Kann mein HE unter Win 7 nicht Registrieren.

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
Benutzeravatar
dardalus
Beiträge: 62
Registriert: Di 07 Aug, 2007 1:32 pm

Kann mein HE unter Win 7 nicht Registrieren.

Beitrag von dardalus » Mo 09 Aug, 2010 12:02 pm

Hi,

Folgendes, vor 3 Tagen wollte ich ein wenig Lasern mit meiner HE Version 3.6k und plötzlich lief das Programm nicht mehr als große Version, sondern im Sharewaremodus. Ok dachte ich gibst mal alles neu ein und guckst was passiert. Nix passiert, ich bekomme die Vollversion nicht mehr freigeschaltet.

Ich habe dann alles deinstalliert, neu runtergeladen, mir eine neue Reg Nr von Erich kommen lassen. Nix, ich bekomm das Programm einfach nicht mehr Registriert, nicht im Kompatibilitätsmodus, nicht als Administrator, gar nix. Entweder Free oder Shareware.

Bis vor 3 Tagen lief es über ein halbes Jahr lang super mit Win 7, keine Problem und geändert habe ich an dem Rechner gar nichts.

Wer kann mir helfen, ist ein ähnliches Poblem bekannt?

Jetzt hat mal eindlich einen analogen RGB Projetor und kann nicht Lasern, ich werd bekloppt. ;-)

Dennis

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Kann mein HE unter Win 7 nicht Registrieren.

Beitrag von adminoli » Mo 09 Aug, 2010 12:08 pm

Hi,

evtl. mit mal Erich kontaktieren und auf Dongleversion upgraden. Dann könnteste auch mal auf eine aktuelle Version hochziehen.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
dardalus
Beiträge: 62
Registriert: Di 07 Aug, 2007 1:32 pm

Re: Kann mein HE unter Win 7 nicht Registrieren.

Beitrag von dardalus » Mo 09 Aug, 2010 12:14 pm

Ja sicher, aber es lief ja bis vor 3 Tagen und nach "tausenden" von Euros für einen RGB Projektor ist echt ebbe in diesem Monat mit Investitionen.

Erich ist Kontaktiert, aber vllt. hat ja ein User hier ein ähnliches Problem lösen können.

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kann mein HE unter Win 7 nicht Registrieren.

Beitrag von nohoe » Mo 09 Aug, 2010 12:49 pm

Hallo

Im Frühjahr hatte ich mal ein HE Startproblem unter Vista weil eine DLL nicht so wollte wie sie sollte,
aber auf keinem meiner Windows 7 Rechner habe ich mit der Dongle Version ein Problem feststellen
können. Das Vistaproblem war bei einer der letzzten Versionen dann erledigt.
Nur wenn ich mein LDS DFynamicsdongle noch in einem anderen USB Port stecken habe gibts Stress
aber der Fehler ist dann schnell gefunden. Umgekehrt geht das sogar :) :)
Wenn es lange Zeit ging kann es ja nur mit einem weiteren dämlichen Microsoft Update zusammenhängen.
Systemwiederherstellung mal versuchen mit einem Stand der noch ging und dann mal kontrollieren was
die Firma Winzigweich(Microsoft) dann installieren möchte.Automatisches Update auf manuell umstellen.

Gruß
Norbert :)
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
Dr.Ulli
Beiträge: 2383
Registriert: Do 08 Feb, 2007 8:02 am
Do you already have Laser-Equipment?: jede Menge von 1mW bis 5,5W
Wohnort: linker Niederrhein (Geldern)

Re: Kann mein HE unter Win 7 nicht Registrieren.

Beitrag von Dr.Ulli » Mo 09 Aug, 2010 1:13 pm

Ich denke, Erich wird dir sicher für einen geringen Aufpreis einen Dongle schicken.
Dann bist du immer up to Date mit HE-Laserscan.
Alt ist man, wenn man mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt.

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Kann mein HE unter Win 7 nicht Registrieren.

Beitrag von tschosef » Mo 09 Aug, 2010 2:31 pm

hai hai..


hm.. ein tückisches problem.. und was mich absolut verwundert ... es lief wohl schon mit win 7 ??? warum jetzt plötzlich nicht mehr?

die Freischaltnummer ändert sich übrigens nur, wenn man die HD formattiert.. sonst eigentlich nicht.
ansonsten dürfte also das problem nix mit der Freischaltnummer zu tun haben.
lief es wirklich schon mal mit windows7 ?? bitte die Warheit, sonst quäle ich mich zutode ..... außerdem gibt es ja ein Windows 7 Kompatibles Update... das heißt he-ls 4.2.x !!!!

wer he-ls 3.x verwenden will, mit Freischaltnummer (dementsprechend damals günstig, noch dazu wars ja die kleine version)... der muss halt auch mit Windows XP vorlieb nehmen. ich hab vor über 2 jahren ja nicht behaupten (können) dass es mit Windows 7 läuft (gabs ja noch garnicht).

echt ein schwieriges problem.
vielleicht solltest du mal TeamView 5 installieren, dann könnte ich "deinen PC" mal besuchen (vorher aber telefonieren)... und mir die sache genauer an gucken (meldungen, screenshoots usw)...

Wie hier schon gesagt wurde, und ich dir auch per mail angeboten habe "für nen appel und n ei" bekommst n dongle upgrade.....
da kommen mir diese Aussagen:
und nach "tausenden" von Euros für einen RGB Projektor ist echt ebbe in diesem Monat mit Investitionen.
grad recht... ja ja..tausende von Euros für alles ausgeben, aber die Soft müsste dann "geschenkt" sein :-) schmunzel schmunzel... zumindest war es ja ein lediglich 2 stelliger Betrag.... das upgrade währe auch 2 stellig :-) also erträglich... nur x % Bereich von der Laseranlage.. also quasi geschenkt.

Nun, noch ein schöne Öfftopig vergleich.....
Wenn ich mir ein größeres Auto kaufe, dann muss ich halt auch die passende Garage dazu haben.

by the way.. heut hab ich nem Fahrradhändler, der sich vor über 10 jahren mal n proggi von mir machen hat lassen (zu DM zeiten).... seine Version umprogrammiert.. weil er sich nen Win 7 PC gekauft hat. Rein "verkaufsrechtlich" hab ich ihm damals nun mal ne XP Software (oder war das noch Win 89.. ich glaub sogar ja) verkauft, dass er nach der langen zeit auf win 7 umsteigt, ist nicht mein "veschulden"... dementsprechend hatte er auch was "zu löhnen" damit ich sein spezialprogramm auf Win 7 tauglich gemacht habe.... so is das im software leben.

also...
tip No 1... verwende XP
tip No 2... Besorg dir Dongle Upgrade (preisanfrage per mail bitte)
tip No 3... Schick exakte meldung, was hat sich geändert vor 3 tagen, was meldet die Software... screenshoots usw. damit ich tipps geben kann.

aber ich sags gleich. ich werde die 3.x version nicht win 7 tauglich machen.. da bin ich schon zu weit raus aus der Version.... das krieg ich sicher nicth gebacken... wenn es also schon mal mit win7 lief, dann sollte es irgendwie machbar sein. wenn das eh noch nie der fall war... dann wirds auch kaum was werden.

viele Grüße derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
dardalus
Beiträge: 62
Registriert: Di 07 Aug, 2007 1:32 pm

Re: Kann mein HE unter Win 7 nicht Registrieren.

Beitrag von dardalus » Mo 09 Aug, 2010 3:20 pm

Hi,

Ja es lief 6 Monate lang ohne jegliche Probleme mit Win 7, keine Abstürze, alles Tadellos. Seit Samstag nun das. Es wurden seitdem keine Updates Installiert auch nicht automatisch. ich habe nix In oder Deinstalliert.

Und eine Preisdiskusion wollte ich wirklich nicht Starten, ich weiss deine Software mehr als zu schätzen, vor allem den Preis, nur diesen Monat ist echt nicht mehr drin, eine Monsterinvestition wie der Projektor gestern hinterlässt Spuren und ich muss diesen Monat ja noch essen.


Du kannst mir gerne den Dongle gerne schicken...wenn du auch Ratenzahlung annimmst *g*


Im ernst, es ist natürlich frustrieren das immer alles lief und 2 Tage vor dem Traumprojektor streikt etwas.

Deshalb einfach die Hoffnung das jemand das Problem schon mal gelöst hat, das du diese alte Version für mich nicht Win 7 tauglich machen sollst, ist ja wohl selbstredend. ;-)

P.S: Farbübergänge sind geil!

Benutzeravatar
lightwave
Beiträge: 1953
Registriert: Sa 13 Jul, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: diverse Gas-, DPSS-, Diodenlaser, vers. Scanningsysteme, 3 Selbstbauprojektoren, USB+Netzwerk-DACs, HE-Laserscan
normale Beiträge sind schwarz/weiß
Moderation ist bunt
Wohnort: Bad Aibling // (D-Bayern)

Re: Kann mein HE unter Win 7 nicht Registrieren.

Beitrag von lightwave » Mo 09 Aug, 2010 8:47 pm

Auf meinem Win7 x64 Rechner gabs Am Sonntag (08.07.2010) ein Update. Vielleicht deshalb die Probleme? Sonst kann ich da leider auch nicht mehr dazu sagen...
Grüße, Georg~lightwave


Alles für Einsteiger: Link 1, Link 2, Link 3
Bild

xrayz
Beiträge: 623
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 11:57 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba
Wohnort: Berlin

Re: Kann mein HE unter Win 7 nicht Registrieren.

Beitrag von xrayz » Mo 09 Aug, 2010 9:08 pm

lightwave hat geschrieben:Auf meinem Win7 x64 Rechner gabs Am Sonntag (08.07.2010) ein Update. Vielleicht deshalb die Probleme? Sonst kann ich da leider auch nicht mehr dazu sagen...
Ein Update wurde letzte Woche herausgegeben (bei mir installiert am 3.8.)
Das KB2286198 (Weitere Informationen) schließt die kritische LNK-Lücke über die Shell-Code von Remoterechnern aus ausgeführt werden konnte.

Aber er schrieb doch, er habe keine Updates installiert...oder täusche ich mich da?
Sincere regards, Max :)

In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Re: Kann mein HE unter Win 7 nicht Registrieren.

Beitrag von tschosef » Mo 09 Aug, 2010 10:25 pm

hai hai..

ich hab grad ne neue freischaltnummer geschickt.. bei der nummer die du mir gegeben hattest, fehlte ja das -
vielleicht wars das schon. trotzdem wundere ich mich, warum sich die nummer überhaupt geändert haben sollte..... hm hm hm... seltsam.

Gruß derweil
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

Benutzeravatar
dardalus
Beiträge: 62
Registriert: Di 07 Aug, 2007 1:32 pm

Re: Kann mein HE unter Win 7 nicht Registrieren.

Beitrag von dardalus » Mo 09 Aug, 2010 10:37 pm

Das war das Problem, es ist wieder freigeschaltet. Das erklärt zwar nicht warum ich Plötzlich nur noch die Sharewareversion hatte, ist mir aber auch egal, nächsten Monat kommt der Dongle her.

Besten Dank an alle und vor allem Erich.


Dennis

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste