Software

Alles was nicht unter Licht oder Ton fällt.

Moderator: scharwe

Gesperrt
Benutzeravatar
laserdj_20
Beiträge: 493
Registriert: So 26 Jan, 2003 9:11 am
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Software

Beitrag von laserdj_20 » Mi 31 Mär, 2004 2:25 pm

moin,
Ich bin auf der suche nach einer Software wo ich als oberfläche 2 cd-Player habe und dann jede oberfläche ein CD-Rom laufwerk hat und auch zuweisen kann ich ,da ich 2 externe cd-rom laufwerke darüber "steuern" wollte!!!gibbet sowas?!und wenn ja wo?!
Bild

Benutzeravatar
lj-ab
Beiträge: 293
Registriert: Di 23 Jul, 2002 12:00 pm
Wohnort: Wiesent bei RGBG und Aßling bei EBE
Kontaktdaten:

Beitrag von lj-ab » Mi 31 Mär, 2004 2:36 pm

also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber versuchs mal mit "AtoMix". Da ist sogar auchnoch n Effektgerät mit drin.

Benutzeravatar
lucerne
Beiträge: 820
Registriert: So 01 Feb, 2004 8:20 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Yes
Wohnort: Solothurn/Aargau (Schweiz)

Beitrag von lucerne » Mi 31 Mär, 2004 4:29 pm

hi laserdj

Ein Kollege von mir hat BPM Studio. Vielleicht kennste das? Ich habs mal flüchtig gesehn, sah mir jedoch eher nach mp3 player aus... Musst halt mal sehen, denn es gibt ne Demosoft, die du mit etwas googln bestimmt findest.

Ich weiss auch, dass BPM Studio über drei "player" verfügt, zwei mp3 und ein cd. Vielleicht kann man die mp3-player ja schliessen und nen zweites cd-fenster öffnen? :roll: Einfach mal probieren... :wink:



Grüsse
Leander

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Mi 31 Mär, 2004 10:10 pm

Ich stimme nex zu! Traktor dj studio! ist das beste, was ich jemals gesehen habe für so etwas!!! Zumindest wenn man aus software steht!

Benutzeravatar
gebbi
Beiträge: 656
Registriert: Fr 19 Mär, 2004 2:04 am
Do you already have Laser-Equipment?: ich habe den Überblick schon lange verloren ;)
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gebbi » Do 01 Apr, 2004 1:21 am

Also ich hab früher auch mal mit BPM-Studio rumgespielt. Is für MP3´s super und für extra Cd-Player eigentlich auch voll ok. Kannste schon viel dran einstellen.
Mit einer 2. Soundkarte und nem DJ-Mixer läßt er sich eigentlich (fast)bedienen wie ein normaler DJ-Player z.B. Denon oder so.

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Do 01 Apr, 2004 7:28 am

Allerdings bietet die Traktor DJ Studio noch viele hilfreiche Features wie Filter, Effekte, Autosync etc. Dazu hast du erstmal einen Internen Mixer und wenn du noch eine zweite Soundkarte drinnen hast, kannst natürlich einen externen Mixer anschließen!
Das BPM Studio ist so das, was man eben nicht nehmen sollte, wenn man etwas richtiges machen möchte! Für kleine Partys und Geburtstage OK! Wenn es allerdings in den proffesionellen Bereich geht, nimm Traktor DJ Studio! Alleine die User List ist schon interresant und ausschlaggebend!
So etwas wirste du bei BPM Studio nicht finden!
Der einzige Vorteil vom BPM Studio ist das Externe Bedienteil! Das nennt sich dann bei Traktor DJ Studio bald "Final Scratch" (Stanton). Und dann . . ..
Aber wenn ich jetzt weiter erzähle, schreibe ich nen Roman!
Aber chekcke doch mal selber: www.nativeinstruments.de oder www.alcatech.de

Benutzeravatar
laserdj_20
Beiträge: 493
Registriert: So 26 Jan, 2003 9:11 am
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von laserdj_20 » Do 01 Apr, 2004 7:30 am

moin,
und erstmal danke für die antworten!!
okay ich selber arbeite auch mit BPM 4.2 Pro!habe mir was überlegt..ich werde das machen was NEx gesagt hat.....werde mir ein Doppel-CD Player für diese aufgabe holen!
aber Traktor kenn ich net hat da mal jemand eine URL?! :roll:
Bild

cyrax
Beiträge: 815
Registriert: Sa 28 Feb, 2004 1:41 am

Beitrag von cyrax » Do 01 Apr, 2004 7:32 am

Hab ich doch geschrieben! www.nativeinstruments.de
Glaube mir du wirst es lieben!

Benutzeravatar
laserdj_20
Beiträge: 493
Registriert: So 26 Jan, 2003 9:11 am
Wohnort: Menden Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von laserdj_20 » Do 01 Apr, 2004 7:34 am

Moin Cyrax,
Ja habe in der selben zeit wie du was gepostet geswegen übersehen :shock: ;) jo werde es mir mal anschaun!!
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungstechnik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast