Hi,
hab heute meinen kleinen Wohnzimmerprojektor fertig gebaut.
Verbaute Komponenten:
DPSS 532nm grün, 60mW
Diode 660nm rot, 160mW
Diode 445nm blau, 90mW
Scanner: K12n
Treiber 3 x der gleiche Treiber (hatte ich schon x-fach verbaut, keine Probleme damit).
Bei der Ausgabe habe ich bei rot und grün sehr komische Ausreißer.
Threshold passt, hab noch etwas "Luft" nach oben hin - wenn der zu hoch ist, tauchen an den anderen Stellen die geblankten Linien auf.
Blau macht keine Mucken ... so wie es sein soll.
Die Ausgabe des Testbildes erfolgte mit dem EasyLase Testtool bei kleinem Winkel und ca. 18k.
Kann mir einer sagen, an was es liegen kann?
Wie gesagt, der Treiber ist in anderen Projektoren bereits im Einsatz, keine Fehler zu sehen.
Dank euch.
Grüße, Frank
Komische "Ausreißer" bei der Ausgabe
- fl-consult
- Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!
Komische "Ausreißer" bei der Ausgabe
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
... nur noch lesen, nichts mehr schreiben ... passives Mitglied seit dem 22.12.2012
- fl-consult
- Do you already have Laser-Equipment?: ... seit dem 22.12.2012 nur noch passives Mitglied im Forum!
Re: Komische "Ausreißer" bei der Ausgabe
ERLEDIGT!
Hab den Fehler gefunden ... peinlich - es war ein Bestückungsfehler auf meinem roten und grünen Treiber drauf
... die verflixten 0805 SMD Kondensatoren sehen ja auch alle gleich aus und es stehen ja leider keine Angaben drauf +grrr*
Viele Grüße,
Frank
Hab den Fehler gefunden ... peinlich - es war ein Bestückungsfehler auf meinem roten und grünen Treiber drauf

Viele Grüße,
Frank
... nur noch lesen, nichts mehr schreiben ... passives Mitglied seit dem 22.12.2012