Beamshow-Dunst-Nebelfluid Empfehlung???

Alles was nicht unter Licht oder Ton fällt.

Moderator: scharwe

Antworten
josch64
Beiträge: 79
Registriert: Fr 22 Jun, 2007 6:57 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Kvant 3W RGB, 2x Laserworld DS-900, DS2000, LumaxNet
Wohnort: Saarbrücken

Beamshow-Dunst-Nebelfluid Empfehlung???

Beitrag von josch64 » Mo 02 Jul, 2007 9:00 pm

Hallo,

nachdem das in Tschosef's Eigenbrau Fluid Thread eigentlich etwas fehl am Platz ist, mache ich (hoffentlich richtigerweise) mal einen Neuen auf.

Ich bin jetzt etwas unschlüssig, was ich probieren soll.
Benutze bislang Eurolight P Fluid und JEM ZR Mix.
Diese beiden sind in meinen Maschinen (Antari Z-300MKII Fazer und Z-1200MKII) aber eigentlich nahezu gleich. Das Jem riecht vieleicht ein wenig besser (weniger). Halten halt mittellang und sind deutlich sichtbar.

Wer hat denn noch Erfahrungen mit dem Safex Laser Fluid oder anderen extrem dunstige Fluids? (Bitte keine Fluids für "richtige" Hazer)

Von Gebby und ein paar Anderen habe ich ja nur gutes von dem Safex Fluid gehört.

Danke!

Josch

cruhbach
Beiträge: 64
Registriert: Fr 24 Apr, 2009 10:33 pm
Do you already have Laser-Equipment?: RGB Projektor:
445nm-500mW Diode Nichia
642nm-550mW Diode Swisslas
532nm-500mW DPSS Lasever
Raytrack 35+
Ilda Adapter
2xSat:
445nm-500mW Diode Swisslas
642nm-300mW Diode Laserworld/CNI
532nm-400mW DPSS Lasever
Litrack
Ilda Adapter
HELS + 2x Easylase
QS + 2x FB3
Wohnort: Vaterstetten

Re: Beamshow-Dunst-Nebelfluid Empfehlung???

Beitrag von cruhbach » Mo 12 Jul, 2010 7:04 pm

Hallo,

ich nutze auch das Safex Fluid und das ist schon extrem. Extrem ergiebig, extrem dunstig, extrem wenig Geruch aber auch extrem teuer. Das Zeug kostet so ca. 3x so viel wie all der andere Billigkram. Ich habe mit Safex angefangen und war bisher immer zufrieden, aber ich werde jetzt auch mal was anderes ausprobieren, weil 45,- Euros für einen 5l Kanister tun schon echt weh...Aber ich hab mit meinen Antaris bisher noch nie ein Problem gehabt (bin aber auch erst seit 6 Monaten mit dem Zeug unterwegs...).

Vielleicht mal das Stairville E-HD Fluid probieren... kostet ein Drittel und soll auch gut sein.
Center:
445nm, 500mW, 642nm, 550mW, 532nm, 500mW
Raytracks, Ilda Adapter, Lumax/HELS, FB3/QS
Sats:
445nm, 350mW, 642nm, 300mW, 532nm, 300mW
Litracks, Ilda Adapter, Lumax/HELS, FB3/QS

xrayz
Beiträge: 623
Registriert: Fr 25 Jul, 2008 11:57 am
Do you already have Laser-Equipment?: 2x 2.5W /w Compact506

Software: RayComposer, HE-LS, Dynamics Nano, Mamba
Wohnort: Berlin

Re: Beamshow-Dunst-Nebelfluid Empfehlung???

Beitrag von xrayz » Mo 12 Jul, 2010 7:32 pm

cruhbach hat geschrieben:Vielleicht mal das Stairville E-HD Fluid probieren... kostet ein Drittel und soll auch gut sein.
Boing! :)

Ich hab die Soße zusammen mit dem SD-300 Fazer genutzt. Damit ist der Nebel ist ok...schön dunstig gibt aber auch schöne dichte Wolken (wenn gewollt).

ABER: Kaum ist das Zeug aus dem Nebler raus ist es bei mir auch schon wieder weg. Hält definitiv keine 5min bei mir!

Sobald der Kanister jetzt leer ist nehm' ich lieber wieder das Safex! Das ständige nebeln nervt doch irgendwie. :)

Gruß Max
Sincere regards, Max :)

In the Beginning God said: "Let the four-dimensional divergence of an anti-symmetric second rank tensor equal zero" And there was light! - Michio Kaku

karsten
Beiträge: 1423
Registriert: Sa 06 Okt, 2007 12:36 pm
Wohnort: Fulda

Re: Beamshow-Dunst-Nebelfluid Empfehlung???

Beitrag von karsten » Mo 12 Jul, 2010 7:37 pm

Meine Erfgahrungen mit dem Safex-Fluid sind bisher auch sehr gut. Es erzeugt einen schönen Dunst, der sich auch sehr lange in der Luft hält. Bisher habe ich bei mir im Wohnzimmer, im Gegensatz zu dem früher verwendeten Eurolitegebräu, auch keinen Niederschlag feststellen können. Der Kanister ist auf den ersten Blick zwar teuer, aber aufgrund der Ergiebigkeit und der Nebeleigenschaften meiner Meinung nach auch sein Geld wert.

Benutzeravatar
audio123
Beiträge: 25
Registriert: Sa 12 Mai, 2007 12:29 am
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Beamshow-Dunst-Nebelfluid Empfehlung???

Beitrag von audio123 » Mo 30 Aug, 2010 8:50 pm

karsten hat geschrieben:Meine Erfgahrungen mit dem Safex-Fluid sind bisher auch sehr gut. Es erzeugt einen schönen Dunst, der sich auch sehr lange in der Luft hält. Bisher habe ich bei mir im Wohnzimmer, im Gegensatz zu dem früher verwendeten Eurolitegebräu, auch keinen Niederschlag feststellen können.
Das mit dem Niederschlag kommt mir sehr bekannt vor :D auch wenn das Zeug nach wenigen Tagen wieder "verschwindet".

Hat jemand Erfahrung mit Fluids von LOOK ? Liegen preislich bei ca. 25 Euro für 5l - und damit zwischen gaaanz billig und "Safex" :) ?




MfG aus München
audio123
:D

dstar
Beiträge: 1437
Registriert: So 25 Sep, 2005 8:49 am
Do you already have Laser-Equipment?: genug
Wohnort: Rostock

Re: Beamshow-Dunst-Nebelfluid Empfehlung???

Beitrag von dstar » Mo 30 Aug, 2010 9:59 pm

Look, Smokefactory (und sonstige Ottec) Klasse.
Kaum Rückstände, kaum Geruch, gibt es von superkurz- bis langanhaltend.
Kurz ist nach spätestens 15 Sekunden restlos weg!!! Gut für kurze Wolken bei gleichzeitigem Einsatz von Haze.
Würd mich auch nicht wundern, wenn das Safex-Bräu aus der gleichen Küche kommt.
Hatte hier noch ne andere Liefertante - scheint mit oben genannten identisch zu sein.
finde aber den blöden Lieferschein nicht....grummel... kam nur knapp über die Hälfte.

Von Eurolite und sonstiger Billigbrühe würde ich grundsätzlich Abstand nehmen.
Die setzen bei häufigem Gebrauch auch die Verampfer dicht oder lösen sogar teilweise die Membran der Pumpe auf. :shock:

Bei Martin/Jem muss ich auch sagen, die stinken... lassen aber die Maschinen leben.
LeMaitre - stinkt auch, der Nebel hat aber ne interessante Konsistenz.

Benutzeravatar
nr_lightning
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 27 Apr, 2009 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Beamshow-Dunst-Nebelfluid Empfehlung???

Beitrag von nr_lightning » Mo 30 Aug, 2010 11:47 pm

Hi

Ich benutze auch das Safex Laser Action Fog, Man brauch extrem wenig Nebeln und von Geruchsbelästigung keine Spur .. Ich finde das Fluid ist sein Geld wert !

45€ für 5L sind Teuer, aber wenn man es @ Home einsetzt dann kommt man aber uach echt ne ganze ecke damit aus ..

Der Eurolite Sch.... kommt bei mir so schnell nichtmehr zum einsatz, dieser Schmierige Siff überall ist echt Ätzend :? ....

Wenn man Outdoor Nebeln muss oder in ner riesen Halle, dann mag das was ganz anderes sein. Da würde ich auch was Billiges nehmen und das Lieterweise rauskloppen !

mmhhhhhh ...

Mfg: Nico
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

dstar
Beiträge: 1437
Registriert: So 25 Sep, 2005 8:49 am
Do you already have Laser-Equipment?: genug
Wohnort: Rostock

Re: Beamshow-Dunst-Nebelfluid Empfehlung???

Beitrag von dstar » Mo 30 Aug, 2010 11:51 pm

nr_lightning hat geschrieben: Da würde ich auch was Billiges nehmen und das Literweise rauskloppen !
Glaub mir, das wird nix... siehe Post über Dir.

Wir verpulvern durchschnittlich 2-300 Liter pro Jahr in einer Firma.
Der Chef bestand anfangs auch auf Billig-Brühe.
Ergebnis, nach ca. 6 Monaten 8x dichte Verdampfer, 3 Irreparabel, 2Pumpen zersetzt.
Nun hört er auf mich.

Für Masseneinsatz drausen nehem ich gerne Dicht/Langanhaltend und streck das 1:1 mit destilliertem Wasser.
Halbiert die Kosten.

Benutzeravatar
nr_lightning
Beiträge: 1690
Registriert: Mo 27 Apr, 2009 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 1.4 Watt RGB Hauptprojektor 35K Raytrack
2 RGB Sateliten je 750mW 27k Scanner
Software: Dynamics, LSX, LDS 2010, HE-5, Phönix 2
3 x Easylase 1 ( Dynamics Update )
3x Netlase in Case
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Beamshow-Dunst-Nebelfluid Empfehlung???

Beitrag von nr_lightning » Di 31 Aug, 2010 4:54 pm

@Dstar
Gut da wirst du wahrscheinlich recht haben ... In Profi Geräten hat der Billig Schiss eigentlich nichts verloren ...

Naja bei mir im Wohnzimmer Werkelt ne süße Martin Magnum 650 rum und wenn es was Gröber wird steht hier noch ne Antari Z-1200 Series 2 Rum ...
Hauptprojektor 1.4 Watt :
800mW Rot, 300mW DPSS Grün, 300mW 445er Blau, PT-30K Scanner
2 Sateliten je 750mW :
450mW Rot, 150mW DPSS Grün, 150mW 445er Blau, CS-27K Scanner
Software:
Dynamics, LDS 2010, LaserShow Xpress, HE-5

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste