Kleine Martin Nebelmaschine?

Alles was nicht unter Licht oder Ton fällt.

Moderator: scharwe

Antworten
lucas
Beiträge: 552
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 12:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Kleine Martin Nebelmaschine?

Beitrag von lucas » So 19 Okt, 2008 6:29 pm

Hallo Freaks,

ich schreibe es mal hier ins Forum, da Nebel auch einen nicht kleinen Anteil einer Lasershow hat.

Ich habe nun einige kleine Nebelmaschinen durch probiert und bin jetzt auf die Martin Magnum 650 gestossen. Ich kenne die außerordentlich gute Qualität von Martin Produkten wenn es um Movingheads und Co geht.
Mich interessiert ob dieses Produkt auch taugt und ob es vielleicht sogar hier jemand hat und mir vielleicht darüber erzählen kann.
Lohnt es die 90EUR Mehr für das Martinprodukt einer "Eurolight, Stairville, McCrypt et al" Maschine vorzuziehen? Oder tut sich bei dem kleinen Gerät qualitativ nichts mit den Billiganbietern?

Das Gerät soll hauptsächlich für mein Wohnzimmer sein. Für hin und wieder mal ne Show ausserhalb meiner vier Wände habe ich zwei andere Maschinen.

Grüße
Lucas

hugo
Beiträge: 13
Registriert: So 14 Sep, 2008 11:15 pm

Re: Kleine Martin Nebelmaschine?

Beitrag von hugo » So 19 Okt, 2008 6:41 pm

xleave hat geschrieben: Ich kenne die außerordentlich gute Qualität von Martin Produkten wenn es um Movingheads und Co geht.
oh ja vor 10 jahren hat martin auch noch qualität geliefert. heute ist es so das man nach jeder zweiten veranstaltung ein martin gerät zur post bringen darf.

mein rat besorge dir bei ebay eine verkorkste alte JEM überarbeite sie damit das ding wieder schön wird.
das macht glücklich für lange zeit.
LASER Chat: irc.insiderz.net:6667 - #laserfreak

Benutzeravatar
dj-noboddy
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 2:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009
Wohnort: 22179 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-noboddy » So 19 Okt, 2008 7:39 pm

Eine Langzeitstudie kann ich nciht liefern, weiß aber dass sie mit ihren 650W einen wesentlich höheren Output hat, als alle anderen 700W Maschienen. Fürs Wohnzimmer gut.

Benutzeravatar
generalbyte
Beiträge: 69
Registriert: Fr 15 Apr, 2005 3:03 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von generalbyte » Mo 20 Okt, 2008 12:07 am

Moin Moin...
oh ja vor 10 jahren hat martin auch noch qualität geliefert. heute ist es so das man nach jeder zweiten veranstaltung ein martin gerät zur post bringen darf.

mein rat besorge dir bei ebay eine verkorkste alte JEM überarbeite sie damit das ding wieder schön wird.
das macht glücklich für lange zeit.
Also dieser aussage kann ich leider nicht zustimmen.
Unsere Firma ist selbst Martin Dealer, und wir haben viele von den Magnum Maschienen Verkauft. Die Magnum 650 ist ein kleines geniales Gerät was bis her kein bischen Stress gemacht hat. Das einzige Gerät wo ich Mangel festgestellt habe ist die Magnum 1500, die verwenden als anschluss für die Fernbedienung ein CAT5 kabel, wo der aussenmatel anfägt zu brechen. Dieses ist aber auch der einzige magel den ich kenne, das Gerät kann aber auch auf DMX umgerüstet werden. Altes Board raus, neues DMX Board rein fertig.
Und zu den Lichtkram habe ich bsher auch kein stress.

Also Bitte sachlich Bleiben.

MfG

Andreas

hugo
Beiträge: 13
Registriert: So 14 Sep, 2008 11:15 pm

Beitrag von hugo » Mo 20 Okt, 2008 1:11 am

GeneralByte hat geschrieben:Moin Moin...
oh ja vor 10 jahren hat martin auch noch qualität geliefert. heute ist es so das man nach jeder zweiten veranstaltung ein martin gerät zur post bringen darf.

mein rat besorge dir bei ebay eine verkorkste alte JEM überarbeite sie damit das ding wieder schön wird.
das macht glücklich für lange zeit.
Also dieser aussage kann ich leider nicht zustimmen.
Unsere Firma ist selbst Martin Dealer, und wir haben viele von den Magnum Maschienen Verkauft. Die Magnum 650 ist ein kleines geniales Gerät was bis her kein bischen Stress gemacht hat. Das einzige Gerät wo ich Mangel festgestellt habe ist die Magnum 1500, die verwenden als anschluss für die Fernbedienung ein CAT5 kabel, wo der aussenmatel anfägt zu brechen. Dieses ist aber auch der einzige magel den ich kenne, das Gerät kann aber auch auf DMX umgerüstet werden. Altes Board raus, neues DMX Board rein fertig.
Und zu den Lichtkram habe ich bsher auch kein stress.

Also Bitte sachlich Bleiben.

MfG

Andreas
das war ja auch mehr auf die scanner und movingheads gerichtet.
die einzigsten sachen von martin die ich habe die noch was taugen sind die alten roboscan pro 518 die laufen und laufen und geben nicht auf. ich habe mich von meinen neumodischen martin scannern und movingheads nicht umsonst befreit ist einfach keine qualli mehr ist schade aber es ist halt so.
LASER Chat: irc.insiderz.net:6667 - #laserfreak

batman
Beiträge: 3
Registriert: Mi 05 Nov, 2008 9:43 pm

Beitrag von batman » Mo 10 Nov, 2008 3:53 pm

Servus,

auch wenn der Rauch der Nebelmaschinen gesundheitlich unbedenklich ist, so setzt sich der Geruch des Rauches doch auf Dauer auch in den Textilen(Sofa, Teppich etc.) fest oder sehe ich das falsch??

Ich würde aber auf jeden fall für eine Maschine für´s Wohnzimmer nicht so viel Geld ausgeben und schließlich hast du ja auch 2 Jahre Garantie.
Ich bin der Meinung eine der 2 müsste es für diesen Zweck tun.

http://www.showking.de/Spezialeffekte/N ... 16229.html

http://www.thomann.de/de/antari_z80_mit ... roller.htm

Gruß
Phillip

lucas
Beiträge: 552
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 12:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Beitrag von lucas » Mo 10 Nov, 2008 5:20 pm

Ich habe fuer mich entschieden mir keine Antari und konsorten mehr zu kaufen.

Ich habe letzte Woche die Magnum 650 gekauft. Ich hab 109EUR bezahlt (in Ibbenbüren bei mir um die Ecke abgeholt, kann man prima als Student auch mit Bahn erreichen)

Kleines süsses Gerät, Fenbedienungskabel ist fest montiert (ist nicht schoen aber OK!) und es ist absolut leise!

Der Nebel kommt absolut stossfrei in einem kontinuirlichem Strom raus! Ich bin begeistert von dem teil. Der Nebel hält deutlich länger im Raum als von meiner Billigmaschine (beide selbes MGM Fluid) und hinterlässt wirklich keine schlieren auf dem Boden oder Fenster wie die Billigmaschine.

Ich habe die ca. 70EUR mehr nicht bereut! Und mal ehrlich, was sind schon 70EUR bei diesem Hobby???

Grüße

Lucas

Benutzeravatar
starburst
Beiträge: 1076
Registriert: Do 15 Dez, 2005 4:12 pm
Wohnort: Steiermark (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von starburst » Di 11 Nov, 2008 8:19 am

Ich hab seit letzter Woche diese hier:
http://www.thomann.de/at/stairville_sf1 ... schine.htm

Natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen wie das in einem Jahr aussieht, aber im Moment bin ich für das Geld schwer begeistert. Der Output ist DICK! Also da kommt wirklich ordentlich Nebel raus. Kabel kann angesteckt und auch verlängert werden (5-pol XLR). Das Kabel was dabei ist ist aber schon großzügige 10m lang was für jedes Wohnzimmer reichen sollte. Warum die jetzt auf einmal 111 Euro kostet weiß ich auch nicht. Ich hab vor 2 Wochen noch 79 bezahlt.

LG
Karl

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

_Karl

Beitrag von guido » Di 11 Nov, 2008 8:57 am

Hi Karl,

das sieht meinem alten "Pumpenreihenkrepierer" sehr ähnlich....

Als die neu war lief die auch gut :-)

Leider nur die ersten 10-15 Stunden.

Benutzeravatar
starburst
Beiträge: 1076
Registriert: Do 15 Dez, 2005 4:12 pm
Wohnort: Steiermark (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von starburst » Di 11 Nov, 2008 10:55 am

Ich geh nicht davon aus das die mich bis an mein Lebensende begleiten wird. Aber ersten Betrieb ist mir die Pumpe e etwas "müde" vorgekommen. Die ist wohl unterdimensioniert.
Bei 79 Euro konnte ich aber nicht anders :-)

lg

lucas
Beiträge: 552
Registriert: Sa 24 Nov, 2007 12:58 am
Do you already have Laser-Equipment?: bla

Beitrag von lucas » Di 11 Nov, 2008 11:10 am

Ja, warum dann nicht direkt z.B. die Magnum 650? Für zuhause reicht das mehr als dicke :)

Benutzeravatar
dj-noboddy
Beiträge: 1162
Registriert: Mi 02 Mai, 2007 2:22 pm
Do you already have Laser-Equipment?: [color=#00FF00]2x Satelit @ 532nm 80mW K12n //[/color]1x RGB @ [color=#BF0040]170mW 658nm[/color]/[color=#00FF00]100W 532nm[/color]/[color=#4000BF]150mW 445nm[/color]
Phoenix3/Mamba 2.5/Pango/HeLs Voll/LDS2009
Wohnort: 22179 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von dj-noboddy » Di 11 Nov, 2008 1:27 pm

Die N19 von Eurolite ist mit der /80 Baugleich.

Ich würde euch immer zu der Antari raten!

Grund:

Die N19 Gammelt was das zeug hält.

Wenn da ein Kratzer drinn ist im Lack (der übrigens [zensiert] aussieht wenn mal fluid rann kommt weil er sehr matt und rau ist) gammelt alles sofort los!

Die Antari ist besser verarbeitet!

Für zuhause tut sie's
^^

Benutzeravatar
scoborgll
Beiträge: 781
Registriert: Mi 11 Sep, 2002 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Eigenbau RGB Kistal
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von scoborgll » Fr 14 Nov, 2008 12:46 pm

Wir haben vor Jahren eine Magnum 2000 gekauft. Auch aus Ebay. Mal einen Samstag investiert und das Ding optisch auf Vordermann gebracht.

Sie läuft jetzt seit 3 Jahren regelmäßig und macht absolut keinen Stress. Ich persönlich bin von der Quali der Martin Maschinen begeistert.


Lg
"Kommt Zeit.....Kommt Licht"
Emotiontech

laserfreund
Beiträge: 137
Registriert: So 11 Jan, 2004 8:55 pm
Wohnort: Ketsch bei Hockenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von laserfreund » Fr 14 Nov, 2008 12:55 pm

Ich habe schon eine Martin Magnum 2000 pro, die seit ca. 5 Jahren zuverlässig läuft. Vor 2 Tagen habe ich mir in der Bucht ne 2. geschossen. Die Dinger sind einfach nur gigantisch. 15sec bei maximalem Output in der Wohnung und du läufst absolut verloren im Nebel rum.

theskydog
Beiträge: 42
Registriert: Fr 25 Aug, 2006 9:12 pm
Wohnort: Hohenwestedt
Kontaktdaten:

Beitrag von theskydog » Sa 15 Nov, 2008 5:42 pm

Meine 7 Jahre alte Magnum 800 läuft wie am ersten Tag...
Ich habe mir allerdings vor knapp 2 Jahren ne Magnum 550 geholt, die lief genau eine Veranstaltung... Ab zum Händler, Gerät ausgetauscht, bis jetzt keine Probleme mehr gehabt (war wohl ein Montagsnebler)

Benutzeravatar
linus
Beiträge: 597
Registriert: Mi 04 Jul, 2007 1:18 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB
Wohnort: Würzburg

Beitrag von linus » Mi 19 Nov, 2008 9:20 pm

und meine 2 alten magnum 1600 (ca 16jahre alt) laufen auch noch einwandfrei :lol:

Benutzeravatar
klobobberle
Beiträge: 372
Registriert: Fr 10 Dez, 2004 6:03 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Ion :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von klobobberle » Mo 01 Dez, 2008 6:59 pm

Meine zehn Jahre alte Safex SNG-10 läuft auch noch wie am ersten Tag... ;)

Viele Grüße,
David
Gaffa hält die Welt ;)

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste