Sommertreffen 30.7. Petershagen

Lasertreffs, Seminare, Kongresse, Messen, etc.

Moderator: nohoe

Erics
Beiträge: 255
Registriert: Mo 24 Sep, 2012 12:07 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Selbtbau RGB mit Raytrack 35+ mit 500mW Grün 532nm + 500mW Blau 445nm + 680mW rot 637nm. 2 x Kvant Atom 800 RGB, SpookyBlue V2 mit 10mW, TARM 2.5 CT FB4 Version, GLP Impression Laser
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Sommertreffen 30.7. Petershagen

Beitrag von Erics » So 31 Jul, 2016 1:44 pm

Erst einmal vielen Dank an Guido und Isabell für das wirklich nette Treffen. Es ist einfach immer eine schöne Atmosphäre auf dem flachen Land an so einem Event teilzunehmen. Darüber hinaus haben wieder viele nette Leute mit Material, guten Ratschlägen oder einfach durch Anpacken dazu beigetragen das es ein gelungens Treffen geworden ist.
Neben Dimitri seinem DoItYourself-Flamer haben auch die China Flammenprojektoren zuverlässig gearbeitet. War schon wirklich beeindruckend.
Abseits der Laserei hatte ich auch wieder jede Menge Spass mit den ganzen alten und neuen Gesichtern zu Reden. Sei es über Sprinbrunnen mit Gasflammen, CNC Bearbeitung oder einfach nur die technische Entwicklung der heutigen Zeit. Ich freu mich jetzt schon wieder darauf an andere Stelle weiter zu quatschen.

Da mich der ein oder andere gefragt hat, woher der Pavillion stammt, den wir zum Schutz der Netlasse Technik aufgebaut hatten, habe ich hier einmal den Händler rausgesucht:
http://www.butzner-zelte.de/
Es war ein 3x3 Meter Gestell der Businessline 50. Preise finden sich auch auf der Homepage. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, das es sich lohnt einfach mal per eMail ein Angebot einzuholen. Gibt für Vereine etc. noch etwas Rabatt. Wobei ich natürlich mit dieser Firma auch keine Beziehungen haben, bin dort auch nur Kunde.

Jetzt sind wir natürlich alle noch gespannt auf das ein oder andere Bild oder Video vom Boden oder aus der Luft. Auch wenn man natürich die Atmosphäre immer nur schwer festhalten kann.

Beendet wurde das Treffen zwar durch ein schauer Regen. Aber ich kann sagen es wurde niemand im Regen stehen gelassen. Jeder hat schnell mit angepackt alles abzubauen. Fand ich richtig gut. *Daumen Hoch*
Ich hoffe es dauert kein Jahr bis man den ein oder andern wieder sieht. Aber ich wünsche allen Teilnehmern noch ein schönen Restsonntag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 30.7. Petershagen

Beitrag von guido » So 31 Jul, 2016 6:48 pm

Soo....der alte Mann musste erst mal ein paar Stunden pennen :-)

Spass bei Seite..9 Uhr war die Nacht vorbei und mit Ollis Hilfe haben Isabell und ich den ganzen Kram wieder nach Hause gefahren.
Waren knapp 2 Anhänger voll. Rund 350m ILDA / Strom / DMX Kabel wollen nun noch mal durch einen Lappen gezogen werden da
hier nur noch gemulcht und nicht mehr gemäht wird.

War ne nette kleine Runde mit ein paar Überraschunge. Eike hatte noch nen 12W Lightcube von HB mit den wir offen mal betrachten
durften . Das waren die Anfänge der Rot-Spiegeschnittmonstern. Dann hat Gooseman noch einen "Dachbodenfund" für mich entsorgt.
Ein Sirius mit 750mW 671nm. Ungefähr so hell wie eine 637er aber eben richtig Rot. Die Eyemagic 4000 sind den bekannten Tod gestorben :-)

Grillmässig hat jeder leider nur die Hälfte des geplanten gegessen :-)
Das mit den Flamern machte aber echt Spass. Nur leider ist diese Bremsenreinigerschleuder ja indoor kaum zu brauchen.

Freue mich auf eure Videos und Photos ! Hab selber leider nur ein paar Handybilder machen können.

Für die daheim gebliebenen:
An der 10er Netlasebox hingen 1x15W, 2x6W und 2x3W . An einer Easylase II hingen 9 oder 10 Flamer , 3 Pyroboxen mit je 16 Kanälen.
Nebel und Akkuleds wurden manuell per Pult befeuert. Es waren 5 Data 2 , teilweise mit Lüftern , am Start.

Benutzeravatar
adminoli
Beiträge: 3949
Registriert: Mi 04 Okt, 2006 11:37 am
Do you already have Laser-Equipment?: Dynamics und diverse Projektoren
Wohnort: nähe Schweinfurt/Würzburg, Bayern, Franken

Re: Sommertreffen 30.7. Petershagen

Beitrag von adminoli » So 31 Jul, 2016 7:01 pm

Hi,

um 16.00 Uhr war ich auch wieder zu hause. Vielen Dank an Guido und Isabell für das schöne Treffen!

Das Wetter hatte sich auch sichtlich bemüht, so das das Outdoor-Lasern dieses mal funktionierte. :wink:

Technik war "en masse" am Start. Echt cool wenn viele Leute mit anpacken und alles ohne große Einweisung funktioniert, auch beim Abbau.

Gruß
Oliver

Brockwitzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23 Jul, 2014 7:59 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Oh no!
Wohnort: Coswig Sachsen

Re: Sommertreffen 30.7. Petershagen

Beitrag von Brockwitzer » So 31 Jul, 2016 9:02 pm

Hallo,

mich hat die ostwestfälische Terrormücke wieder komplett um den Schlaf gebracht weshalb ich dann irgendwann um halb sechs los bin und schon um 10 wieder zu Hause war. Das blöde Biest hat mich zwei Nächte richtig schön fertig gemacht. Grrr, warts ab, wir sind noch nicht fertig miteinander!

Ich hab mal die Opening Show hochgeladen https://vimeo.com/176936070, pw ist die Anzahl der roten Dioden im HB Light Cube.

Mir hats prächtig gefallen und ich habe auch wirklich wirklich soviel Gegrilltes gegessen wie ich konnte, echt! Aber ich will nächstes Jahr (hoffentlich) gern versuchen noch mehr zu verdrücken. Man hilft ja wo es geht :lol:

Wetter war wirklich sehr kooperativ, kaum Wind und angenehme Temperaturen. Die Leute waren auch wieder gut drauf, Organisation super, was will man mehr.

LG, Dirk

Benutzeravatar
tracky
Beiträge: 4843
Registriert: Di 11 Mär, 2003 1:51 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Hat sich im Laufe der Jahre doch einiges angesammelt
Wohnort: Germany, Seefeld bei Werneuchen
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 30.7. Petershagen

Beitrag von tracky » So 31 Jul, 2016 9:08 pm

ich kenn die Anzahl nicht
Gruß Sven

Laser? Was ist das? Licht aus super erschwinglichen Restbeständen

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 30.7. Petershagen

Beitrag von guido » So 31 Jul, 2016 10:04 pm

(5*6)+10-4

War aber nicht so asynchron wie im Video. Aufnahme ist aber super.. am besten mal nachvertonen.

Benutzeravatar
nohoe
Beiträge: 3940
Registriert: Mo 20 Feb, 2006 1:09 pm
Do you already have Laser-Equipment?: 9x RGB LASER
6 x Netlase(5 x LC) + 1x EL LC
Software: Dynamics + + Beyond
HE und sonstige
Wohnort: 44795 Bochum
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 30.7. Petershagen

Beitrag von nohoe » Mi 03 Aug, 2016 11:46 pm

Hallo

Wenn auch spät hier auch meine Anmerkung zum Treffen:

Isabell und Guido und ihr Familienteam haben wieder alles zum Treffen gegeben.
Tolle Verpflegung, schöne interessante Gespräche und auch der Wettergott war gut gestimmt.

Etwas Dynamics How To gab es am Rande und was zum Sehen und Basteln gab es auch.
Am Vortag gab es eine Anleitung wie Pizza warm gemacht wird unter feuerwehrtechnischen
Sicherheitsvorkehrungen :lol:

Gruß
Norbert

Ein paar Handybilder vom Freitag habe ich Online
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
http://www.nohoe.de/gallerie
RGB 4 Watt OPT Laser RGB mit CT6800 + 2 LIGHSPACE 3 Watt Pure Diode PT40K
+ 2x RGB 1 Watt Pure Diode Litracks+ 4 x RGB 1.8 Watt Pure Diode PT40K
Software Dynamics und Beyond

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 30.7. Petershagen

Beitrag von guido » Do 04 Aug, 2016 8:38 am

Jaja, die machen nur Blödsinn :-)

Da gerade viel diskutiert zum SetUp / Leistung:

Center 15W
Sats hinten ( Höhe des Centers ) 6W
Sats vorne 3W

Per Software war der Publikumsbereich unterhalb Dachrinne vom Haus per Horizont-Zone abgesenkt.
Als Referenz die 3W auf 50% Leistung. War angenehm. Die anderen so das es optisch gleich war.
Oberhalb der Dachrinne Vollgas, bis auf den Center. Der lief auf ca. 10W.
Alle Laser waren von der Size so eingestellt das sie nicht über das Gebäude kamen.
Der Abstand betrug rund 50m.

Gab man Nebelmässig mal richtig Gas kam gar nix mehr an...

Benutzeravatar
guido
Beiträge: 6341
Registriert: Do 20 Dez, 2001 12:00 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Easylase, Netlase, Laser von 1..15W.
Entwickler von Dynamics + Mamba X4 .
Lasershow Hard / Software .
Wohnort: 32469 Petershagen
Kontaktdaten:

Re: Sommertreffen 30.7. Petershagen

Beitrag von guido » So 07 Aug, 2016 1:07 pm

Hier noch mal das nachvertonte Video von der ersten Show.
Dimitri filmte per Chopter

https://vimeo.com/177832761

Brockwitzer
Beiträge: 87
Registriert: Mi 23 Jul, 2014 7:59 pm
Do you already have Laser-Equipment?: Oh no!
Wohnort: Coswig Sachsen

Re: Sommertreffen 30.7. Petershagen

Beitrag von Brockwitzer » Di 16 Aug, 2016 9:35 pm

Jupp, und weils so schön war:

The Unforgiven

https://www.youtube.com/watch?v=7B-l6isWeO0

youtube wills dulden, dafür müsst Ihr ggf. Werbung ertragen.

Besonders schick der direkte Treffer in die Optik der Kamera bei 2.56, da staune ich das die das so easy weggesteckt hat. Ist für sich schon fast wieder Kunst :lol:

LG

Antworten

Zurück zu „Termine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste