[SUCHE] RGB Shows für HE

Alles rund um das HE Laserscan System.

Moderatoren: ChrissOnline, tschosef

Antworten
mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

[SUCHE] RGB Shows für HE

Beitrag von mikesupi » So 15 Jul, 2007 7:54 pm

Hi,

wer hat ein paar schöne Shows inkl. MP3 für HE-Laserscan III (Dongle Version) zu verkaufen?
Am besten für RGB + RGB/RGY-Satelliten, egal ob Beam-Show oder Grafik.

NUR aktuelle House-Titel!


Bitte Angebote per PN.

Gruß
Mike

Benutzeravatar
Dr. Burne
Beiträge: 2385
Registriert: Di 07 Aug, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Pangolin Pro und Intro inkl. Beyond
Jede Menge alte Lasertechnik die groß und schwer ist
Baue grad pure Diode Main Projektor aus und 2 LW DS900
Molectron Powermeter mit PM1 und 10 Sonde
Wohnort: Halle(Saale)
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Burne » So 15 Jul, 2007 8:25 pm

Hi,


Mp3 mit dazu ist übrigens illegal.


Gruß Stefan
Bild So sind Chinakisten halt!

Wellenlängensammlung 405 445 457,9 465,8 472,7 476,5 488 496,5 501,7 514,5 520 528,7 532 543,4 632,8 640 658 780

Benutzeravatar
intubator
Beiträge: 145
Registriert: Mi 26 Okt, 2005 1:25 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Beitrag von intubator » So 15 Jul, 2007 11:18 pm

was meinste mit verkaufen? Willste die öffentlich aufführen oder wie versteh ich das?

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von mikesupi » Mo 16 Jul, 2007 3:39 am

@Dr. Burne: Hast Du denn Shows zu verkaufen? Ansonsten spar Dir doch bitte diesen unqualifizierten Kommentar, MP3s kann man an jeder Ecke im Netz offiziell erweben, und natürlich weiterveräussern!

@Intubator: Ja, ich will Sie in einer Disco öffentlich aufführen, also das Lizenzrecht zur gewerblichen Nutzung erweben, genau wie das ein anderer Anbieter in EBAY praktiziert, allerdings nicht für HE.

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Mo 16 Jul, 2007 7:28 am

mikesupi hat geschrieben:@Dr. Burne: Hast Du denn Shows zu verkaufen? Ansonsten spar Dir doch bitte diesen unqualifizierten Kommentar, MP3s kann man an jeder Ecke im Netz offiziell erweben, und natürlich weiterveräussern!

@Intubator: Ja, ich will Sie in einer Disco öffentlich aufführen, also das Lizenzrecht zur gewerblichen Nutzung erweben, genau wie das ein anderer Anbieter in EBAY praktiziert, allerdings nicht für HE.
1. Nein, man kann für gewerbliche Zwecke nicht an jeder Ecke MP3´s kaufen
2. Auch als Privatmensch darfst du die erworbenen WMA/MP3 Dateien nicht weiter verkaufen
3. Lese am besten mal die AGB´s von Musicload/ITunes und wie sie alle heißen!!!!
4. Das SyncRecht hast du dadurch trotzdem nicht und keiner der dir eine Show verkaufen wird, wird das Recht zur Syncronisation haben! Und wird schonmal garnicht das Recht haben dir eine MP3 zu verkaufen!
5. Also so oder so, wird selbst wenn du jemanden und eine Show findest das ganze nicht legal sein.

Wo kein Kläger da kein Richter sei mein letzter Spruch . . .

EDIT:
Musicload AGB (Auszüge):
5.1 T-Com räumt dem Kunden nicht ausschließliche, nicht unterlizenzierbare, räumlich
und zeitlich uneingeschränkte Nutzungsrechte an den erworbenen Musikstücken, Musikvideos und Hörbüchern ein. Der Download ist nach Ziffer B.I.2.3 jedoch
territorial auf das Gebiet der Bundesrepublik Deutschland beschränkt
5.3.2 Der Kunde darf nach Ziffer B.I.5.3.1 zulässig gebrannte Audio CDs im engeren
persönlichen Bekannten- und Verwandtenkreis zur privaten Nutzung unentgeltlich
weitergeben.
5.3.3 Eine über die in Ziffer B.I.5.1 bis B.I.5.3 hinausgehende Nutzung ist nicht gestattet.
Insbesondere ist die kommerzielle Nutzung der erworbenen Musikstücke
ausgeschlossen. Dies gilt vor allem für die entgeltliche Verteilung, den Vertrieb
oder die sonstige Veräußerung hergestellter gebrannter Audio CDs, Kopien oder
Mitschnitte.
Mal von Napster:
(2)
Musikstücke und Material. Die Musikstücke und das Material gehören Napster bzw. seinen Geschäftspartnern, Konzerngesellschaften und/oder Lizenzgebern und sind urheberrechtlich geschützt. Sie sind damit einverstanden, dass die Rechteinhaber, die ihre musikalischen oder anderen Inhalte an Napster zur Nutzung im Service lizenzieren, in dem Sinne vom Schutzbereich dieser Vereinbarung erfasst sind, dass sie berechtigt sind, die Vorschriften der Vereinbarung, die sich unmittelbar auf ihre Inhalte beziehen, selbst durchzusetzen. Sie wissen, dass die Nutzung der Musikstücke und des Materials den unten stehenden Nutzungsbedingungen unterliegt. Sie dürfen Musikstücke oder Material, die/das Sie benutzen oder erhalten, nicht, auch nicht durch einen Dritten vervielfältigen, verändern, wiedergeben, übertragen, verbreiten oder in irgendeiner anderen Weise nutzen lassen. Sie verpflichten sich, Napster von jeder solchen nicht gestatteten Nutzung unverzüglich zu informieren.
Damit fällt Napster auch raus. Und bei I-Tunes sieht es nicht anders aus. Und bei anderen auch nicht. Wo kaufst du denn deine MP3??? Weil ich hab bisher noch keinen Store gefunden wo ich als Gewerbetreibender oder Unternehmen MP3 kaufen kann und öffentlich nutzen darf. Und nicht vergessen, wir reden hier über AKTUELLE TITEL! Und bei dir im Moment über aktuelle House-Titel!

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Mo 16 Jul, 2007 8:39 am

Hai hai...

naja... vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt?
paar schöne Shows inkl. MP3
Du willst also genauer gesagt eine Show kaufen, die evtl. zufällig zu einem Song passt, der "auf einem Extra player" gestartet wird und den du selber mit allen nötigen Rechten wo anders kaufst (wie auch immer du das machst, is ja nicht des Showproggers problem)?? Verstehe ich das richtig?

Das is wohl durchaus möglich...
Leider kann ich nix in der gewünschten Richtung anbieten, daher von mir keine PM :)

menno, ich glaub wir wissen alle, was gemeint ist, und gut is. Wir haben ja lang genug in einem anderen Thread drüber diskutiert und die Sachlage verstanden.

hier zB:
viewtopic.php?t=41371


grüße
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Mo 16 Jul, 2007 10:03 am

tschosef hat geschrieben: menno, ich glaub wir wissen alle, was gemeint ist, und gut is. Wir haben ja lang genug in einem anderen Thread drüber diskutiert und die Sachlage verstanden.
Moin Erich!
Sicher wissen wir das ;-) Und er weiß das sicher auch. Aber es war nunmal so ausgedrückt und für die Sachlage hatte ich mir mal gedacht schnell mal ein paar Infos rein ;-)
Aber wie gesagt, er sucht ja nur die Show nicht das Musikstück. ;-)

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von mikesupi » Mo 16 Jul, 2007 11:45 am

@Cyrax: Danke für die Info, von den Sync-Rechten wusste ich nichts. Für die MP3s allerdings zahle ich ja nochmals gesondert meine GEMA Gebühren...

Also hat niemand entsprechende Shows für HE-Laserscan selber programmiert, deren Nutzungsrecht er verkaufen will - natürlich ton- und klanglos, aber mit genauer Quellenangabe des digitalen Ursprungs?

Hier nochmal zur Info:

http://cgi.ebay.de/Lasershow-zu-Proper- ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Lasershow-zu-Played- ... dZViewItem


Was mich allerdings immer wieder wundert, Du fragst nach einem neuen Toaster, und bekommst sofort eine Antwort, wie schädlich Atomkraftwerke sind, die den Strom für den Toaster produzieren.
Mensch Jungs, wir wollen doch alle Spaß hier haben, und nicht zeigen, wer den Größten hat... :evil:

Benutzeravatar
tschosef
Beiträge: 7941
Registriert: Mi 19 Nov, 2003 10:27 am
Do you already have Laser-Equipment?: 7 Projektoren, Tarm Two und DS 2000
7 x ShowNET in einem Gehäuse incl Switch
zwei alte Eigenbaukisten liegen noch im Keller rum.
Wohnort: Steinberg
Kontaktdaten:

Beitrag von tschosef » Mo 16 Jul, 2007 12:07 pm

Halli hallo,


du kannst den Anbieter dieser Shows (Bernd) auch fragen, ob er eine Version der Shows für HE-Laserscan machen kann. Technisch sollte dies ohne größere Probleme machbar sein (bilde ich mir ein). Die "Nachfrage" fehlt wohl noch :wink: daher gibts bis jetzt noch nix.

Auch umgekehrt, he-ls nach mamba müsste gehen.

Gruß
Erich
Schreibe nie etwas, was Du deinem Gegenüber nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würdest

Bin der Programmierer von Showeditor und HE-Laserscan
www.HE-Laserscan.de

Lasersoftware + Laserhardware

mikesupi
Beiträge: 1205
Registriert: Do 15 Mär, 2007 3:58 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ar-Ion, Ar/Kr-Ion, DPSS, Diode. All what Tarm has ever supplied. Old School Beamtables from ACR, Datronik, Freitag, Lasermedia, Omicron, LPS, Tarm. RGB Systems from Arctos, Kvant, Martin, MediaLas, RTI, Sollinger, SwissLas, Tarm. Soft: Phoenix, Dynamics NetLase, LDS, LPS, HE, Sollinger DSP, Pango Beyond Adv, QM2000Net, FB3, FB4. Ion-Lasers: Coherent Star IIc, Cohrerent Innvova 70 Purelight, Cohrerent Enterprise II Purelight, Spectra Physics SP168 Colorshot, Spectra Physics SP165 PL, Spectra Physics SP164 Argon, Spectra Physics Chroma 5, Spectra Physics Spinnaker 1161, ALC 909z Argon, ALC 909z WL Ar/Kr, ALC 909TLC WL, ALC60X Meiling SNT, ALC60X Goldbox, ALC60WL, ALC68 Meditec, ILT5470K, HeNe 632.8nm, 532nm, 694nm, Spectra Physics LGK-7626 HeNe Red pol. 50mW, NEC/NLC Argon, Cyonics JDS Uniphase 2214-40ML, JDS Uniphase 2218SL, Zeis Lasos LGK7812, Lexel 85, Lexel 88, Omnichrome 643 RGB, Melles Griot 643 Argon, HGM K1 Spectrum Krypton Laser.
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitrag von mikesupi » Mo 16 Jul, 2007 12:31 pm

Hai Erich,

na ob Bernd das zum EBAY Preis macht?
Ausserdem weiss ich nicht, ob ich es dann schaffe, den CD Player gleichzeitig zu starten :lol:

Gruß
Mike

lasersticht
Beiträge: 158
Registriert: Mi 03 Mai, 2006 7:11 pm

Beitrag von lasersticht » Mo 16 Jul, 2007 12:38 pm

mh...
mir fählt auf das immer wenn "MIKESUPI" nen Tread
aufmacht / postet, kann er schreiben was er will er wird immer Doof angemacht!!!

So geht es glaub ich vielen USERN hier und darum kommen auch immer weniger Infos fürs Hobby oder Ideen rund um die lasertechnik

:-(

6 - setzen

:roll:

P.S. Es sei den ihr seid alle VOLLPROFIS und 100% Deutschland...

turntabledj
Beiträge: 2321
Registriert: Di 25 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selfmade 850mW RGB
Wohnort: Düsseldorf / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von turntabledj » Mo 16 Jul, 2007 4:09 pm

Hi Zusammen,

hier wird doch keiner doof angemacht - ausser dass man Dr. Burne anmacht, er würde unqualifizierte Kommentare vom Stapel lassen.
NAja - und dass war Mike nun mal selbst :roll:
Stefan hat einfach nur in einem normalen Satz formuliert, was definitiv illegal ist.

So wie ich das lese, werden die Fakten klar und deutlich dargelegt.
Das mag vielleicht hart klingen, die Fakten sind aber nun mal auch hart :wink:
Für die MP3s allerdings zahle ich ja nochmals gesondert meine GEMA Gebühren...

Das ist was anderes. Sicher musst Du bei einer Anmeldung einer Veranstaltung angeben, von welchen Quellen die Mugge abgespielt wird und da gibt es in der Tat auch die Möglichkeit, die Wiedergabe von mp3's anzumelden - kostet halt nen Obulus mehr als von CD oder Vinyl, aber dass ist ja im Augenblick zweitrangig.

Wenn Du eine Kopie eines Tracks hast (z.B. als mp3), musst Du allerdings sicherstellen können, ob diese Kopie von einem originalen Tonträger erstellt wurde. Das kannst Du aber definitiv nicht, wenn Du z.B. beim Grabben einer CD selbst nicht daneben stehst.

Und selbst wenn, dann bekommst Du die Show inkl. des mp3-Files.
Derjenige, der Dir Show/mp3 dann weiter gibt, ist allerdings zu 99,999%
nicht befugt, diesen Titel weiter zu geben. Steht auf allen Tonträgern drauf: "Keine unerlaubte Aufführung, Vervielfältigung, Weitergabe, etc.).
Musst Du erst einen Vertrag mit dem Musiklabel machen, dann darfst Du deren Tracks unter bestimmten Voraussetzungen weitergeben.

Du musst also die Show und zusätzlich einen originalen Tonträger des Tracks kaufen. Den darfst Du dann grabben - aber auch nur, wenn er nicht kopiergeschützt ist.

Für das Sync-Recht dürfte sich glaube keiner interessieren, solange es nicht im TV gesendet wird oder ein Video kommerziell angeboten wird - sei es in der Videothek oder bei youtube :twisted:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, verkauft Bernd die Shows und kann dir dazu den passenden originalen Tonträger mitveräußern. Das wiederum dürfte keine unerlaubte Weitergabe sein.

Wenn man jetzt auf die Idee kommen mag - ok, ich biete eine Show für xx€ an und gebe dem Käufer ein mp3 dann kostenlos dazu, wäre dass zwar eine Nette Idee, funzt aber aus o.g. Gründen auch nicht.
Zu dem lässt sich dass Eine vom Anderen in dem Fall nicht trennen, so dass der Track dannbestandteil des Geschäftes wäre - hatte ich schon mal ein paar Urteile zu gelesen (nicht in Bezug auf Lasershows. lässt sich aber übertragen) .
Was mich allerdings immer wieder wundert, Du fragst nach einem neuen Toaster, und bekommst sofort eine Antwort, wie schädlich Atomkraftwerke sind, die den Strom für den Toaster produzieren.
Dazu mal was lustiges - hatte ich irgendwie gerade in einem anderen Forum gelesen. So nach dem Motto: Erst wenn die letzte Bohrinsel versenkt, der letzte Tropfen Öl verplämpert und die letzte Tanke dicht gemacht wurde, stellt man fest, dass man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann :lol:

Mensch Jungs, wir wollen doch alle Spaß hier haben, und nicht zeigen, wer den Größten hat...
Wir wollen doch alle Spaß und hier kommts auch allerhöchstens drauf an, wer den Kleinsten hat, wo am meisten raus kommt :twisted: :twisted: :twisted:

Aber die Urspungsfrage mit der mp3 war schon deutlich formuliert. Da war nach einer Solchen gefragt und dass darf nun mal nicht. Diesbezüglich ist jetzt aber auch Mike (und viele andere) schlauer und alles wird gut :wink:
Viele Grüße

ttdj.

bernd
Beiträge: 1227
Registriert: Fr 28 Feb, 2003 9:35 pm
Wohnort: Oberschleißheim @ München
Kontaktdaten:

Beitrag von bernd » Di 17 Jul, 2007 1:46 am

<<< Halli hallo,

du kannst den Anbieter dieser Shows (Bernd) auch fragen, ob er eine Version der Shows für HE-Laserscan machen kann. Technisch sollte dies ohne größere Probleme machbar sein (bilde ich mir ein). Die "Nachfrage" fehlt wohl noch daher gibts bis jetzt noch nix.

Auch umgekehrt, he-ls nach mamba müsste gehen.

Gruß Erich >>>

Wenn "ihr" mich schon "alle" darauf ansprecht - Stand der Dinge:

Ich / wir / spectrabeam.de werden demnächst auch viele unserer Shows für HE-Laserscan anbieten - Zu den Preisen für gewerbliche Anwender wie auf unserer Web-Seite - LaserFreak-Rabatt ist möglich.

Wir brauchen einfach noch ein bißchen Zeit zum Testen, ob das so wie wir uns das vorstellen technisch auch wirklich funktioniert. Dann müssen wr noch die Rechte der Programmierer beachten und außerdem muß das ganze in unserem Shop-System eingepflegt werden. Wer eine Demo-Show zum Testen haben will, kann sich als Kunde (mit Newsletter und echten Daten ;-) )registrieren und dann mit gleicher eMail-Adresse eine kostenlose Demo-Show anfordern. Nur wie gesagt: Das dauert alles noch ein bißchen.

Wenn das ganze endlich offiziell ist und eine Show aus ebay auch für HE-Laserscan verfügbar ist, selbstverstänlich auch zum "ebay-Preis". Dort stellen wir zur Zeit mit einem Monat Verzögerung immer unsere letzte "Show des Monats" zu einem Sonderpreis ein. Ab und zu auch als Auktion - Das ist alles kein Geheimnis.

Also: Sobald es von uns Shows für HE-Laserscan gibt, wird das (auch hier im Forum) bekannt gemacht.

Grüße Bernd

Antworten

Zurück zu „HE Laserscan“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste