und die zahlen ja i.d.R. nicht für die Shows (sonst wären ja schon einige "steinreich" mit insgesamt mehreren Tausend Downloads von Shows)....wieviele HE-Anwender (und LW-Showeditor) es gibt, weis nur Erich...

Gruß! :freak:
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kaufshows

Beitrag von nohoe » Mo 23 Aug, 2010 4:34 pm

Hallo

Verstehen Physiker einen Witz nicht selbst, wenn man sie mit der Nase drauf drückt.

Klar weis ich das da keine 1000 Shows in einer Abrechnung laufen
Klar geht die Rechnung nicht bei einer verkauften Version auf.
Denn von den 16.8% die ich ihm zugerechnet habe kann man wohl kaum erwarten das Frau
Schuhe findet für 25 Euro. Aber wo bleibt der Witz bei der Betrachtungsweise.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: Also wo war der Witz versteckt: Also erst mal in dem Klischee das alle Frauen Schuhe lieben. :lol: :lol:
:lol: Und dann in der Summe von der andere sich dann schon ein Auto kaufen können :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: oder den High End Laser oder eben Pizza und Cola bis zum Platzen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
:lol: So und jetzt brauch ich ein Sauerstoffzelt, denn vor lauter lachen bekomme ich keine Luft mehr. :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß
Norbert :) :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
gento
Beiträge: 3973
Registriert: Fr 17 Nov, 2000 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Apollo 4a + 4b , Turbotrack 2 , Minisax +++ G120DT +++ G138DT +++
Raytrack 40 ,CT 6210 , CT 6800 , K12
Pangolin , LDS Dynamics ,Phoenix Premium , LDS 2010 ,LDS 2008 , HE
Gas RGB 2W , 800 mW , ALC60
RGB >1W +++
Wohnort: D / NRW / Hamm

Re: Kaufshows

Beitrag von gento » Mo 23 Aug, 2010 11:00 pm

Ist wohl Boc hummer's Humor oder Hit's.
Gento
Bild

bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Re: Kaufshows

Beitrag von bernd » Sa 25 Sep, 2010 3:25 pm

Hallo zusammen,

<<< ChrissOnline: Bei Spectrabeam.de gibt es aber auch Kaufshows, die auf anderen Systemen erstellt wurden und für HE konvertriert wurden.
Momentan kann man das leider nicht erkennen, welches Ursprungs-Programm verwendet wurde. >>>

Seit dem 27.08.10 wird das jetzt endlich klar geschrieben - Z.B. Eisblumen: "Rock / Pop Lasershow designed und programmiert mit HE-Laserscan, auch für LW-Showeditor, MediaLas Mamba (Black) und Pangolin LD2000 verfügbar!" http://www.spectrabeam.de/product_info. ... Award-2009

An entsprechender Suche und Filter bin ich mit meinem Shop-Programmierer drann...

@ nohoe: <<< Und wenn die dann 1000 Leute ... kaufen >>> Ich kenne keine Firma oder Showdesigner, wo sich auch nur eine Show annährend 1000 mal verkauft hat :-(

Viel Spass heute in Regensburg

Bernd von http://www.spectrabeam.de

Benutzeravatar
übro
Beiträge: 76
Registriert: So 11 Jul, 2010 3:23 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1 RGBV Laser 1,1W
1 Laserworld Pro 1700RGB umgebaut
2x Easylase
He Laserscan
LDS Dynamics
Wohnort: Niederösterreich in Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Kaufshows

Beitrag von übro » Sa 25 Sep, 2010 3:34 pm

Hallo!
Danke aber wie schon oben erwähnt habe ich diese Seite schon damals (Thread ist ja schon ein Monat alt) gefunden. Aber als ich etwas kaufen wollte, stand dort, dass er nur an gewerbliche Käufer verkauft. Oder mache ich da nur irgendetwas falsch?
Danke im Vorhinein.

Ps.:Ich wünsche auch noch allen viel Spaß in Regensburg.
Viele Grüße,
Robert.

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste