Infos Chinascanner

Scanning, Scanner, Scannerspiegel, Scannerachsen, Torsionsstäbe und Treiberkarten.
Antworten
Matzebhv
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31 Okt, 2016 6:23 pm
Do you already have Laser-Equipment?: China-Laserprojektor

Infos Chinascanner

Beitrag von Matzebhv » Mo 31 Okt, 2016 6:36 pm

Moin Leute,
ich habe mich nach jahrelanger Abwesenheit hier wieder angemeldet. Mir ist zu meinem Licht tatsächlich wieder ein Laser über den Weg gelaufen. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das auf anhieb wieder so fasziniert.
Das hat jetzt zwar nicht mehr viel mit meinem HeNe, meinem ALC60 oder meinen GS120 von damals zu tun, ist aber auch bunt, leiser und leichter :-)

Jetzt zu meiner Frage, habe hier ein Scannerpaar mit Treiber aus *HUST* chinesischer Herstellung. Für Beamshows im privaten durchaus o.k., bei der Grafik wird's dann böse.
Kennt jemand die Scanner, Treiber? Kann jemand was zu technischen Daten sagen und welche Funktion hinter welchem Poti steckt? Würde gerne versuchen noch ein wenig zu optimieren, auch wenn ich jetzt schon merke, das es auf was besseres hinausläuft.
Beschriftung ist nur an 2 Potis, X und Y Size, das sind die beiden unten auf der Platine.

Gruß
Matze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Matzebhv
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31 Okt, 2016 6:23 pm
Do you already have Laser-Equipment?: China-Laserprojektor

Re: Infos Chinascanner

Beitrag von Matzebhv » Di 01 Nov, 2016 10:34 pm

Hm, 340 Views und keiner eine Idee?
Naja, hab das mit dem Chinakram verstanden. Ist halt schlecht supported von den Pros :lol:

Falls es wen Interessiert: die Potis sind nach ausgiebigen Kurbeleien von Innen nach Außen: Gain, LFD, HFD. Unten wie schon gesagt Size.
Naja, beim ILDA-Testbild bekommt man gepflegte gruselei, das habe ich auch nicht anders erwartet. So ist es aber für Beamshows und einfache Grafik o.k.
Ich liebäugle derweil mit nem Kvant-Nachbau. Die sollen ja recht passabel sein. Wie gesagt. Nur privat, nix Disco, Pub oder ähnliches.
Meinungen willkommen :-)

Matze

Antworten

Zurück zu „Scanner & Scannertreiber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste